[Gelöst] Hintergrundgrafik beim 7940

Rammbock

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nun nenne ich ein 7940 seit ein paar Tagen. SIP aufspielen hat dank des Forums wunderbar geklappt, konfiguration ist soweit abgeschlossen. Nur die Hintergrundgrafik, da hapert es bei mir ein wenig. Einfach im Netz hochladen, dachte ich. Aber die meisten "Hoster" erlauben gar kein Bitmap oder wandeln es in .png um (oder ich hab mit den falschen Schlagworten gesucht). Der Rechner ist sowieso immer an, also dachte ich, haust es auf den Tftp mit rauf. Geht das überhaupt? Wenn ja wie? Ansonsten gerne auch einen alternativen Hoster, wenn ihr einen kennt.

Gruß Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Nett gemeint, aber hilft mir nicht weiter. Für das 7640 müssen sie zwingend im .bmp vorliegen, das erstellen und in die Datei einbinden etc. ist alles kein Problem.

Ich scheitere eher daran, das ich es auf dem Ttfp habe und dann die richtige Adresse bennen muß, aber eben nicht weiß welche es sein soll. Also EIGENTLICH eher eine Netzwerk Geschichte.

Es geht schon um ein Cisco 7940 oder?

das Hintergrundbild muss auch auf einen Webserver, nicht auf den TFTP. Dann einfach in der Konfig auf den Webserver verweisen und schon klappt das.

Ja, Lappian, es geht um ein 7940 ...

das dachte ich mir schon, mckey, wäre ja zu schön gewesen um wahr zu sein :rolleyes: Aber zumindest kann ich mir jetzt das rumprobieren in der Hinsicht sparen. Also fehlt noch ein Hoster, der Bitmap zuläßt. Wie man in der Config die Geschichte einzutragen hat, ist mir bekannt. Hab schon mit verschiedenen Grafiken "gespielt", möchte aber letztendlich doch meine eigene haben.

Gruß Daniel

Kann zwar nichts zu Cisco sagen, jedoch kenne ich keinen Hoster der bmp Dateien auf Webspace blockiert geschweige eigenmächtig konvertiert.

Da in Signatur stehen hast, dass 1&1 DSL hast, kannst auch dort den Webspace verwenden, Datenbank oder so brauchst ja nicht.

Hoster war verkehrt oder zu allgemein ausgedrückt. Natürlich meine ich irgendwelche Bilder-Upload-Services. Mit dem 1und1 speicher ist ein guter Tip, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Probiere ich im laufe des Tages aus, danke schonmal.

Gruß Daniel

Ich meine schon wenn richtigen Websapce den bei 1&1 sowie ne Domain inklusive hast im DSL Paket, nicht den Online Speicher (Cloud) was in der FB auch eingebunden wird über WebDAV.

Würde auch auf deinem PC gehen mit nem Apache bzw. fertigem Xampp Paket, oder notfalls auch dem ISS im Windows selbst.

Da ich den Fritz NAS nicht verwende, könntest ggf auch dort versuchen auf Glück die Bilder dort zu speichern und dann nen Freigabelink zu erzeugen und diese URL dann zu verwenden. Mit den Freigabelinks sollte es aber auch mit OneDrive und anderen Clouds gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apache kannst Du zur Not auch auf der Fritzbox realisieren - ohne Freetz ist das einmal etwas Frickelei, laeuft dann aber richtig stabil. Oder hast Du vielleicht einen Receiver mit Enigma2 laufen...der sollte auch einen einfachen Webserver integriert haben, damit habe ich das jahrelang am Laufen gehabt.

Oder noch minimaler...Du brauchst den Webserver ja nur fuer den Upload, also das Ding muss nur bei einem Neustart des Cisco´s laufen...nimm einen Webserver fuers Smartphone klappt auch einwandfrei und fuer den Upload der einen Datei tut es das auch voellig.

Fritznas war ein guter Ansatz, habe ich probiert, will nicht. Webspace von 1und1 habe ich probiert, will ebenfalls nicht, weil er das Ding umwandelt in .png. Cloud hab ich Mega versucht, weil vorhanden, wollte ebenfalls nicht so wie ich.

Apache werde ich mich bei Zeit und Lust mal mit auseinandersetzten.

Receiver mit Enigma ist nicht vorhanden. Webserver fürs Smartphone :shock: Was es nicht alles gibt (ohne Ironie, wußte ich echt nicht).

ABER im allgemeinen hab ich jetzt erstmal eine kurzatmige Lösung gefunden http://www.1file.de/, die lassen echte Bitmaps zu.

Dann danke an "HabneFritzbox" und "mckey" für eure Tips.

Gruß Daniel

Wieso sollte beim Webspace etwas konvertiert werden? Hast auch wirklich Webspace verwendet für Homepages und nicht die Mediathek/Cloud?

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöde, das will ich nicht in Frage stellen, das es an mir lag. Der Webspace, den ich hab, hatte ich aktiviert (war lange Zeit inaktiv). Da hab ich alles gelöscht was ich mal angefangen hatte und dann über den Browser das Bitmap hochgeladen und als Link hat er mir das Teil mit .png ausgespuckt.

Klingt eher nach Mediathek bzw Cloud. Hast im CC links nen Menü mit Hosting oder so, wo auch Domain einstellen kannst ect, dort ist auch nen "Webspace-Explorer" wenn man nicht FTP verwenden möchte. Hast dort auch einen Standard Hostnamen unter dem erreichbar bist wie s12345.online.de oder ähnlich.

Nee, Hosting hab ich da nicht, aber Domain. Also da, wo meine Webseite drauf gespeichert wird, wenn ich eine hätte :D Cloud und Mediathek war es nicht, aber darüber hab ich es als allererstes versucht ;)

Gruß Daniel

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.