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Abgetrennt von diesem Thread, rollo
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Bei mir häufen sich die Probleme der NICHT-ERREICHBARKEIT gewaltig!!! Auch das Rufzeichen fehlt häufig, wenn Anrufer meine VoIP-Nummer wählen!
Ich wohne im Großraum Hannover (051...)! Dort bin ich bei United Internet (1und1) als registrierter Kunde unter Vertrag! Ich verfüge über einen analogen Telefonanschluß.
Zunächst möchte ich einmal ein lobendes Wort über die 1und1-Support-Hotline erwähnen! Ich habe selbst in einem CallCenter gearbeitet und weiß, dass hier meistens nicht Deutschlands "PISA-Gewinner" anrufen! Meistens sind es eher Menschen, die ihrem verärgerten und emotionalen Druck ungehinderten Lauf lassen, Menschen die mit der Technik, der Bedienung der Geräte oft kein Grundwissen ausweisen! Und natürlich Vollidioten, die durch schlechtes Benehmen im Fekal-Jargon herausragend glänzen! So weit so gut...?!
Nicht ganz: Bei 1und1 ist es aber meiner Vermutung zufolge auch der Fall, dass dem Unternehmen der Erfolg ein wenig zu Kopf gestiegen scheint!
Trotz aller Freundlichkeit u. Bemühungen vom Support-Team deckt sich die Erklärung, über die "HELLWACH" hier berichtet, in keiner Weise mit der Erklärung, die ich entgegennehmen mußte! Mir teilte man mit, es handele sich um einen Fehler des span. Unternehmens TELEFONICA! Das Problem käme bei einigen Anschlüssen gelegentlich vor! "Schön das Sie uns Ihr Problem mitgeteilt haben! Wir werden dies an die TELEFONICA weiterleiten!" Das lässt für mich den Schluß zu, dass alle Kunden irgendeine Erklärung bekommen, die für Sie plausibel zu klingen hat, damit sie Ruhe geben, denn eine 0900er-Hotline ruft man nicht wirklich gern und häufig an! Und dann verpuffen die Probleme manchmal im Nirvana! Die linke Hand weiß hier auch meistens nicht, was die rechte Hand tut! Und das hat, so glaube ich, System! Die CallCenter sind außerdem hoffnungslos mit Anfragen und Problemen überlastet! Mittlerweile ist dieser Zustand so gut wie überall vertreten, wo CallCenter in größeren Unternehmen tätig sind!
Auch ich bin seit Tagen nur eingeschränkt erreichbar! Ich habe mit der Sprachkompression experimentiert, mir zusätzliche Codecs aus dem Forum heruntergeladen, installiert und wieder deinstalliert, Häkchen hier und dort gesetzt und wieder weggelassen und auf einen Erfolg gehofft!
Ergebnis: W Ü S T E ! ! ! Nichts, absolut nichts half!
Ganz am Anfang, vor ca. 1 Jahr, hat alles funktioniert!
Seit Monaten bekommen desweiteren Anrufer, die meine Internetrufnummern zu langasam in die Tastatur eingeben, kein Rufton/Rufzeichen! Mehrmals bei 1und1 reklamiert, gab es bis zum heutigen Tag keine Beseitung dieses Defektes! Interessanterweise wird das Rufzeichen dann zu 80 bis 90% gesendet, wenn die Nummer aus einem Soeicher oder der Wahlwiederholung abgegeben wird!
Häufig wird man auch mit den Worten vertröstet, das VoIP ja noch in den Kinderschuhen stecke! Klar, verstehe ich!!!, Wo doch auch sooo wenig Konzerne in der Weltwirtschaft auf VoIP-Telefonie setzen!
Ich sehe das Problem auch auf langfristige Sicht nicht gelöst und überlege, ob ich mir bei irgendeinem Provider einen ISDN-/DSL-Komplettanschluß legen lasse! Ich hätte dann zwar ca. 10,-¤uro Mehrkosten im Monat! Aber egal...!!!
Ich bin es mittlerweile wirklich leid! Gepriesen über alle Maßen, um der Festnetz- und Call-By-Call-Telefonie den Kampf anzusagen, gepriesen aber auch, weil man selbst mit einer 1024er Leitung ISDN-Komfort bekommen kann, ohne einen teuren ISDN-Anschluß bezahlen zu müssen, stelle ich für mich fest, dass alles nur Geprahle und nichts als Geprahle ist, das unter einem massiven wirtschaftlichen Druck und Konkurenzkampf entsteht!
Der Kunde erhält traumhafte Angebote zu märchenhaften Preisen und bleibt am Ende doch auf der Strecke!
Aber die 1und1-Support-Hotline hat wirklich nette, bemühte und verständnisvolle Mitarbeiter...
Ist doch so, oder...???
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Bei mir häufen sich die Probleme der NICHT-ERREICHBARKEIT gewaltig!!! Auch das Rufzeichen fehlt häufig, wenn Anrufer meine VoIP-Nummer wählen!
Ich wohne im Großraum Hannover (051...)! Dort bin ich bei United Internet (1und1) als registrierter Kunde unter Vertrag! Ich verfüge über einen analogen Telefonanschluß.
Zunächst möchte ich einmal ein lobendes Wort über die 1und1-Support-Hotline erwähnen! Ich habe selbst in einem CallCenter gearbeitet und weiß, dass hier meistens nicht Deutschlands "PISA-Gewinner" anrufen! Meistens sind es eher Menschen, die ihrem verärgerten und emotionalen Druck ungehinderten Lauf lassen, Menschen die mit der Technik, der Bedienung der Geräte oft kein Grundwissen ausweisen! Und natürlich Vollidioten, die durch schlechtes Benehmen im Fekal-Jargon herausragend glänzen! So weit so gut...?!
Nicht ganz: Bei 1und1 ist es aber meiner Vermutung zufolge auch der Fall, dass dem Unternehmen der Erfolg ein wenig zu Kopf gestiegen scheint!
Trotz aller Freundlichkeit u. Bemühungen vom Support-Team deckt sich die Erklärung, über die "HELLWACH" hier berichtet, in keiner Weise mit der Erklärung, die ich entgegennehmen mußte! Mir teilte man mit, es handele sich um einen Fehler des span. Unternehmens TELEFONICA! Das Problem käme bei einigen Anschlüssen gelegentlich vor! "Schön das Sie uns Ihr Problem mitgeteilt haben! Wir werden dies an die TELEFONICA weiterleiten!" Das lässt für mich den Schluß zu, dass alle Kunden irgendeine Erklärung bekommen, die für Sie plausibel zu klingen hat, damit sie Ruhe geben, denn eine 0900er-Hotline ruft man nicht wirklich gern und häufig an! Und dann verpuffen die Probleme manchmal im Nirvana! Die linke Hand weiß hier auch meistens nicht, was die rechte Hand tut! Und das hat, so glaube ich, System! Die CallCenter sind außerdem hoffnungslos mit Anfragen und Problemen überlastet! Mittlerweile ist dieser Zustand so gut wie überall vertreten, wo CallCenter in größeren Unternehmen tätig sind!
Auch ich bin seit Tagen nur eingeschränkt erreichbar! Ich habe mit der Sprachkompression experimentiert, mir zusätzliche Codecs aus dem Forum heruntergeladen, installiert und wieder deinstalliert, Häkchen hier und dort gesetzt und wieder weggelassen und auf einen Erfolg gehofft!
Ergebnis: W Ü S T E ! ! ! Nichts, absolut nichts half!
Ganz am Anfang, vor ca. 1 Jahr, hat alles funktioniert!
Seit Monaten bekommen desweiteren Anrufer, die meine Internetrufnummern zu langasam in die Tastatur eingeben, kein Rufton/Rufzeichen! Mehrmals bei 1und1 reklamiert, gab es bis zum heutigen Tag keine Beseitung dieses Defektes! Interessanterweise wird das Rufzeichen dann zu 80 bis 90% gesendet, wenn die Nummer aus einem Soeicher oder der Wahlwiederholung abgegeben wird!
Häufig wird man auch mit den Worten vertröstet, das VoIP ja noch in den Kinderschuhen stecke! Klar, verstehe ich!!!, Wo doch auch sooo wenig Konzerne in der Weltwirtschaft auf VoIP-Telefonie setzen!
Ich sehe das Problem auch auf langfristige Sicht nicht gelöst und überlege, ob ich mir bei irgendeinem Provider einen ISDN-/DSL-Komplettanschluß legen lasse! Ich hätte dann zwar ca. 10,-¤uro Mehrkosten im Monat! Aber egal...!!!
Ich bin es mittlerweile wirklich leid! Gepriesen über alle Maßen, um der Festnetz- und Call-By-Call-Telefonie den Kampf anzusagen, gepriesen aber auch, weil man selbst mit einer 1024er Leitung ISDN-Komfort bekommen kann, ohne einen teuren ISDN-Anschluß bezahlen zu müssen, stelle ich für mich fest, dass alles nur Geprahle und nichts als Geprahle ist, das unter einem massiven wirtschaftlichen Druck und Konkurenzkampf entsteht!
Der Kunde erhält traumhafte Angebote zu märchenhaften Preisen und bleibt am Ende doch auf der Strecke!
Aber die 1und1-Support-Hotline hat wirklich nette, bemühte und verständnisvolle Mitarbeiter...
Ist doch so, oder...???