F
Also die Mail von internet.ch ist eine Tatsache und kein Gerücht. Ich habe gerade nochmals nachgefragt, mit Hinweis darauf, dass die HBpro in Deutschland auch für EUR 70 zu haben sei, und internet.ch hat geantwortet:Halt ich für nen (falsches) Gerücht.
Es wurde uns seitens des Lieferanten ein Preis falsch ins System übermittelt daher der Fehler.
Wenn Sie den Artikel über Deutschland zu dem Preis [=EUR 70] erhalten dann sollten Sie zuschlagen wir können den auf jeden Fall nicht machen.
Unter anderem du selbstwenn systemfehler , dann haben ihn noch viele in ihrem system:
Foschi entschuldige, auch das hat mir ein wenig gut getan; aber ich verstehe auch wie Du Dich fühlst bei den tausenden von Litern Herzblut die Du in die Horstbox hast fliessen lassen. Ich denke Du hast Dir über die Horstbox mehr Gedanken gemacht als alle Verantwortlichen bei DLink; eigentlich traurig. Wenn die das Ding mit der Horstbox noch reissen wollen, sollten Sie Dich zum Projektverantwortlichen machen. "Dann klappt es auch mit Horst und Herta"So langsam werd ich's leid mit diesen Postings
Dann wird aber durch den Zusatz "Professionell" der Eindruck erweckt, das Teil sei ohne wenn und aber im Geschäftsleben einsetzbar; das finde ich nicht in Ordnung.
Ich selbst finde die Idee immer noch genial, andere machen das jetzt auch.
Ich hätte für die Box einen guten Markt gesehen, um beispielsweise Baustellen an das Firmennetz anzubinden, oder Filialen (gerade bei den entbündelten DSL Leitungen) preiswert und pfiffig mit Netzwerk und Telefontechnik an das Headquarter anzubinden und so weiter...
Vielleicht denkst Du da etwas kurzsichtig, grad in Sachen zukünftiger Geräte...Aber nachdem nun dem Teil, sichtbar am Preis, der Todesstoß gesetzt wurde, hat sich das nun alles für den ernsthaften Einsatz im Business erledigt.
Mittlerweile habe ich Genugtung bei vielen Reaktionen anderer "Geschädigter", zeigt es mir doch das ich nicht falsch lag mit meiner Vermutung aufgrund der "tollen" Erfahrungen; und das ich nicht der Einzige bin, der von DLink getäuscht wurde.
Ich denke Du hast Dir über die Horstbox mehr Gedanken gemacht als alle Verantwortlichen bei DLink; eigentlich traurig. Wenn die das Ding mit der Horstbox noch reissen wollen, sollten Sie Dich zum Projektverantwortlichen machen. "Dann klappt es auch mit Horst und Herta"
Dann gehört die Horstbox Prof. in das Asterisk Forum. Wenn nun nicht auch DLink seinen Preis relativiert hätte, gibt es aber auch andere preiswerte Versionen einen Asterisk Server aufzusetzen.Ich relativier mal ein wenig: der Modem/Router-Teil der Box ist deutlich verbesserbar, aber auch abschaltbar
Ist Zuverlässigkeit zuviel verlangt ?Ich finde es falsch zu meckern, wenn D-Link nicht alle Wünsche erfüllt.
Braucht man auch nicht, es klappt alles was da propagiert wurde, und es werden ständig neue Funktionen "kostenlos" nachgeschoben. Und für die Experimentierfreudigen gibt es da noch Freetz, JPascher-Script und so weiter. Aber es soll auch Leute geben, die nach Fritz "Horst" gekauft haben, und da liegt die Messlatte bei Horst auch vom (alten) Preis doch höher.Bei AVM kann man noch nichtmal selbst so tiefgehend Hand anlegen.
Das kommt mir auch so vor, nun soll es ja Menschen geben, die fürchten sich vor dem Moderator. Ich fand Deine Gangart früher auch nicht ok und hegte den Verdacht Du seist mit DLink verbandelt, habe mich aber eines Besseren belehren lassen. Möglicherweise denkst Du bei Horst nicht so sehr an Asterisk sondern an die Nöte der Käufer, die so ein Teil gekauft haben um damit Internet und Telefonie zu machen, wie bei Fritz, also ohne an der Firmware zu basteln.@Mark.U: nach einem Posting schon so weise im IPPF? Oder keine Traute unter nem anderen Nick?
Das liste sich in den AVM-Foren erstaunlicherweise ganz anders: Dort ist die Fritzbox instsabil, zugesicherte Eigenschaften laufen nicht, es sollten erst mal die Bugs gefuxt werden, bevor neue Features hinzugefügt werden, ...Braucht man auch nicht, es klappt alles was da propagiert wurde, und es werden ständig neue Funktionen "kostenlos" nachgeschoben.
Außerdem: berechtigte Kritik != meckern
Wer sagt das? Ich vergleiche DLink mit anderen Hardwareanbietern. Da kann ich nur feststellen das DLink sehr unzuverlässig ist, nicht nur bei Horst sondern z.B. bei ihren NAS Platten sind die ebenfalls für einen ernsthaften Einsatz ungeeignet.Leider hat D-Link das anders vertrieblich positioniert, und alle vergleichen Horst mit Fritz.
Sagst Du das auch Deinen Kunden, und gibst Du den Buchhaltern auch gleich Tipps wie sie das (HB-Pro+ Kosten für Firmware) sauber abschreiben?In 2-3 Jahren gibt es eh andere Geräte.
Warum nicht, wenn ich damit telefonieren kann?Normale PC-Hardware egal wie klein zählt nicht.
DLink hat die gleichen Möglichkeiten, macht aber Ihre Kundschaft nieder, wie ich selbst erfahren habe. Du warst da übrigens auch nicht fein, aber ich stehe da jetzt über den Dingen und habe nachträglich Genugtung erfahren. Was machen aber all die "geprellten" die sich aufgrund hoffnungsvoller Postings zu einem Kauf hinreissen lassen haben. Eigentlich bin ich mitverantwortlich weil ich wider besseren Wissens nicht meine Erfahrungen kundgetan habe. Zu meiner Entschuldigung, es gab vor langer Zeit mal einen Hinweis auf ein Posting von mir "Diese Äusserungen sind rechtlich problematisch und in diesem Forum nicht gern gesehen".Alleine würde AVM diesen Support bestimmt nicht mehr kostenlos leisten
mich wundert es immer noch, dass alle die nach Features schreien sich nicht die Zeit nehmen (wollen?) diese einzubauen
Wer sagt das?Leider hat D-Link das anders vertrieblich positioniert, und alle vergleichen Horst mit Fritz.