Hilfe ! 7050 und Siemens SX 100 oder Siemens SX 255

andreask48

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag aus Hamburg,

bin absoluter Neuling und benötige eine Auskunft von einem Profi. Folgende Sachlage. Ich habe DSL-/ ISDN (Telekom) mit 3 MSN. Alle Anschlüsse sowie die AVM 7050 (wird morgen geliefert) und der PC sind im Keller (Büro). Das Fax (MSN 000000) und Anrufbeantworter ebenso.
Ich möchte nun schnurlos unter der MSN 111111 (Hauptnummer) im 1 + 2 Stock telefonieren und im 3 + 4 Stock unter der MSN 222222. Mit beiden würde ich auch gerne VoiP betreiben.
Reicht hierfür z.B.das Schnurlostelefon von Siemens SX 100 als Basis aus, wenn ich mir noch drei Mobilteile zu kaufe ? Kann man im Mobilteil der Basis die zweite MSN aktivieren ? Oder benötige ich dafür die Siemens SX 205 oder SX 255 mit 4 Mobilteilen z.B. SL 1 oder S 44? Reichen diese Auskünfte für eine Antwort ? Vielen Dank. Andreas

Nichts dergleichen würde was nützen!
An deinen analogen Gigasets ist immer nur ein Gespräch gleichzeitig möglich!
Egal wieviele MobilTeile du hast!

Abhilfe würde da z.B. ein Gigaset SX100 ISDN schaffen!
Damit sind schonmal 2 Gespräche (mit 2 oder mehr MT) möglich!
Und du kannst den MT beliebige (auch mehrere) MSN zuordnen.

Habe ich auch so. Siehe Signatur. ;)

Oder du brauchst 2 SX100 Basis-Stationen. Eins an FON1 und eins an FON2.

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Mit SX 100 meinte ich natürlich das Gigaset ISDN Gerät. Wusste nicht, daß es das auch analog gibt. Welchen Vorteil hätten den 2 SX 100 ISDN Basisstationen ? Ich dachte Fon1 und Fon 2 ist nur für Analoggeräte. Andreas

Na wenn du die ISDN-Variante hast, kannst du den Rest vergessen.
Was ich da sonst gepostet hatte gilt nur für die analogen Gigasets! ;)

Die SX-Serie (zumindest das SX100!) gibt es in analoger und ISDN-Ausführung.

verstehe ich das richtig ?? Die SX 100 ISDN ist quasi die Basisstation für BEIDE MSN über die ich telefonieren will ? Andreas

da frage ich mich was für einen (großen) Vorteil die SX 205 ISDN in Verbindung mit der AVM 7050 hat. Kannst Du mir das sagen ? Andreas

Hallo Thomas,

dann fasse ich mal zusammen. Nur damit ich auch ganz sicher bin. Die SX 100 ISDN oder auch SX 353 ISDN oder SX 440 ISDN muss ich dann noch kaufen. Ich schließe an der 7050 an der 2ten Buchse neben der DSL Buchse die Basisstation an. Daneben das Fax und daneben den ext. Anrufbeantworter. Mit dem Mobilteil der Basis kann ich dann den 3,4,oder 5 zugekauften Mobilteilen z.B. SL 1 ISDN die MSN zuweisen so das z.B. 2 Mobilteile unter 111111 klingeln und die anderen unter 222222 klingeln. Und ich kann mit beiden Nummern gleichzeitig telefonieren, und auch mit beiden VoiP betreiben. Richtig ?! Andreas

Jo, alles richtig!

Aber begrenzt durch den S0 sind damit max. 2 ext. Gespräche über die ISDN-Basis möglich.
Ob VoIP und/oder ISDN ist dabei irrelevant!

Hat schon Jemand das Problem mit den Wahlregeln lösen können?
Ich hätte gerne, dass das Telefon mit MSN 11111 auch über die MSN 11111 raustelefoniert und das Telefon mit der MSN 22222 nur über die MSN 22222 raustelefonieren kann, bzw. jeder MSN genau einen SIP-Account zuordnen und keine Wahlregeln beachten. Das ist bei mir wichtig, weil ich eine ISDN-Telefon-Flatrate habe.

Verstehe ich nicht so richtig!? Gehört aber auch hier absolut nicht hin!
Wieso willst du jeder MSN einem VoIP-Account zuordnen,
wenn du eine Festnetz-Flat hast?

Mach doch bitte mal mit einer genaueren Erläuterung einen neuen Thread auf!

SUPER ! Vielen Dank Thomas. Das hat mir geholfen. So richtig verstanden (rein technisch) habe ich es zwar nicht, aber egal. Hauptsache es geht. Ich dachte nähmlich, ich müsste die SX 205 oder SX 255 mit 4 oder 5 Mobilteilen kaufen um mit beiden Nummern zu telefonieren. Kann man eigentlich auch den Anrufbeantworter der SX 353 ISDN für BEIDE Telefonnummern benutzen ? Könnte dann den ext. entsorgen. Oder geht das nur für eine Nummer ?

Wo kann man eigentlich seine Festnetznummern für VoiP registrieren lassen ? Habe gehört das es das geben soll. Gruß Andreas

AB: Keine Ahnung!

Festnetznummern für VoIP registrieren? Mehrere?

Evtl. ist da www.pbx-network.de was für dich!?
In deren Personal PRO oder complete sind bis zu 4 Accounts mit je einer Festnetz-MSN mögich!
Allerdings insges. nur 3 SIP-Accounts (die brauchst du in der FBF!).
Falls du mehr brauchst, kann man dort ja mal nachfragen!
(Nachtrag: Je zusätzlicher SIP-Account 1,50¤/Monat!)

Ach ja: 4,99¤ Mindestumsatz/Monat bei Sekundengenauer Abrechnung mit 1ct/min! :)

Was sind SIP-Accounts ?

Ist das konfigurieren der 7050 eigentlich einfach ? Hat die überhaupt etwas mit dem programmieren der 3 MSN zu tun ? Oder wird alles über die Basis der SX ISDN konfiguriert ?

Na sorry, aber nu warte auf deine FBF und lies die Bedienungsanleitung!
Oder noch besser: Lade sie dir schonmal bei AVM runter!

Ein bischen was kannst du ja auch selber lesen! ;)

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,533
Mitglieder
374,371
Neuestes Mitglied
MJJK-H
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.