ich habe versucht asterisk auf meinem ubuntu x64 genau nach der anleitung zu kompilieren.
ab dem oben genannten punkt bleibt der kompiliervorgang stehen.
ich habe beide versionen von asterisk d.h. version 1.8.4 und version 1.6.2.18 versucht für meine fritzbox 7270 zu crosscompilen leider bleibt der vorgang ohne ergebnis immer stehen.
wie linke ich den dynamisch? falls ich dafür einfach die option static build ausschalten muss kommt folgendes ergebnis für version 1.8.4
Code:
[CC] stdtime/localtime.c -> stdtime/localtime.o
stdtime/localtime.c: In function 'store_by_locale':
stdtime/localtime.c:2196: error: 'LC_GLOBAL_LOCALE' undeclared (first use in this function)
stdtime/localtime.c:2196: error: (Each undeclared identifier is reported only once
stdtime/localtime.c:2196: error: for each function it appears in.)
stdtime/localtime.c: In function 'ast_setlocale':
stdtime/localtime.c:2228: error: 'LC_GLOBAL_LOCALE' undeclared (first use in this function)
stdtime/localtime.c:2231: warning: implicit declaration of function 'uselocale'
stdtime/localtime.c:2236: warning: assignment makes pointer from integer without a cast
stdtime/localtime.c:2241: warning: implicit declaration of function 'newlocale'
stdtime/localtime.c:2241: error: 'LC_ALL_MASK' undeclared (first use in this function)
stdtime/localtime.c:2244: warning: assignment makes pointer from integer without a cast
make[1]: *** [stdtime/localtime.o] Error 1
make: *** [main] Error 2
ich hoffe ich konnte die erforderlichen infos zum compilen liefern.
im endeffekt stellt sich hier die frage ob ich auch einen patch benötige da wir uclib verwenden. welchen patch müsste ich dann hier einspielen?
oder soll ich die datei compile_env auf mips anstatt mipsel umstellen?
funktioniert es dann auch noch auf meiner fritzbox 7270?
vielleicht liegt es auch an der toolchain, dass hier fehler entstanden sind?
welche version würde denn auf jeden fall fehlerfrei durchlaufen?
ich habe darüberhinaus mittlerweile version 1.6.11.rc1 versucht zu kompilieren dies endet mit :
Code:
make
[LD] abstract_jb.o acl.o adsistub.o aescrypt.o aeskey.o aestab.o alaw.o app.o ast_expr2.o ast_expr2f.o asterisk.o astfd.o astmm.o astobj2.o audiohook.o autoservice.o bridging.o callerid.o cdr.o channel.o chanvars.o cli.o config.o cryptostub.o datastore.o db.o devicestate.o dial.o dns.o dnsmgr.o dsp.o enum.o event.o features.o file.o fixedjitterbuf.o frame.o fskmodem.o global_datastores.o hashtab.o heap.o http.o image.o indications.o io.o jitterbuf.o loader.o logger.o manager.o md5.o netsock.o pbx.o plc.o poll.o privacy.o rtp.o say.o sched.o sha1.o slinfactory.o srv.o ssl.o stdtime/localtime.o strcompat.o strings.o taskprocessor.o tcptls.o tdd.o term.o test.o threadstorage.o timing.o translate.o udptl.o ulaw.o utils.o version.o xml.o xmldoc.o editline/libedit.a db1-ast/libdb1.a ../apps/modules.link ../bridges/modules.link ../cdr/modules.link ../channels/modules.link ../codecs/modules.link ../formats/modules.link ../funcs/modules.link ../pbx/modules.link ../res/modules.link -> asterisk
collect2: ld terminated with signal 11 [Segmentation fault]
make[1]: *** [asterisk] Error 1
mittlerweile hab ich auch die version 1.6.11 versucht diese endet mit
Code:
[AR] hash/hash.o hash/hash_bigkey.o hash/hash_buf.o hash/hash_func.o hash/hash_log2.o hash/hash_page.o hash/ndbm.o btree/bt_close.o btree/bt_conv.o btree/bt_debug.o btree/bt_delete.o btree/bt_get.o btree/bt_open.o btree/bt_overflow.o btree/bt_page.o btree/bt_put.o btree/bt_search.o btree/bt_seq.o btree/bt_split.o btree/bt_utils.o db/db.o mpool/mpool.o recno/rec_close.o recno/rec_delete.o recno/rec_get.o recno/rec_open.o recno/rec_put.o recno/rec_search.o recno/rec_seq.o recno/rec_utils.o -> libdb1.a
[LD] abstract_jb.o acl.o adsistub.o aescrypt.o aeskey.o aestab.o alaw.o app.o ast_expr2.o ast_expr2f.o asterisk.o astfd.o astmm.o astobj2.o audiohook.o autoservice.o bridging.o callerid.o cdr.o channel.o chanvars.o cli.o config.o cryptostub.o datastore.o db.o devicestate.o dial.o dns.o dnsmgr.o dsp.o enum.o event.o features.o file.o fixedjitterbuf.o frame.o fskmodem.o global_datastores.o hashtab.o heap.o http.o image.o indications.o io.o jitterbuf.o loader.o logger.o manager.o md5.o netsock.o pbx.o plc.o poll.o privacy.o rtp.o say.o sched.o sha1.o slinfactory.o srv.o ssl.o stdtime/localtime.o strcompat.o strings.o taskprocessor.o tcptls.o tdd.o term.o test.o threadstorage.o timing.o translate.o udptl.o ulaw.o utils.o version.o xml.o xmldoc.o editline/libedit.a db1-ast/libdb1.a ../apps/modules.link ../bridges/modules.link ../cdr/modules.link ../channels/modules.link ../codecs/modules.link ../formats/modules.link ../funcs/modules.link ../pbx/modules.link ../res/modules.link -> asterisk
collect2: ld terminated with signal 11 [Segmentation fault]
make[1]: *** [asterisk] Error 1
ich hab auf jeden fall google angeschmissen und nach allen für mich erdenklichen lösungsmöglichkeiten gesucht.
ich danke schon mal für jede hilfe im vorraus.