[HowTo] VOIP-Accounts einer Fritz als IP-Client nach IP-Wechsel registrieren

Ja das sind meine ersten Erkenntnisse in chinesisch, hab 2h gebraucht bis ich das alles zusammen hatte (ist alles leider nicht so gut dokumentiert). Das sollten mal meine Einstiegskriterien für das Script werden, bevor in der debug.cfg überhaupt irgendwelche Endlosschleifen gestartet werden. Da es aber nun in onlinechanged steht wird es ohne Schleifen eingetragen.
Mich wundert nur warum er in der 7113 den Befehl nicht kennt. Liegt es daran dass man mit freetz automatisch als root angemeldet ist, stimmt der PATH nicht, liegt es an freetz oder sind die 7112 und 7113 so grundverschieden? Hatte nur eine 7112 zu Hause und die 7113 vor dem freetzen diesbezüglich nicht getestet
 
Bei unmodifizierten Boxen funktioniert onlinechanged nur wenn die Box die Verbindung selbst aufbaut, nicht jedoch im IP-Client Modus. Das freetz Paket behebt die Einschränkung.
 
Ja, aber ich meine ctlmgr_ctl - unbekannt auf der gefreetzten 7113. Ich habe nix großartig geändert, keine removal patches oder so
 
Hallo,

gibt es eine Lösung wie ich das Problem mit FRITZ!OS:06.50 auf meiner 7272 beheben kann, denn bei mir besteht das Problem auch immer nach einer Zwangstrennung.


mfg
bacardi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.