[Howto] DS-MOD mit Cygwin für Newbies

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kannte ich schon, ist ja alles auf Englisch, gibts das irgendwo auf Deutsch?
 
Wiki ;-)

MfG Oliver
 
Also, wenn Keen jetzt nicht geholfen ist weiß ich auch nich mehr...

Suchen hab ich zwar ab und an auch mal verpeilt, aber jetzt muss er doch echt im Bilde sein, oder?

BTW: @ oli: 5339 mit der -9 läuft noch problemlos. Als nächstes teste ich mal das privoxy-problemchen. Wie stehts mit webtransmission für die neue uClibc? ;-)
Außerdem versuche ich ja immernoch selbst camsource zu übersetzen. Es hapert jedoch noch momentan an einigen libs. An dieser Stelle fände ich es äußerst hilfreich, wenn man das Wissen über crosscompile-libs teilen könnte. wo müssen die hin etc. blabla
bislang pack ich halt das zeug irgendwohin, sodaß es halt funktioniert. Leider ist es halt etwas schwer neben dem Tagesgeschäft auch noch den mod so zu durchdringen, daß man sichergehen kann wo was hin sollte. Tweaken kann man ja immer, aber wie sollte es sein?
 
So habe ich gelesen. Da steht schön alles beschrieben wie ich das Ding installieren kann und was alles dazu gehört. Aber für was soll das gut sein, sorry wenn ich so nerve aber viele Fachausdrücke verstehe ich einfach nicht.
 
Wenn Dir die Begriffe nichts sagen wird der mod wohl nichts für Dich sein. :)
Kurz gesagt kann man sich in einem LAN damit einige Server sparen, anders gesagt Netzwerkdienste in der Fritzbox laufen lassen und andere Rechner abschalten.
Wake On LAN ist dann sinnvoll, wenn man Strom sparen will, aber dennoch jederzeit von außerhalb auf Seine Daten zugreifen will.
 
Hey diese Info wollte ich haben, danke. Gibts irgendwie die Möglichkeit ne light Version davon zu bekommen? Ich möchte eigentlich nur auf einen USB Stick eine Webseite hochladen, so das dann jeder meine HP sehen kann, ist dies auf ne schlanke Art Möglich?
 
Man kann sogar Weibseiten per FTP laufen lassen.
Man muss dann nur direkt seine idex.html im Aufruf mit angeben.
Nicht funktionierende Links zu Bildern oder Seiten in Frames dürfen dann aber nicht passieren, weil da je nach Browser ne Fehlermeldung kommt.
 
HDD und torrent

so da bin ich wieder mit der nächsten spannenden Frage oder besser den Fragen:
wenn ich meine HDD anschließe kommt sofort die Meldung dass er sie einbindet wenn ich via SSH auf meiner FBF drauf bin nur wohin wird die gemountet?!:confused: und komm ich da mit der SSH dran?!?

und dann is da ja dieses nette kleine Transmission:
mit dem befehl transmissioncli starte ich das ding nur wie muss ich da die Parameter setzen damit das läuft?!?:noidea:
 
edit: Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank

dsl123 schrieb:
Da viele Anfänger immer schwierigkeiten mit dem Erstellen von danisahne-mod haben, habe ich eine Schritt für Schritt Anleitung geschrieben. Ich hoffe sie hilft.

Echt Super,
 
kann mir keiner helfen bei meinem fehler ?

[Edit wichard: Bild als Attachment eingefügt]
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    276.3 KB · Aufrufe: 37
Ja hast du denn mal nachgeschaut, ob dos2unix installiert ist? Weiß nicht mehr wie das Paket bei Cygwin heißt, aber im Howto steht ja welche Pakete du installieren mußt.
 
Hallo,
bei mir kommt immer folgende Meldung:

STEP 3: PACK
packing var.tar
creating filesystem image
ERROR: filesystem image is 196608 bytes too big
make: *** [firmware] Fehler

beim Versuch, ds-0.2.9 zu compilen.
 
Paulchengb schrieb:
creating filesystem image
ERROR: filesystem image is 196608 bytes too big
Das kommt halt vor, wenn man zu viele Pakete/Addons etc. auswählt.
Fehlermeldung ist doch klar und deutlich... ;)
 
phoenix.tom schrieb:
Das kommt halt vor, wenn man zu viele Pakete/Addons etc. auswählt.
Fehlermeldung ist doch klar und deutlich... ;)


Eigentlich schon, aber ich habe mal probeweise ein Image nur mit den nötigsten Addons compilen wollte. Immernoch genau die gleiche Fehlermeldung und sogar noch die gleiche Byte-Anzahl.
 
Naja, daß genau diese Anzahl heraus kommt, könnte damit zusammenhängen, daß es sich bei dieser Größe nicht um eine zufällige handelt, sondern um genau 3 * 64 KB = 192 KB. Deine "nötigsten" Pakete ergeben evtl. trotzdem einen zu hohen Wert, der aus (mir nicht bekannten, weil ich so tief nicht drin stecke) Gründen aufgerundet wird auf diese Größe. Sag lieber mal genauer, was denn die "nötigsten Add-ons" aus Deiner Sicht sind. Oder probier mal, einfach von den nötigen auch welche wegzulassen. Weniger als in der Original-FW werden es ja trotzdem nicht, von der weggelassenen Hilfe vielleicht mal abgesehen.
 
Du musst die Libs unter Advanced Options per Hand abwählen.

MfG Oliver
 
Bei Kernel Moduls ist bei drivers nur sd_mod, bei fs nur ext3 und bei net gar nichts ausgewählt.

Bei den shared libs nur libncurses und libssl.

Den Rest hab ich per Screenshot gemacht.
Siehe Anhang
 

Anhänge

  • fb.JPG
    fb.JPG
    70.4 KB · Aufrufe: 22
Nur libssl. :mrgreen:
Dann wähl die libssl mal ab und staune... (Die libcrypto am besten gleich auch noch.)

MfG Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.