Also diese Idee mit den gesperrten Emailaddressendomainendungen war ja absoluter Blödsinn (yahoo und hotmail). Abder dazu später mehr.
Wer nutzt denn tatsächlich eine Emailadresse die er verlieren kann, nur wenn er den Provider wechselt? Wenn ich mir vorstelle in wievielen Foren ich meine Emailadresse ändern müsste, oh mein Gott!
Und das mit den echten Namen, also wer ist denn so unvorsichtig wahre Angaben zu machen? Mein echter Name ist nur über Internic und Co zu finden (zwangsweise, da mir einige Domains gehören).
Emailadressen bekommt man doch überall umsonst und dazu auch noch fest für immer, unabhängig von Providern. Beispiel Arcor, da gibts 50 MB, IMAP und 15 Emailadressen kostenlos für jeden.
Ich selbst habe auch mehrere Emailadressen, eine für Sachen, wo ich bezahle (Amazon und co), sowie eine für Freunde. Dann noch ein paar weitere für Internetforen, da man da nicht allen trauen kann, wenn ein Forum meine Emailadresse missbraucht und ich Spam bekomme muss ich wenigstens nicht allzuviele Adressen bei Foren ändern. Und dann noch eine für unseriöse Webseiten, ihr wisst schon, eben eine Wegwerfemailadresse.
Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum man diese Beschränkung gerade bei hotmail und yahoo Adressen getroffen wurde. Ich kenne diese beiden zwar nicht gut, glaube aber, dass man da nur eine Emailadresse bekommt, was bedeutet, dass wenn diese hier gesperrt werden würde, müsste sich derjenige wieder neu bei Yahoo oder Hotmail anmelden, was ziemlich aufwändig ist.
Bei GMX bekommt man 2 Emailadressen und 3 Funemailadresse (
[email protected], ...), dort hat man also Problemlos die Möglichkeit eine Emailadresse zu registrieren und entsprechend einfach eine von den 5 wieder zu löschen und eine neue zu erstellen.
Ich bin zur Zeit auch noch manchmal GMX, nutze aber hauptsächlich Emailadressen unter meinen eigenen Domains. Da kann ich jederzeit welche erstellen und löschen und kann jeden Namen wählen, die Anzahl ist auch nicht begrenzt.
Also das mit den gesperrten Emailprovidern war wirklich schlecht durchdacht! Umso mehr Menschen bei einem Emailprovider angemeldet sind, desto mehr Menschen die dort eine Emailadressen haben sind potentielle Störenfriede. Und ich glaube trotz der schlechten Leistung bei Yahoo und Hotmail, sind diese so populär dass sich dort viele Menschen anmelden. Vielleicht ist auch einfach nur die Anmeldung dort besonders einfach.
Egal, jdenfalls ist der Auschluss von Emailaddressen bestimmter Provider ist keine Lösung!