Hinweise zur Rechtschreibung in diesem Forum

Hallo liebe Freunde,

Feuer-Fritz schrieb:
Ich bin mal gespannt, wie oft diese Diskussion hier noch fruchtlos geführt wird
Die wird so lange geführt, wie es noch Leute gibt, die glauben, mit Nichtwissen und Nichtkönnen prahlen zu müssen.

Andre schrieb:
Solange es nicht sinnentstellend ist, habe ich kein Problem mit klein geschriebenen Beiträgen.
Ich normalerweise auch nicht, auch nicht mit Rechtschreibfehlern, solange sie nicht überhand nehmen. Wenn aber jemand patzig reagiert, wenn man ihn auf Fehler hinweist, und dann auch die Folgebeiträge von Fehlern strotzen, wie bei Skyper, den Stiefel und Ecki so schön kommentiert haben, dann habe ich kein Verständnis mehr.

Das Beispiel oben, wo nur die Abkürzungen (AVM, VDSL ...) groß geschrieben sind, halte ich sogar für ein gutes Beispiel.
Vorsicht! Gerade bei den Einheiten liegt viel im argen. So sind "MS" für mich keine Millisekunden sondern Megasiemens, "mb" ist nicht Megabyte sondern Millibar, ebenso lese ich "mhz" bestenfalls als Millihertz und "mbit" als Millibit. :D:D:D

Viele Grüße, Werner

Ich glaube, ganz viele Leute finden Parkraumbewirtschaftung auch nicht gut, wenn man die Regeln aber nicht beachtet, bekommt man auch immer wieder einen schriftlichen Hinweis unter den Wischer geklemmt, der auch irgendwie "störend" ist.

Eben das meine ich: Derjenige, der falsch/zu lange parkt, bekommt den Hinweis (Zettel an die Windschutzscheibe = persönliche Nachricht) - nicht die richtig Parkenden, die sich in der gleichen Gegend befinden (= Eintrag im Thread).
Niemand käme auf die Idee, den Parkplatz für alle zu sperren, nur weil sich Falschparker darauf befinden (=Threadlöschung).

Ich glaube, es ist verständlich, was ich meine. Eine persönliche Nachricht oder meinetwegen ein (kurzes) Postscriptum am Ende einer Antwort sind O.K., ganze Beiträge, die sich gar nicht mit dem Threadthema befassen, sind nicht akzeptabel.

Wenn mich ein Thema interessiert, abonniere ich es, und bekomme Nachricht, wenn ein neuer Beitrag kommt. Ich gehe also davon aus, dass etwas zu dem mich interessierenden Thema gesagt wurde. Ich nehme mal an, das machen viele so.

Bekomme ich nun eine Mail, dass ein neuer Beitrag online ist, gehe ich auf den Link - nur um etwas zu lesen, was gar nicht interessiert, weil es nicht zum Thema gehört. Gehe ich nicht auf den Link (ich sehe ja schon in der Benachrichtigungsmail, dass es in dem neuen Beitrag nicht ums eigentliche Thema geht) bekomme ich keine weitere Mail, wenn eine echte Antwort gepostet wird.

Wie geschrieben, als Postscriptum sind Anmerkungen und auch sonstige Off-Topic Ergänzungen in Ordnung. Als einziger Inhalt eines Postings im Thread sind sie schlicht und einfach eine Störung der Funktionalität (Benachrichtigungssystem) des Forums und damit nervig.

Und da die Frage aufkam, wie die Rechtschreib-Prüfung im Firefox geht:

Extras/Einstellungen/erweitert/allgemein
Und den Haken setzten für 'Prüfung während der Eingabe'.

Wörterbücher dazu gibts hier:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/search?q=&cat=3,0

Funktioniert nur für Textarea (mehrzeilige Felder).
Hat man mehrere Sprachen installiert, kann man einen Rechtsklick in das Feld machen und die Sprache wählen.

Für den Thunderbird gehts genauso und mit dem gleichen Wörterbuch

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.