- Punkte für Reaktionen
- 1,003
Bist Du es nicht gewesen, der genau das oben gemacht hat?Dennoch ist es schlimm, dass man jedes vergessene Komma angezählt bekommt!
Ach ne, noch schlimmer, da war es nicht vergessen, sondern nur ein Vertipper, dass statt des Kommatas die direkt daneben liegende "Punkt"-Taste getroffen wurde, was Du oben versuchst, der Lächerlichkeit preis zu geben.
Ich kann für meinen Teil nur sagen: Statt "eines vergessenen Kommas" bitte ich immer wieder darum, zu einer gesitteten Schreibweise zurück zu kehren, die incl. Groß- und Kleinschreibung einigermaßen der geltenden Rechtschreibung entspricht.
(Dieses unterstrichene Wort habe ich extra für Dich so markiert, damit Du es nicht schon wieder überliest :lach
Wir diskutieren (in den normalen Threads) doch nicht über die Art der Beugung mancher Wörter und die gelungene Verschachtelung mit intellektuellem Tiefgang irgendwelcher Grammatik-Spezialitäten. Damit hinkt das zwar, wird aber immer noch kein Vergleich, was Du da anstellst......bin ich her im Reich-Ranicki Forum
Richtig, es ist Deine Bequemlichkeit, mehr nicht. Ich selbst habe auch das iphone, bin damit auch immer mal wieder hier (und woanders) aktiv und muss sagen: die Shifttaste mal zu drücken, geht ebenso einfach, wie der Rest der Tasten. Da ist absolut kein Unterschied, daher ist es auch kein besonderer Umstand, diese Shift-Taste auf dem Bildschirm mal zu drücken, sondern, wie Du selbst geschildert hast es ist reine Bequemlichkeit . Und damit sind wir wieder oben angelangt: Es hat keine Gründe des nicht Könnens, sondern nur des nicht Wollens! Und das ist für mich kein Grund sondern mangelnde Bereitschaft dem Gesprächspartner gegenüber.Ich Persönlich schreibe in Foren oft mit altanativen Geräten wie div. WLAN Handys oder in letzter Zeit mit dem iPod. Da ist es einfach bequemer die Groß-Kleinschreibung zu ignorieren.