@marbh
Das Profil hab ich immer gelöscht und neu gemacht, NIE Kopiert
Das war nur eine Überlegung von mir, was alles als Grund in Frage kommen würde und die Sache mit dem Passwort in einem kopierten Profil hat mir selbst schon mal Kopfschmerzen bereitet....
Manchmal liegt es eben an den kleinen Dingen wo ein Punkt oder Leerzeichen an der falschen Stelle schon die Ursache sein kann.
Alles bekomme ich irgendwie ans laufen nur so ein Piss Telefon an die FB bekomme ich nicht!
Aufgeben gilt jetzt nicht ;-)
Im Ernst....
Die Frage die sich nach wie vor stellt ist doch ob es grundsätzlich ein FB 7390 Problem ist, wie Du eher vermutest, oder ein Konfig Problem, wie ich eher vermute.
Ausschließen kann man beides nicht, also bleibt doch nur der Weg des Ausschluß Verfahrens um zum Ziel zu kommen.
Und dazu würde für mich dazu gehören, das ganze mit den Fb Werkseinstellungen zu testen.
Wie imagomundi sagte, das oder alle im Nokia erstellten Profile löschen, das Handy neu starten und alles neu eingeben.
Wie Bibie sagte, es auch mal mit Sip 621 oder 622 versuchen.
Wenn das alles dann immer noch nicht geht, hast Du,
ohne Dir was zu wollen, da es wohl jeden schon passiert ist, irgendwo einen Denk / Tippfehler
den Du immer gleich wiederholst (vielleicht mal einen zweiten deine Einstellungen kontrollieren lassen), oder es gibt wirklich ein SIP 7390 Problem, dann brauchst Du aber mit deinen jetzigen (IP) Einstellungen gar nicht mehr weiterprobieren...
Zu deinen PC`s / Netzwerkgeräten
Ich hab hier aufgund der göße des Netzwerkes ip-Adresskreise vergeben.
Ich hab von 1-50 nachbar von 51-100 usw.....
Und alles (bis auf die Wii glaub ich) hat eine Feste IP. DHCP hat auch nur eine ip-poll von 5 nummern.
Warum hast Du allem eine feste IP vergeben?
Für alle Rechner ist das meiner Meinung nach nicht notwendig, da Sie, bei automatischer Einstellung in Netzwerkeinstellungen des Rechners immer die IP vom DHCP Server beziehen.
Selbst die Wii sollte eigentlich damit klarkommen und dein Nokia sowieso.
Bei Werkseinstellung hat der DHCP Server der FB einen Bereich von Endung 20 bis 200. Das wäre Platz für 180 Netzwerkgeräte.
Möchtest Du, aus welchen Grund auch immer, dann einem Rechner oder Netzwerkgerät eine feste IP zuweisen, so wie ich z.b. bei meinem IP Telefon,
muss man eine Adresse außerhalb diesen Bereich wählen, also unterhalb von 20 oder oberhalb von 200.
Dann gibt es keine Probleme mit dem DHCP Server wenn man unbedingt feste IP´S nutzen möchte.
Ich werde es am wochenden mal mit default IP testen. Bauch die ja nur umstellen oder?
Ehrlich gesagt würde ich die IP der FB auf Deault stellen und dauerhaft so lassen (Anhang).
Wenn Du es so belassen möchtest, deinen Netzwerkgeräten eine feste Adresse zuzuweisen, könnte man dann für jedes betreffende Netzwerkgerät eine neue Adresse eintragen wo man bei 192.168.178.201 aufwärts anfängt.
Ist keine große Geschichte die auch nicht lange dauert und "wir" können uns dann auch nicht mehr rausreden das es an deinen (IP) Einstellungen liegt ;-)