Hilfe zu Sipgate.UK: Führe ich Selbstgespräche + höre mir nicht mal zu? *verwirrt*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich sind die Einträge ja nur ein "Schönheitsfehler": Es fand nie ein Anruf statt und ein Sicherheitsproblem scheint auch nicht zu bestehen.

Daß Sipgate mit der eigenen Technik nicht klarkommt scheint mittlerweile leider auch nichts Neues mehr zu sein, insofern verwundern mich auch diese Phantom-Einträge nicht mehr wirklich.

kittenffm schrieb:
Guten Morgen allerseits!

Also, nachdem letzte Woche Samstag (02.07.) ein freundlicher Mitmensch :mad: in meine FBF und meinen PC gehackt hat, konnte ich erst gestern abend wieder online gehen.

Hallo sag mal, hast Du n Telnet Zugang ohne Passwort im WAN stehen?

Okay, hast Du Deinen PC mal mit einem Virenscanner durchgescannt? Es gibt ja auch Programme, die z.B: Tastatureingaben mitloggen und per email versenden können. Wer kam denn mal an Deinen PC? Sicherheitshalber würde ich sagen gebe Dein Sip Passwort mal über einen anderen PC ein und nicht über den, den Du sonst immer benutzt (solltest Du noch einen haben, z.B. Laptop in der Firma). Die meisten Trojanischen Pferde wie netbus oder Back Orifice werden ja hinlänglich erkannt, doch es gibt halt auch "professionelle" Trojaner Programme für die man etwas bezahlt und die oft nicht von Virenscanner entdeckt werden da sie häugig als Remote Systemadministrationstool verkauft werden.

Im Bestfall Windows komplett neu aufsetzen...

@ nofear2k:

Hab glücklicherweise gestern alles richten lassen. Nein, habe kein WAN, und es gab nur einen einzigen Menschen, der alles über meinen PC, meine Zugangsdaten, etc. wusste.

Nun ist alles wieder okay, und mein PC ist top geschützt. Hier kommt keiner mehr rein! ;)

kittenffm schrieb:
Nun ist alles wieder okay, und mein PC ist top geschützt. Hier kommt keiner mehr rein!
Darf ich Fragen wie ?
In meine Netzwerk Lösung kommst du wennst du 1-2 Jahre die Passwörter Pro Gerät herausfischt !
Wennst du mir sagenkönntest wie dein Netzwerk aufgebaut ist:
Danke

Der absolute Einbruchsschutz gegen Angriffe aus dem Netzwerk:
NETZWERKSTECKER ZIEHEN!!!

Alles weitere zur Absicherung von Kittenffm's Netzwerk bitte per PN oder in nem neuen Thread - wenn sie denn überhaupt solche Infos bekannt geben will.

Ich denke nicht das sie es abgesichert hat.

@Andrej:
Ich wiederhole mich nur ungern:
Ghostwalker schrieb:
Alles weitere zur Absicherung von Kittenffm's Netzwerk bitte per PN oder in nem neuen Thread - wenn sie denn überhaupt solche Infos bekannt geben will.

@Andrej
Wie kommst Du dazu, anderen Usern öffentlich zu unterstellen, daß sie die Unwahrheit sagen:?:

Aber! Aber! Nur die Ruhe, allerseits! ;)

Erstens:

Nein, ich sag nicht, WIE der Profi meine Anlage geschützt hat.

Zweitens:

Seit dem ich "geschützt" bin, gabs auch keine merkwürdigen Einträge mehr in meinen Call-Listen bei Sipgate.uk.

Der Support konnte mir nicht wirklich weiterhelfen (aber sie waren doch ehrlich bemüht und sehr freundlich!), aber die Sache hat sich nun auch sowieso erledigt, glaube ich.

Da nun auch aller anderer Terror (Telefon und ähnliches) beendet ist (ja, ja, die Polizei, Dein Freund und Helfer! ;) ), könnte mal jemand hier die Tür (sprich: den Thread) zumachen?

Es grüßt Euch alle lieb,

kitten (<- nun wieder beruhigt, ungestört und glücklich!) :D

Klar doch -> und zu :weg:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.