Hilfe Hilfe :-( Problem mit Sipgate , Siemens 685IP und Netgear WNR 1000

emirrai

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo :)

Ich betreibe ein Siemens 685IP an einem Netgear WNR1000 das wiederum an einem Kabelmodem hängt... Jetzt zum Problem....

Sipgate funktioniert wenn ich angerufen werde... Es klingelt und ich kann sprechen...

Doch wenn ich anrufe klingelt es , wenn jemand abhebt höre ich und der Angerufene hört auch nichts...

Ich muss wahrscheinlich den Router irgendwie einstellen doch bin ich leider unfähig wie ich leider gemerkt habe ....

Bitte um Hilfe. . . :))))

Zuletzt bearbeitet:
"unfähig", einen aussagekräftigen Threadtitel zu finden. Guck noch mal in die Forenregeln, was da zu Threadtiteln steht. So wird das nichts.

jo

Das Wort "Forenregeln" sollte man wirklich als das Wort des Forums wählen, gleich neben
Fullqoute, Vollzitat oder wie sich das hier auch schimpfen mag.

@ emirrai

Welchen Router hast du denn ? Hier wird das Stichwort sicherlich "Portweiterleitung" heissen.

Gruß Manu

Ich betreibe ein Siemens 685IP an einem Netgear WNR1000

STUN im 685 aktivieren.

Wenn Netgear immer noch so scharfe Firewalls hat dann Ports auf die RTP Ports des 685 weiterleiten oder das 685 in die DMZ (Standardserver) setzen.

Mahlzeit. Huch, das hatte ich doch glatt überlesen mit dem Router.

Vielleicht hilft Dir diese Anleitung weiter, in dieser steht wie Du die Portweiterleitung einrichtest.
ftp://ftp.netgear.de/download/anleitungen/Port_Forwarding_Port_Triggering.pdf

Ansonsten würde ich auch die IP Adresse von dem Siemens Telefon auf DMZ setzen aber
auch nur wirklich dann wenn die Portweiterleitungen nicht funktionieren. Die benötigten Ports
findest Du bei Sipgate auf der Internetseite.

Gruß Manu

Sorry für den Titel, VoiP Problem WNR1000 und 685IP

Hallo ,

leider kenne ich mich wirklich nicht so aus. Habe das mal versucht mit der Portweiterleitung hat aber nicht gefunkt... Wie geht das mit der DMZ ?

Wäre echt sehr über eine Schritt für Schritt Anleitung dankbar....

So Support for Enduser... bin leider kein IT´ler....

Lieben Dank im voraus

Titel ändern: Im ersten Beitrag auf Ändern, dann Erweitert

Zu Deinem Problem noch ein Link: http://portforward.com/

jo

Bisschen spät die Antwort, aber: Ich erinnere mich noch an den WNR2000, der hatte irgendein Firmwareproblem so dass man die Portweiterleitung zwar korrekt eingerichtet hatte, diese aber nicht gegriffen hat.
Lösung war hier ein FW Downgrade - k.A. ob das beim WNR1000 evtl. auch der Fall sein könnte.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.