- Mitglied seit
- 26 Okt 2024
- Beiträge
- 5
- Punkte für Reaktionen
- 1
- Punkte
- 3
Hallo zusammen.
Wir sind 1&1 Kunden und werden zukünftig von DSL zu Glasfaser wechseln. Noch ist es nicht soweit, jedoch haben wir schon die FritzBox 7690 erhalten. Wollte heute die Boxen austauschen. Wir haben aktuell die FritzBox 7590AX im Einsatz. Beide Geräte sind von 1&1 mit ansprechendem Branding. Ich habe versucht, den Wechselassistenten von AVM zu nutzen. Das klappt bis zu dem Punkt, wo die Daten automatisch übertragen werden sollen. Hier bricht der Assistent ab, da die Firmware nicht kompatibel sei. Die 7590AX (UI) hat die FritzOS Version 8.0 aufgespielt. Die 7690 hat die FritzOS Version 7.61. Hier wurde während des Vorgangs die Version 7.62 aufgespielt. Nach Abbruch des Assistenten wird eine Sicherung der Daten von der 7590AX empfohlen und die Wiederherstellung dieser auf der 7690. Dies habe ich ebenfalls versucht. Hier werden die Daten nicht erkannt, da sie ebenfalls nicht kompatibel sein.
Muss ich jetzt alles mit dem StartCode bzw. den Zugangsdaten neu einrichten und alle Geräte (FritzFon, Repeater, ..... ) neu einrichten?
Wir sind 1&1 Kunden und werden zukünftig von DSL zu Glasfaser wechseln. Noch ist es nicht soweit, jedoch haben wir schon die FritzBox 7690 erhalten. Wollte heute die Boxen austauschen. Wir haben aktuell die FritzBox 7590AX im Einsatz. Beide Geräte sind von 1&1 mit ansprechendem Branding. Ich habe versucht, den Wechselassistenten von AVM zu nutzen. Das klappt bis zu dem Punkt, wo die Daten automatisch übertragen werden sollen. Hier bricht der Assistent ab, da die Firmware nicht kompatibel sei. Die 7590AX (UI) hat die FritzOS Version 8.0 aufgespielt. Die 7690 hat die FritzOS Version 7.61. Hier wurde während des Vorgangs die Version 7.62 aufgespielt. Nach Abbruch des Assistenten wird eine Sicherung der Daten von der 7590AX empfohlen und die Wiederherstellung dieser auf der 7690. Dies habe ich ebenfalls versucht. Hier werden die Daten nicht erkannt, da sie ebenfalls nicht kompatibel sein.
Muss ich jetzt alles mit dem StartCode bzw. den Zugangsdaten neu einrichten und alle Geräte (FritzFon, Repeater, ..... ) neu einrichten?
Zuletzt bearbeitet: