- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
dieser Beitrag bezieht sich nicht direkt auf mich, sondern einen Bekannten, der kürzlich 3DSL bestellt hat und den ich Depp geworben habe....
Er hat eigentlich 3DSL mit 2Mbit/s und FBF 7170 mit neuster Firmware.
Seit einer Woche gibt es bei ihm keine Synchronisation mehr. Immer nur Training....
1und1 wurde schon zigmal angerufen, zuerst wurde er abgewimmelt ("Mal neue Firmware draufmachen..."), jetzt hat man wohl eine Störungsmeldung angelegt und ihm gesagt, er stehe an Stelle 2413 oder so in der Warteschlange...
Mittlerweile habe ich vor lauter Langeweile meine Fritzbox zu ihm geschleppt und das gleiche Ergebnis erziehlt, also liegts nicht an der Hardware!
Dazu ein paar Fragen:
Bei kein Sync ist doch grundsätzlich die Telekom-Leitung, bzw. Vermittlungsstelle schuld, oder ?
Kann man die Telekom zur Aktion zwingen ?
Wie bekommt der gute Mann schnellstmöglich wieder DSL ?
Gibts irgendwelche Tricks, um das Verfahren zu beschleunigen ?
Hält die Telekom 1und1 hin ?
Er liebäugelt jetzt mit dem Gedanken, wieder zur Telekom zurückzuwechseln....
Ob das was bringt ?
Sagt doch mal was dazu. Bin mir sicher, hier nicht der einzige mit Erfahrungen dieser Art zu sein.
Vielen Dank und Grüße aus dem kalten Karlsruhe,
Buergi
dieser Beitrag bezieht sich nicht direkt auf mich, sondern einen Bekannten, der kürzlich 3DSL bestellt hat und den ich Depp geworben habe....
Er hat eigentlich 3DSL mit 2Mbit/s und FBF 7170 mit neuster Firmware.
Seit einer Woche gibt es bei ihm keine Synchronisation mehr. Immer nur Training....
1und1 wurde schon zigmal angerufen, zuerst wurde er abgewimmelt ("Mal neue Firmware draufmachen..."), jetzt hat man wohl eine Störungsmeldung angelegt und ihm gesagt, er stehe an Stelle 2413 oder so in der Warteschlange...
Mittlerweile habe ich vor lauter Langeweile meine Fritzbox zu ihm geschleppt und das gleiche Ergebnis erziehlt, also liegts nicht an der Hardware!
Dazu ein paar Fragen:
Bei kein Sync ist doch grundsätzlich die Telekom-Leitung, bzw. Vermittlungsstelle schuld, oder ?
Kann man die Telekom zur Aktion zwingen ?
Wie bekommt der gute Mann schnellstmöglich wieder DSL ?
Gibts irgendwelche Tricks, um das Verfahren zu beschleunigen ?
Hält die Telekom 1und1 hin ?
Er liebäugelt jetzt mit dem Gedanken, wieder zur Telekom zurückzuwechseln....
Ob das was bringt ?
Sagt doch mal was dazu. Bin mir sicher, hier nicht der einzige mit Erfahrungen dieser Art zu sein.
Vielen Dank und Grüße aus dem kalten Karlsruhe,
Buergi