Hilfe zu Rufumleitung

MikeNeoMike

Neuer User
Punkte für Reaktionen
5
Mal eine Frage zum Thema Rufumleitung.

Ich soll für eine kleine Spedition (2 Mann) Internet und die Telefone neu einrichten, denn ihm waren die Telefon/Internetkosten zu hoch.

Nun aber folgendes Problem: Da der Chef selber fährt und dadurch nicht immer im Büro ist hat er einkommende Anrufe immer wenn er nicht da ist auf sein Handy weiter leiten lassen.
Jedoch ist das der teuerste Posten seiner Telefonrechnung.

Er hat bisher ISDN und geht auch darüber ins Internet.

Nun wollte er halt DSL und Internettelefonie um auch da schon zu sparen.

Gibt es eine Möglichkeit das z.B. auch die kosten der Rufumleitung auf sein Handy billiger werden?

MfG MikeNeoMike

Na eigentlich braucht er bei der Rufumleitung über ISDN (=Amt) nur die gewünschte CbC-Vorwahl vor seine Handynummer zu setzen. Bei der T-Com geht das! :mrgreen:

Ansonsten liegen die Gebühren für Mobilfunk per VoIP so bei 16-18ct/min.
Zu empfehlen wäre in so einem Fall dus.net, weil die im Sekundentakt abrechnen.

Da ich bei ARCOR kein CbC nutzen kann, mache ich das mit dus.net.

Ahhh......machmal kommt man auf das einfachste nicht. THX werde es bei mir mal testen bevor ich den heiß mache.

Also nochmal danke.

MfG MikeNeoMike

Hi,

mit Call-by-Call sind Anrufe derzeit für 11,19 Cent (Minuten-Taktung) zu haben. Ich würde mal ein paar günstige Call-by-Call-Anbieter durchprobieren. Für so einen Zweck müsste es schließlich einer sein, der entsprechende Leitungskapazitäten hat. Sonst kommt ständig besetzt.
Mit der FritzBox geht auch Umleitung über VoIP aufs Handy, da sind die Tarife allerdings generell zum Handy nicht so günstig. Macht dann nur Sinn, wenn du Sekundentaktung brauchst.

Gruß

Marsupilami

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.