Hilfe--FritzFon 7150 klingelt ständig

wheel

Neuer User
Mitglied seit
14 Aug 2007
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe folgendes Problem. Meine FritzFon klingelte so ein - zweimal am Tag jeweils einmal. Dachte zuerst an einen Scherz, was ich aber verwarf, weil es regelmäßig passierte. Seit gestern klingelt es halbstündig einmal. Werde noch verrückt. Weiß jemand was das sein kann?
Wecker ist nicht aktiviert.
Danke für eure Hilfe.

Gruß wheel
 
Zuletzt bearbeitet:
Such mal im Forum nach "Geisterklingeln". Das Problem haben wohl noch mehr Leute ab und zu...
 
Hallo,

danke für die Antwort. Habe ich schon gemacht und die Tipps auf die schnelle mal ausprobiert. Jetzt klingelt es mal alle 9 und mal alle 15 Minuten.
Werde noch bekloppt.
 
Kannst du mal bitte bezüglich deiner Fritz!Fon 7150 einige Angaben mehr machen. Und stelle mal bitte die Ereignisliste (Telefonie, System) per Code-Tag hierein.
 
Hallo Bommel,

hier mal meine Konfig.

Graues Y-Kabel in den Splitter unten rechts. Das schwarze Kabel in den internen S0-Bus meiner ETS 2204i. Das lange graue ende vom Y-Kabel mittels Adapter mit Netzkabel verbunden, da Telefonanschluss und ETS im Keller sind. Das Netzkabel dann nach oben in die FritzFon 7150. Dann Lan-Kabel vom PC in den Lan-Anschluss der FritzFon.

Habe eben nochmal alles resettet. Leider auch die Ereignissliste. Was aber auffiel die Anrufe werden in der Anrufliste immer doppelt aufgeführt.
Das lief jetzt 2 Monate einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
wheel schrieb:
...Habe eben nochmal alles resettet. Leider auch die Ereignissliste. Was aber auffiel die Anrufe werden in der Anrufliste immer doppelt aufgeführt. Siehe ----> http://Inter96.net\_private\uwe\Fritz.jpg
...
Menno Leute... :motz: , gerade die Ereignisliste hätte vielleicht mehr Aufschluss zu diesem Problem gegeben. Was war der Grund, dass du ausgerechnet jetzt einen Reset durchführen musstest :gruebel: ? Und der Link zeigt mir nur einen sich drehenden Fussball mit der Schrift "Goal"... :confused: . Sollte das ein Scherz sein?
 

Anhänge

  • fusball.gif
    fusball.gif
    10.3 KB · Aufrufe: 47
Nein sollte kein Scherz sein. Siehe link. Ersetze bitte mal "Fussball.gif" durch" Fritz.jpg" im sich öffnenden Link. Weiß auch nicht warum da der Fussball erscheint. Sorry!!
 
Funktioniert auch nicht, kommt 404-Meldung. Gebe ich jedoch nur die Domain ein, dann lande ich bei 'nem Fußballverein. Lade doch das Bild hier im Forum hoch...
 
Jetzt hat es schon ne knappe Stunde nicht mehr geklingelt.

Habe eben gesehen das das Y-Kabel über meinen Sicherungskasten gelegt war. Hab es mal runter genommen. Kann es damit zusammen hängen? Wegen dem elektr. Feld?

So, und hier das Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep... das ist möglich. Beobachte dies bitte bis morgen weiter. Lösche auch bitte die Ereignisliste nicht mehr, nur für den Fall der Fälle.
Und letztendlich noch etwas, fasse bitte mal deine beiden letzten Postings zu einem zusammen und hänge das Bild an... ;) (siehe Forumregeln).

Nachtrag: Nochwas zu den doppelt aufgeführten Anrufen - dies hängt wahrscheinlich mit deiner Auerswald-Anlage zusammen. Ich gehe davon aus dass diese direkt mit dem Festnetz verbunden ist. Leider kenne ich mich mit dieser Anlage nicht aus... :( , ist aber wahrscheinlich nur ein Konfigurationsfehler :noidea: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bommel_0507 schrieb:
Nachtrag: Nochwas zu den doppelt aufgeführten Anrufen - dies hängt wahrscheinlich mit deiner Auerswald-Anlage zusammen. Ich gehe davon aus dass diese direkt mit dem Festnetz verbunden ist. Leider kenne ich mich mit dieser Anlage nicht aus... :( , ist aber wahrscheinlich nur ein Konfigurationsfehler :noidea: .

Ja die Auerswald ist direkt mit dem Festnetz verbunden. Die FritzFon ist an dem internen S0 der Auerswald dran. Amtsholung erfolgt mit der "0"
 
Dann wird wahrscheinlich ein Anruf vom Festnetz einmal direkt durchgestellt (über S0) und einmal von der Auerswald separat gemeldet (Amt). Doch wie gesagt, habe keinen blassen Schimmer von der Auerswald... :noidea: . Vielleicht kann hierzu jemand anderes etwas mehr beitragen.
 
erstmal danke. Werde es beobachten und mich am Samstag wieder melden. Muß morgen dienstlich weg.

Bis denne.

Gruß wheel
 
fusball.gif

Das war ein guter Hinweis, Belgrad - Bayern :lach:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.