HILFEEEE Firmware Update SX 541

Ranger111

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

brauche dringend Hilfe.

Habe mein SX versucht auf SMC upzudaten, seit dem funktioniert gar nichts mehr.

Es blinken nur die beiden Dioden Online und Wlan.

Wie kann ich es wieder funktionstüchtig machen.

MFG

Ranger111

Hallo,

Hast Du schon einmal versucht den Router neu zu starten bzw. einen Reset auf Werkseinstellung zu machen. Beide Möglichkeiten werden über den Resettaster am Router durchgeführt.
a) Neustart Resettaster ca. 1 sek. drücken,
b) Reset auf Werkseinstellung Resettaster ca. 5 sek drücken.
Funktioniert eine von den Möglichkeiten bei Dir.

mfg Holger

Hallo,

danke für die schnelle hilfe, es hat funktioniert.

Habe jetzt ein anderes problem das ding geht nicht online, obwohl ich meine Daten eingegeben habe, alle Dioden ausser die Online Diode sind am leuchten.

Was mache ich falsch?

Ich habe Versatel 6000

MFG

Habe Freenet bei mir, uppe doch mal deine Einstellungen im Router für Versatel..

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
so ich habs, ich habe einfach so eingestellt wie auf dem Bild gezeigt wird, und schau es ist Online gegangen.

ich danke nochmals für die schnelle Hilfe.

PS: gibt es eine übersetzung der Einstellungen des Routers auf deutsch?

Mmh, ich glaube nicht.

Hab mal eine Frage, ich wollte bald auf Versatel umsteigen, kannst mir Tage mal durchgeben wie gut Verstatel mit der SMC Firmware arbeitet, ob Abstürze oder sowas gab ?!

Mfg

Also bis heute überhaupt keine Abstürze, nur der Wlan geht von 54Mbit/s auf 36Mbit/s zurück. Ob es daran liegt, das manche Internetseiten zu Spät oder sogar zu Langsam aufgebaut wird kann ich nicht sagen.

Vielleicht habe ich auch am Router nicht die richtige Einstellung gemacht, ich brauche deswegen eine Übersetzung der einstellungen des SMC Routers.

Mfg

die gibts nicht.

Wenn die die Verbindung runterdrosselt, dann bist du halt zu weit weg. Und wenn die Siemens was anderes angezeigt hat, dann hat sie dich belogen ;)

Das ist nicht der fall, ich habe immer den gleichen Abstand und trotzdem wird es auf bis zu 36Mbit/s gedrosselt.

Es ist ja nicht tragisch, nur der Seitenaufbau ist Träge.

Ich habe wieder die Firmware von Siemens genommen, um herauszufinden woran es legen kann.

Zuletzt bearbeitet:
TRÄGE hat doch nix mit der Verbindungsgeschwindigkeit zu tun

Ping doch mal den Kasten an, mehr als 10ms sollten es nicht sein.

mit http://readerror.gmxhome.de/ kannst du dir die Übertragungsgeschwindigkeit anzeigen lassen (und nicht BIT mit BYTE verwechseln, kann man aber umstellen in der Anwendung).

wenn du intern keine Daten kopierst, dann lang eine eine WLAN Verbindung von 5MBit...

Statistik des Forums

Themen
246,382
Mitglieder
374,041
Neuestes Mitglied
Baffalo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.