Hilfe - Carpo blockiert Account

Flauschi

Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2006
Beiträge
350
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich vermute zwar, dass mir da niemand helfen kann, aber wer weiß...:rolleyes:

Heute morgen wollte ich einen anderen Router testen und habe dort aus Versehen ein falsches Passwort für den Carpo-Account eingetragen. Nachdem der Router dann mehrmals - natürlich erfolglos - ein Login versuchte, blockierte Carpo den Account wegen den Fehlversuchen.

Von der Carpo-Hotline erfuhr ich, dass jeden Tag um 0:00 Uhr automatisch alle blockierten Accounts wieder freigeschaltet werden. Sie könnten da vorher nichts machen.:mad:

Deshalb hier mein Hilfeschrei: Kennt jemand einen Trick oder eine kompetente Telefonnummer bei Carpo, unter der man mir weiterhelfen kann?

Das kann doch eigentlich nicht so aufwändig sein, einen Account wieder freizuschießen. Aber da riskiert man lieber einen oder viele unzufriedene Kunden, das verstehe ich nicht.:confused:

Gruß
Flauschi
 
Das ist meines Wissen´s auch bei T-Online üblich, das die Accounts um Mitternacht wieder aktiv sind. Bei kleineren Anbietern ist das aber i.d.R. kein Problem, da dort kompetente Ansprechpartner vorhanden sind :)
 
Also die Blockade soll ja auch irgendwie der Sicherheit dienen.

Die hat mir mal ein Mitarbeiter von denen erklärt. Die können das einfach nicht wieder aktivieren. Ist nen Automatismus und somit gibts auch keine kompetenteren Ansprechpartner als jene die bereits Ihren Job dort mehr als gut machen. Ich erinner mich da an Telefonate mit der T-Com, oh man manch einer der sich Techniker nannte hatte nicht mal nen PC von innen gesehen hatt ich da manchmal das Gefühl.

Siehs aus dem Gesichtspunkt dass man damit Bruteforce Attacken und somit Account Hacking vorbeugen möchte. Nimm es wie ein Mann.
 
Snuff schrieb:
Bei kleineren Anbietern ist das aber i.d.R. kein Problem, da dort kompetente Ansprechpartner vorhanden sind :)

Der erste kompetente Hotliner bei Carpo verwies mich an T-Online:p

Der Zweite dann immerhin an die Telekom:)

Der Dritte kannte zumindest das Problem und wollte einen wissenden Hotline-IT-Kumpel Bescheid sagen.

Dieser rief mich dann Stunden später zurück und machte mir dann endgültig klar, dass ein Password nicht zurückgesetzt werden kann und wollte mir mir diesen Kundengängel-Maschen-Bug als Sicherheits-Feature verkaufen:blonk:

Es geht nicht! - Besser die wollen nicht:mad:

Kein Mensch kann mir weißmachen, dass man ein Password auf einem Radius-Server oder WasweißichwiedasDingheißt nicht sofort zurücksetzen kann.

Genau wie die Startups damals vor der Jahrtausendwende kennen diese Internetprovider wie Carpo, 1&1, etc. heute den Begriff Kundenzufriedenheit nicht - noch nicht! Was aus den meisten Startups geworden ist, ist ja bekannt:mrgreen:

Spätestens wenn sich die Geiz-ist-Geil-Angebote so weit nach unten bewegt haben, dass die Unterschiede nur noch minimal sind (sind sie das nicht heute schon?), dann werden die Kunden anfangen mehr Wert auf die Servicequalität zu legen. Dann werden diese Firmen noch viel lernen müssen, sofern sie bestehen wollen.

Aber das ist gut so, gut für den Kunden und gut für die Firma; Kundenzufriedenheit hat noch keinem geschadet.

Gruß
Flauschi
 
Realive schrieb:
Also die Blockade soll ja auch irgendwie der Sicherheit dienen.

Die hat mir mal ein Mitarbeiter von denen erklärt. Die können das einfach nicht wieder aktivieren. Ist nen Automatismus und somit gibts auch keine kompetenteren Ansprechpartner als jene die bereits Ihren Job dort mehr als gut machen. ....

Also wenn ich mir alle deine Postings hier so einverleibe werde ich den Gedanken nciht los dass deine Lobhudlei hier nicht rein privater Natur ist.

Ein Kennwort eine Kunden aufgrund einer Brute-Force-Attacke zu deaktiviren ist schonmal ziemlich daneben. Dann aber 24 Stunden den Kunden ohne Telefon lassen ist noch armseliger.

Den Schmäh von der Telekom kannst du dir auch schenken. Das ist nur bei DSL so. Und wenn man bei der Hotline anruft ist der spätestens nach 2 Stunden wieder frei.

Wenn Carpo die Accounts nicht eher wieder reaktiveren kann liegt es entweder daran dass sie echt nix richtig können oder deren verwendete Systeme nicht in Ihrem Einflussbereich liegen.

Such dir was aus.
 
voipoholic schrieb:
Also wenn ich mir alle deine Postings hier so einverleibe werde ich den Gedanken nciht los dass deine Lobhudlei hier nicht rein privater Natur ist.

Ja, könnte man fast so interpretieren. Wenn's denn wirklich so sein sollte, schön, dass mal einer von dieser Firma mitliest.:rolleyes:

BTW: Es ist inzwischen 0:30 und ein Einloggen ist immer noch nicht möglich.:mad: Da die Fritz!Box schon seit heute morgen wieder dran ist, sind natürlich die Account-Werte wieder absolut korrekt, da auf der FB nichts geändert wurde.

Toll,
- noch ein Tag ohne DSL
- noch ein Tag mit endlosen Diskussionen mit 'kompetenten' Hotlinern
- noch ein Tag ohne VOIP
- noch ein Tag mit dieser lahmen ISDN-Karte

Ob diese Firma weiß, dass sie ihre Lidl-Deals mit 1 Monat MVL angeboten hat:mrgreen: Ich werde es ihr in naher Zukunft bewußt machen:cool:

Gruß
Flauschi
 
voipoholic schrieb:
Also wenn ich mir alle deine Postings hier so einverleibe werde ich den Gedanken nciht los dass deine Lobhudlei hier nicht rein privater Natur ist.

Also seht es wie Ihr wollt, mich interessiert, dass man mir weiter hilft und wenn das in einzelnen Fällen nicht geht, dann akzeptiere ich das und probe nicht den 3. Weltkrieg. Ich kann halt nur aus persönlicher Erfahrung mit verschiedenen Providern reden und denke deshalb das Carpo einiges zur Kundenzufriedenheit beiträgt. Wie ich es auch schon in anderen Threads schrieb, werden immer nur negative Sachen gepostet, wie man hier wieder sieht, da liegt es nahe dass mal irgendwer was positives schreibt.

Beispiele:
Also die T-Com Technik macht auch nix weiter als deine Leitung zu messen und wenn die stimmt dich an den nächsten weiter zu leiten, weil sie keine Lust oder Ahnung haben dir bei deinem Anliegen behilflich zu sein. Dann soll man zum Abschluss noch ne Beurteilung darüber abgeben lol sag ich da nur. Andere sind da noch nen zacken schärfer, wenn du als "unangenehmer Kunde" registriert bist, bekommst du 20 Minuten Wartemusik genau son lol. Arcor, naja die haben es halbwegs hinbekommen, nur sind die auch wieder auf die t-com angewiesen zum Teil und dieses durchgeklicke mit sagen sie dies oder drücken sie das, nervt tierisch.

Im grossen und ganzen bekommt man bei der Carpo Hotline was man will, ohne grosses drum herum.

Grüsse
Realive
 
Zuletzt bearbeitet:
Realive schrieb:
Im grossen und ganzen bekommt man bei der Carpo Hotline was man will, ohne grosses drum herum.

Das stimmt nicht ganz. Denn Flauschi bekommt SEINEN Account den CARPO gesperrt hat NICHT freigeschaltet.
 
voipoholic schrieb:
Das stimmt nicht ganz. Denn Flauschi bekommt SEINEN Account den CARPO gesperrt hat NICHT freigeschaltet.

Habe die Diskusion dazu nicht mitbekommen. Kann mir also kein Urteil über die Situation bilden. Ich habe selber 2 accounts bei Carpo und alle beide rennen ohne Probleme.

Grüsse
Realive
 
Realive schrieb:
Habe die Diskusion dazu nicht mitbekommen. Kann mir also kein Urteil über die Situation bilden.
Es gibt nur diesen Threat, es gibt keine andere "Diskussion". Und die wesentlichen Fakten habe ich alle genannt, was also brauchst du noch für Infos?

Realive schrieb:
Im grossen und ganzen bekommt man bei der Carpo Hotline was man will, ohne grosses drum herum.

Das kann ich aber absolut nicht bestätigen (s.Post #4). Wie kann man einen Kunden zur Fehlerbeseitigung zu T-Online weiterreichen, die haben ja nun wirklich nichts in der Sache mit Carpo oder Telekom zu tun. Und wie kann der 2. Hotliner einem zur Telekom abwimmeln, wenn's ganz klar ein Carpo-Problem ist. Das der 3. dann immerhin seine eigene Inkompetenz einsieht und einen wissenden Kollegen zu Rate zieht, kann man ihm ja sogar noch zu Gute halten, aber einen kompetenten Eindruck hinterläßt auch das nicht.

Wenn's ja ein wirklich kompliziertes Problem gewesen wäre, würde ich ja auch noch etwas Verständnis mitbringen. Aber dass bei so einer einfachen Sache (Passwort vergessen/falsch/geändert/etc.) 3 verschiedene Hotliner überfordert sind, ist ein Witz.

Naja, wie schon so oft erlebt, paßt mal wieder die Service-Qualität zu den Kosten - und Carpo ist ja echt günstig, schon fast billig.:)

Aber ich will sie jetzt nicht total niedermachen, immerhin geht mein Login jetzt nach ca. 30 Stunden wieder, puh was für eine Geburt...:rolleyes:

(Man stelle sich das mal in einer Firma vor; Helpdesk um 8:32 Uhr:"Tcha, Herr Müller, dass Sie Ihr Passwort vergessen haben ist aber nicht schön. Aber alles kein Problem, unser selbst gebasteltes Passwort-Freischalt-Script, was jede Nacht einmal läuft, wird Ihr Problem sicher heute Nacht lösen, bis dahin, schönen Urlaub.")

Gruß Flauschi
 
Zuletzt bearbeitet:
lol ich kann nicht lesen, es geht hier ja um flauschi ;-)

Also jeder macht seine eigenen Erfahrungen mit den Hotlines und Unternehmen. Wie das ganze bei Carpo verdrahtet ist weiss ich nicht. Ich selber habe aus meiner beruflichen Erfahrung gelernt, dass es sehr schwierig ist die Zuständigkeiten zu definieren für manche. Wenn ich ne Störung bei der Telekom melden und sage ich komme mit 2. accounts nicht mehr in Internet und die Hardware ist definitiv in Ordnung, danke Kreuztest an anderem Anschluss getestet und ich die Aussage bekomme mein Provider ist schuld und nicht der Anschluss, dann liegt es leider immer ein wenig an der Kompetenz des einzelnen.

Wie schon erwähnt weiss ich nicht wie die Strukturen sind aber ich vermute mal dass die da einfach keinen Zugriff drauf haben. Man schafft nunmal solche Automatismen, frag mal deinen Arbeitgeber dort gibt es sicherlich sowas auch ;-).

Lol die Helpdesk Story ist witzig, nur muss man wirklich mal die Notwendigkeit sehen die dahinter steckt. Du kannst nen Login für ne Workstation nicht mit dem Internet für ne privat Person vergleichen. Unternehmen investieren tausende von Euro in gut funktionierende IT Strukturen. Schau mal den meisten PCs kommt auch nen Techniker nach Hause oder der eine Notebookhersteller holt das Notebook ab und das dauert nunmal 2-14 Tage. Wenn du dir dann bei nem anderen hersteller nen Business Service kaufst, dann haste am nächsten Tag dein neues Notekook, hast aber 500¤ mehr bezahlt.

Wie du es schon richtig schreibst muss man immer die Relationen sehen. Für die getätige Investition finde ich hat man nen guten Service.

Also wenn ich sehe dass ich nichts für meinen VoIP Zugang bezahlt habe, dürfte ich ja eigentlich auch nichts erwarten :p

Grüsse
Realive
 
Realive schrieb:
Wie du es schon richtig schreibst muss man immer die Relationen sehen.
Stimmt.
Realive schrieb:
Für die getätige Investition finde ich hat man nen guten Service.
IMHO hat man hier keinen guten Service, sondern man bekommt genau das, was man verdient hat (fast kein Preis, fast kein Service).

Okay, bin ja selber Schuld, hätt ich mir ja eigentlich denken können. Aber mir war zum Vertragsabschluß nicht klar, wie weit man einen Service nach unten fahren kann - jetzt bin ich schlauer.

Meinen nächsten Provider habe ich schon ins Auge gefaßt, ist zwar etwas teurer, aber hat dann hoffentlich auch besseren Service.

Gruß
Flauschi
 
ich sags mal so Flauschi,

jeder hat seinen eigenen Service Gedanken. Der eine empfindet dies als Service der andere das. Ich selber bin auch an einer hohen Verfügbarkeit interessiert und diese ist nun mal gegeben. Auch eine gute Sprachqualität empfinde ich als guten Service.

Grüsse
Realive
 
Realive schrieb:
Auch eine gute Sprachqualität empfinde ich als guten Service.

Das ist eigentlich nicht Service sondern Leistung. Klar, auch die muss stimmen, aber die kann man beim Kauf vertraglich regeln.

Während der eigentliche Service dann zum tragen kommt, wenn's mal nicht so läuft wie es laut Vertrag sein sollte.

Also, wenn die vertraglich angebotene Leistung nicht erbracht wird (wie in meinem Fall, 30 Stunden offline) und der nötige Service, der gebraucht wird um diese Leistung dem Kunden wieder zu bringen, dann auch nicht gebracht wird, dann ist die Leistung und der Service schlecht und der Kunde hat verloren.

Natürlich, wenn bei dir bisher nur die Sonne schien, war es noch nicht nötig den Service 'Regenschirm' zu nutzen. Ich wünsche dir weiterhin viel Sonne und keinen Regen, sonst wirst auch du feststellen, das dieser Regenschirm von Carpo nur die Größe einer Briefmarke hat. Ich bin bei dieser Regenschauer ziemlich naß geworden und ich habe keine Lust mehr auf Firmen, die einem schon bei kleinen Problemen im Regen stehen lassen.

Gruß
Flauschi
 
Siehst du, so hat jeder seine eigene Vorstellung von Service, bei mir fängt der schon beim Produkt an bei dir erst beim Aftersales. Mir tut es leid zu hören dass du nur eine Briefmarke für deinen Regenschauer bekommen hast.

Grüsse
Realive
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.