Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
moin
nach dem die 30 tage rum sind hab ich einfach mal den stick anbgezogen und die daten mit einem neuen runtergeladenen verzeichnis überschrieben bis auf die twonkymedia.sh und hab den ordner twonkymedia.db gelöscht
des weiteren einen neuen user angegeben
den neunen regschlüssel übertragen
bis jetzt läuft wieder alles ;-)
moin dann hätte ich an deiner stelle die lösung des neusten updates vom avm in erwägung gezogen da soll ein musik server schon drin sein und die ist kostenlos
Ja, mit den Bildern klappt es wirklich nur bescheiden, um es mal sanft auszudrücken "Trau" mich schon garnicht mehr, sie anzuschauen, da sich das System sonst fast immer aufhängt.
Ab und an klappt es aber auch mit den Scans der Musiktitel nicht hundertprozentig. Es kommt schon mal vor, daß ich den Server mehrmals neu starten mußte oder die Medienverzeichnisse häufiger neu einlesen mußte, bis wirklich alle meine Songs auftauchten...
Hallo zusammen,
habe mal die debug.cfg so angepasst, dass man ein NAS ein und ausschalten kann ohne die Fritzbox neu starten zu müssen und es werden automatisch alle mounts wieder durchgeführt.
#Pruefung ob NAS erreichbar ist, wenn nicht, wird auf alle Mounts
#ein umount gemacht, und das Verzeichnis mp3z gelöscht.
#Anstatt von mp3z koennte auch bilder oder filme verwendet werden.
ping -c 2 192.168.178.23
if [ $? -ne 0 ];
then
/var/tmp/usb/samba/smbmount/rc.smbmount umount /var/tmp/filme
/var/tmp/usb/samba/smbmount/rc.smbmount umount /var/tmp/mp3z
/var/tmp/usb/samba/smbmount/rc.smbmount umount /var/tmp/bilder
sleep 10
rm -r /var/tmp/mp3z
fi
#Pruefung ob NAS erreichbar ist, wenn ja, wird geprueft ob Verzeichnis
#mp3z schon vorhanden ist, wenn nicht, werden alle mounts durchgefuehrt.
ping -c 2 192.168.178.23
if [ $? -eq 0 ];
then
ls /var/tmp/mp3z
if [ $? -ne 0 ];
then
/var/tmp/usb/samba/smbmount/rc.smbmount mount //192.168.178.23/Filme /var/tmp/filme
/var/tmp/usb/samba/smbmount/rc.smbmount mount //192.168.178.23/Bilder /var/tmp/bilder
/var/tmp/usb/samba/smbmount/rc.smbmount mount //192.168.178.23/Mp3z /var/tmp/mp3z
fi
fi
sleep 60
done
} &
#ENDE
Jeder muss natürlich die IP seines NAS und die gemounteten Verzeichnisse anpassen.
Nach einschalten meines NAS dauert es ca. 2 Minuten bis ich mit Twonky auf die Dateien zugreifen kann. Man könnte das noch verkürzen indem man den "sleep 60" in der Schleife heruntersetzen würde. Mir genügt das aber so!
vielen Dank für Deine Anpassung. Werde es wohl bald auch bei mir ausprobieren, ob es klappt.
Könntest Du vielleicht den Anfang und das Ende Deiner debug.cfg noch farblich abheben, damit man genau weiß, was alles zur debug.cfg gehört? Das wäre nett.
Danke Wogga.
Ich habe es gerade mal bei mir ausprobiert. Hat leider nicht geklappt. Ich habe die ip angepaßt und sogar meine Verzeichnisse nach Deinen unbenannt (Mp3z, Bilder, Filme). Auch die Freigabe erteilt.
Habe es dann abgespeichert und in meine debug.cfg (nachdem ich die alte debug entfernt habe) eingefügt.
Hast Du noch eine Idee, was bei mir falsch gelaufen sein könnte? Habe ich noch etwas vergessen?
Falls du deine freigegebenen Ordner genauso wie ich auch nach /var/tmp/mp3z + /var/tmp/bilder + /var/tmp/filme gemountet hast, musst du eigentlich nur meine NAS-IP gegen deine ersetzen. Sonst nichts.
Kannst mir den Inhalt deiner debug.cfg ja mal per email schicken. Dann schau ichs mir mal an.
Was zu beachten wäre: beim Befehl "ping" den Zusatz " -c 2" nicht weglöschen. Der 2er gehört natürlich nicht zu meiner IP-Adresse.
Ich habe die aktuelleste USB-Labor-Firm (6899) auf meine 7170 gespielt und bin nach wie vor mit der AVM-Lösung fürs MP3-Streamen nicht zufrieden, Stichwort Sortierung. Daher möchte ich mal den Twonky auf der Fritz testen. Habe Eure Anleitung soweit abgearbeitet, bekomme aber nun auch die Meldung: can't resolve symbol 'fopen64', siehe Screenshot. Hat jemand einen Tip für mich?
gibt es denn eigentlich noch einen anderen mediaserver, den man auf der fritzbox 7170 installieren kann?
muss es denn unbedingt der twonky sein?
ich will jetzt nicht hören dass der besser ist oder irgendso ein zeuch!!!
ich will es nur wissen und mal einen andren server testen.
Ja, habe ich... gerade nochmal mit FTP nachgeschaut. So hängt das Teil an der Fritz und der mount klappt auch bestens. Kann via Telnet drin rumbrowsen und habe auch das twonkymedia.sh-file angepaßt an /var/tmp/usb...
Was ich bei deiner Fehlermeldung noch auffällt ist, das die dritte Meldung besagt, er möchte Twonkymusic starten.....
Möchtest du bei dir Twonkymedia oder Twonkymusic laufen haben?
Achja, vielleicht solltest du es mal mit der letzten offiziellen Firmware probieren anstatt mir ner Labor-Version. "Bernd das Brot" sagt es geht nicht mit na LaborVersion, "Tighty" sagt es geht......Also TESTEN!
@ #50:
So eine Meldung hatte ich anfangs auch. Ich hatte seinerzeit daraus geschlossen, dass TwonkyMusic nicht auf der Labor-Firmware läuft. Ich habe dann die "offizielle" Software wieder aufgespielt. Danach hatte ich eine andere Fehlermeldung. Habe dann bemerkt, dass ich noch einen Schreibfehler im Pfad des Arbeitsverzeichnisses hatte. Danach lief's.
Bei anderen scheint es ja mit der Labor-Firmware zu funktionieren. Ich habe es bisher nicht wieder ausprobiert. Aber überprüfe doch erst noch mal deine Pfadangaben...
@Wogga: Ich möchte nur Twonkymusic laufen lassen, das .sh-File heißt aber trotzdem Twonkymedia.
@Bernd das Brot: Habe Pfade überprüft, scheint zu stimmen. Hier die Schritte, die ich bisher manuell durchführe, bevor ich sie in die debug.cfg schreibe:
den Server zu starten und kriege die bekannte Fehlermeldung.
Ich vermute, es liegt an der Firmware-Version... also muß ich wohl downgraden auf 29.04.29 / 30 / 31!? Kann ich auf die 7170.29.04.28-5744 downgraden ohne Verlust der Einstellungen? Mit der solls ja angeblich funktionieren
Ich habe hier 2x die 7170, 1x mit USB Stick, 1x mit HDD, auf der HDD läufte es wunderbar, auf der Box mit dem USB Stick habe ich nach dem Starten vom twonky leider nur noch ein read only file system. Das ist natürlich nicht schön weil ich dann zum beschreiben immer die box neustarten muss.
#!/bin/sh
#Twonky Startscript ausführen
mkdir /var/tmp/usb
chmod -R 755 /var/tmp/usb #chmod -R 777 /var/tmp/usb < geht auch nicht
sleep60
mount -o rw -t vfat /dev/sda1 /var/tmp/usb
chmod +x /var/tmp/usb/twonky/twonkymedia.sh
/var/tmp/usb/twonky/twonkymedia.sh start