Hallo!
Ich habe wenig Ahnung von VoIP und habe daher einige Probleme meine Fritz!Box 7170 dazu zu überreden sich mit dem Privatkunden-Account von PBX-network zu verbinden. PBX antwortet mir auf meinen Hilferuf leider nicht. Es wäre toll wenn mir jemand aus dem Forum weiterhelfen könnte. :groesste:
Zunächst mal meine Grundkonfiguration, die einwandfrei funktioniert:
Nun meine Wunschkonfiguration, die ich nicht hinbekomme:
Meine Probleme dabei:
Bei PBX-network/personal-voip.de:
Zuerst einmal überfordert mich die Konfigurationsseite von personal-voip.de, ich kenne mich einfach zu wenig aus um zu wissen was ich wo einstellen muss.
Unter Systemeinstellungen:
Bei der Fritz!Box:
Die Zugangsdaten, die mir PBX-network alias personal-voip.de per E-Mail geschickt hat, stimmen nicht mit den Informationen auf den Supportseiten überein und diese wiederum nicht mit der dortigen Anleitung für die Fritz!Box. Ich habe mittlerweile (glaube ich) alle Kombinationen einmal durch, aber die Fritz!Box mährt weiterhin rum: Anmeldung der Internetrufnummer (<Rufnummer>) war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu doof. Darum:
Ich danke Euch für die Zeit, die Ihr in mein Problem investiert und hoffe auf die große Erleuchtung. Vielen Dank!!!
Viele Grüße!
Bannel
Ich habe wenig Ahnung von VoIP und habe daher einige Probleme meine Fritz!Box 7170 dazu zu überreden sich mit dem Privatkunden-Account von PBX-network zu verbinden. PBX antwortet mir auf meinen Hilferuf leider nicht. Es wäre toll wenn mir jemand aus dem Forum weiterhelfen könnte. :groesste:
Zunächst mal meine Grundkonfiguration, die einwandfrei funktioniert:
- freenetKomplett (DSL+VoIP-Anschluss, kein Festnetz)
- Fritz!Box 7170, Firmware 29.04.76
Nun meine Wunschkonfiguration, die ich nicht hinbekomme:
- Telefonie ins Festnetz über die freenet-Flat
- Telefonie ins Mobilnetz über personal-voip mit CLIP der freenet-Nummer
Meine Probleme dabei:
Bei PBX-network/personal-voip.de:
Zuerst einmal überfordert mich die Konfigurationsseite von personal-voip.de, ich kenne mich einfach zu wenig aus um zu wissen was ich wo einstellen muss.
Unter Systemeinstellungen:
- Brauche ich die Enum-Abfrage?
- Welches Enum-Verzeichnis wähle ich?
- Enum nur IP?
- Rückrufnummer für PBX-Mobile und andere Dienste?
- Hilft mir die Expertenansicht?
- Ich habe es geschafft meine Rufnummer als CLIP einzutragen.
- Bei detailliertes Routing ist nichts eingetragen.
- Enum ist nicht aktiviert.
- Welche Option wähle ich bei "zugewiesene externe Rufnummer" am sinnvollsten?
Bei der Fritz!Box:
Die Zugangsdaten, die mir PBX-network alias personal-voip.de per E-Mail geschickt hat, stimmen nicht mit den Informationen auf den Supportseiten überein und diese wiederum nicht mit der dortigen Anleitung für die Fritz!Box. Ich habe mittlerweile (glaube ich) alle Kombinationen einmal durch, aber die Fritz!Box mährt weiterhin rum: Anmeldung der Internetrufnummer (<Rufnummer>) war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu doof. Darum:
- Was trage ich am besten bei Internetrufnummer ein?
- Ist der Benutzername meine personal-voip.de-Kundennummer mit einer 1 dahinter? Ohne 1 dahinter? Mit einer 1 davor? Oder doch einfach mein Username?
- Welches Kennwort will personal-voip.de? Account oder User?
- Welchen Registrar gebe ich an? sip.pbx-network.de oder personal-voip.de oder sip.personal-voip.de? Muss ich die Port-Nummer mit angeben?
- Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden?
- Sind das alle nötigen Einstellungen?
Ich danke Euch für die Zeit, die Ihr in mein Problem investiert und hoffe auf die große Erleuchtung. Vielen Dank!!!
Viele Grüße!
Bannel