[HowTo] Für Neulinge: W920V nativ zu einer Fritz!Box 7570 unter Windows flashen

4s und 4t habe ich natürlich gemacht.
Aber den PC nicht rebootet!

Als ich das dann auf "automatisch beziehen" umgestellt hatte, funktionierte alles.
Vielleicht hatte ich den gleichen Fehler, nachdem der Speedport gefritzt war.
Siehe FAQ 8a. MediaSensing wird erst nach einem Reboot aktiv! Dann bezieht der PC auch automatisch die IP-Adresse.

Happy computing!
R@iner
 
Das rebooten dauert immer so lange, da hab ich es wohl mal übersprungen.
Werde es heute Nachmittag nochmal testen...

Danke,
JJ
 
Und nicht vergessen: Nach dem Flashen hat Deine dann "Fritz!Box" keine Konfiguration, daher kann er zwar den reinen DSL Verkehr aufbauen, aber u.U. nicht "synchen", weil, wie gesagt, evtl. die Anmeldedaten für T-Online, oder wen auch immer fehlen...

Du mußt ja, auch bei der .81, erstmal die Sprache definieren (geht nur via Web-Interface, typischerweise auf 192.168.178.1), und danach rebootet die FB nochmals...

Und wenn Du dann den IP-Range wieder auf die 192.168.2.X umstellen willst, so ist ein weiterer Reboot der FB fällig... ;-)

Also: Nach dem Flashen erstmal sehen, ob Du auf 192.168.178.1 das Web-GUI bekommst, und dann von dort aus weitermachen...

Matthias
 
Du mußt ja, auch bei der .81, erstmal die Sprache definieren (geht nur via Web-Interface, typischerweise auf 192.168.178.1), und danach rebootet die FB nochmals...
Der Vollständigkeit halber: Nicht nur die Sprache, sondern auch der Annex muß ausgewählt werden.

Happy computing!
R@iner
 
So, jetzt hats geklappt.
War eigentlich ganz einfach heute.
Trotzdem musste ich von fester ip auf automatisch beziehen per Hand umstellen.
Bei fester ip war nichts eingetragen...

Nun bin ich allerdings trotzdem unzufrieden.
Ich hatte hauptsächlich gehofft, bei eingehenden Anrufen ein Popup zu sehen zu bekommen.
Leider funktioniert dies weder bei JFritz noch beim Fritzbox Monitor.
Schade eigentlich... (Vielleicht liegts an Windows 7!?)#

JJ
 
Nun bin ich allerdings trotzdem unzufrieden.
Ich hatte hauptsächlich gehofft, bei eingehenden Anrufen ein Popup zu sehen zu bekommen.
Leider funktioniert dies weder bei JFritz noch beim Fritzbox Monitor.
Schade eigentlich... (Vielleicht liegts an Windows 7!?)
Gäääähn, wie wäre es, wenn Du die Doku und/oder FAQ beider Tools bemühen würdest! Oder auch die Forensuche.

Happy computing!
R@iner
 
Guten Abend,

habe folgendes Problem: habe meinen Speedport W 920V nach der Anleitung
geflasht doch jetzt bekomme ich keine Verbindung über die 198.168.178.1:(
An dem Speedport leuchtet nur die Powerlampe...Habe ich etwas falsch bei Flashen gemacht?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß

andic
 
Hallo,

herzlich willkommen im Forum!

Leider kann man Dir mit den wenigen Infos Null Komma Null helfen. Wenn man Dir helfen soll, dann sind detaillierte Infos notwendig, wie du genau vorgegangen bist, welche Firmware, etc...

Happy computing!
R@iner
 
Hallo R@iner,
vielen Dank für Deine rasche Antwort...
Habe versucht die Fritz.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.78.image drauf zu machen nach der Anleitung hier aus dem Board. Doch jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht darauf komme.ist die Box jetzt hin oder kann ich sie noch retten?

Gruß

andic
 
Hello again,

schön, jetzt weiß ich wenigstens, welche Firmware du verwendet hast, mehr aber auch nicht! Ich kann Dir so nicht helfen und hab auch keine Lust, Dir alles rauszukitzeln!

Und ja, natürlich ist die Box zu retten. Du brauchst sie nur nach Anleitung mit den passenden Settings zur Firmware flashen und schon funktioniert es.

Happy computing!
R@iner
 
Hallo R@iner,

was möchtest Du genau wissen?dann kann ich Deine Fragen genauer beantworten...bin selbst etwas gestreßt, weil es nich geklappt hat und meine Familie sitzt mir im Nacken, weil das Net nicht geht...zun Glück gibt es noch UMTS Sticks.

gruß

andic
 
Mit welchem Branding und welchem Annex hast du die FW geflasht?
Und hast du vor dem Flashen das kernel.image aus dem Firmware-Image extrahiert?

VG,
Andi
 
- Verwendetes Branding?
- Verwendetes Annex?
- Firmware entpackt?
- Lief das Flashen fehlerlos durch?
- Wie schauen die LEDs aus? Kann es sein, daß mal alle LEDs angehen?
- danach Punkt 4s und 4t durchgeführt?

Happy computing!
R@iner
 
Hallo,

habe das org. W 920V als Grundlage gehabt,
das Kernel habe ich aus der o.g SW extrahiert.
verwende Annex B
Flashen lief ohne Probleme durch...
nur die Power LED leuchtet sonst nichts

Danke...

andic
 
Da fehlen noch Antworten...

Happy computing!
R@iner
 
Hallo.

Firmenware wurde entpackt.
Branding wat T-Com
was ist: Punkt 4s und 4t durchgeführt?
nein nur Power LED leuchtet.

Gruß

andic
 
Zunächst einmal ein freundliches Hallo an Alle.

Danke für das Tool und die Anleitung.

Ich habe meinen 920er schon einige Zeit mit der xxx.76er de Firmware am laufen.
Und eine kleine Info:
Heute habe ich die neue xxx.81 ausprobiert ( en und int. ) und konnte ab da nicht mehr telefonieren, denn ich besitze als einziges Telefon nur ein Fritz Mini und das wird in den xxx.81er Firmwares nicht unterstützt.

mfg
fwhg
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Jow, die internationalen Firmwaren haben alle einen schlechten Support für Gigasets und keinen Support der Fritz!Mini. Da ist die deutsche 75.04.76 schon die bessere Wahl!

Happy computing!
R@iner
 
Windows7 64bit und mediasensing

Guten Morgen alle.
Nachdem ich nun schon etwas mitlese habe ich nach mehrfachen lesen der Faq auch versucht, meinen W902V zu flashen.
Ich bleibe allerdings etwas früher hängen mit dem Speedportuploader.
Nach Installation von NcFTP (32 bit) und Neustart zur Übernahme der Mediasensingeinstellung (aus) bekomme ich beim Uploadversuch die (aus der Faq) bekannte Meldung "Netzwerk konnte nicht auf Static-IP umgestellt werden". Und meine Kabelverbnindung heißt exakt "LAN-Verbindung". War schwer genug die umzubenennen, hieß erst LAN-Verbindung 2. (Tipp an alle: regedit, nach "LAN-Verbindung" suchen und dort direkt umbenennen, dann kann man die angezeigte LAN-Verbingung x umbenennen)
Meine Vermutung ist jetzt, das das Abstellen von Mediasensing unter Win7 64 bit nicht so geht, nach dem Neustart bekommt der Rechner nämlich wieder eine IP vom SP und geht auch gleich ins I-Net.
Sonstige Angaben: Onboard Karte ULI PCI (sehr seltener Chipsatz damals).
Nur Avira AV, Guard deaktiviert.
"Als Administrator ausführen" der batch-Datei.
Für später:
firmware..81 mit Branding AVME und kein Annex :)
IP..178.
Über Tipps zur Einstellung der statischen IP vor dem flashen bei Win7 64bit wäre ich sehr dankbar.
 

Statistik des Forums

Themen
245,793
Beiträge
2,239,957
Mitglieder
373,012
Neuestes Mitglied
balconi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.