HELP.... bekomme keinen zugriff auf FBF

lord_icon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
bin seit freitag mittag daran, das FBF mod mit dem rechner fernstart zum laufen zu bringen...

bin mittlerweile mehr als 20 std daran... und fast das halbe forum durchgelsen...

o.s. der fairness halber... ein paar tippfehler wie drobbear (orginal: dropbear) sind meine schuld...

aber nun habe ich echt alle tippfehler draussen und es läuft immer noch nicht richtig...

die entsprechende Dienste läuften... komischerweise läuft einer doppelt... keine ahnung warum... befehl ist auch nicht doppelt ausgeführt worden :noidea:

EDIT: hat sich... der dienst ist doppelt, weil sich im hintergrund smartftp eingeloogt hat...

dienste_2.JPG

hier meine debug.cfg... nun ohne lästige tippfehler...

debug2.JPG

und hier der eintrag, wo der port22 mit rein muß

port_22.JPG

soo... mit putty komme ich mittlerweile auch drauf...
dyndns.org ist auch richtig eingrichtet... IP stimmt mit der aktuellen überein
das script: start_pc1 geht auch...

so... und nun habe ich eine große wissenslücke...

wie soll es weitergehen ??? der remoutedestop von dem zu startenden PC ist eingerichtet...

denn ich nun rechner-starten.dyndns.org im IE eingebe... passiert überhaupt nix
gebe ich die IP in der roumoutedeptop ain = passiert auch nix...

was muß ich tun ??? was müßte jetzt kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo lord_icon,

ich verstehe ja, dass du EIN Problem hast.
Leider wirst du dir mit diesem Beitrag aber ein paar mehr Probleme einfangen...
Ich hoffe deshalb, du hast eine gute Firewall.

Bitte versuch doch mal, die wget-Dateien von den Original-Servern zu beziehen (und nicht von deinem Server).
Ändere auch zunächst keine Benutzernamen ("root" ist nun mal der Administrator unter Linux-Systemen.....)

Wenn dann alles so funktioniert wie du es dir vorstellst, kannst du mit dem Feintuning anfangen.

Joe
P.S.: Ändere mal deine Signatur und schreib zumindest da rein, was du an Hardware verwendest.

oki... signatur ist drin ;)

sichtbare HASH werte... naja.. is egal, da eh geändert.. habe es aber nochmal nachträglich unkenntlich gemacht...

die datein, habe ich nur kurzfristig auf mein server gelegt... habe keine lust irgendwann mal mizubekommen, das tecchannel diese verschoben oder gar gelöscht zu haben.... avm hat ja sein "empfehlungen" zum verändern der fritz box mitgeteilt... denn wie die vergangenheit ja hinzulänglich zeigte: Firma /z.B. avm droht tecchannel = tecchannel löscht = alles nochmal von vorn und datein suche geht los...

sind aber die originalen Datein von tecchannel...

Wenn du nun noch den Threadtitel änderst, werden dir die Experten (ich bin KEINER!) gerne weiterhelfen ;)

lol... HASSSSSsss.... gleiche schmeiß ich die FBF gegen die wand..

tifft es aber ...

aber ich ändere es mal entsprechend des Problemes ...

ma gugen.....
scheiß fbf funzt nicht... :rolleyes:

oki... frage ich erstmal einfacher...

kann sich einer von euch als glücklicher schimpfen, der seine fritz.box erreicht... also nicht intern sondern über dyndns oder direkt über ip ???

den mich würde es mal schwer inzteressieren, ob der port 22 eintrag überhaupt umgesetzt wurde...

denn lock@host sagt, das ich nur den port 21 offen habe...

port_21.JPG

solte da nicht auch der 22er angezeigt werden ???

wäre nett, wenn ihr mal lock@host ausprobieren könntet und mir sagen würdet, ob der bei euch angezeigt wird

http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=1051&id=2305 => ist hier runterzuladen

aso...

pcstart.dyndns.org

ist die aktuelle dynamische addy

Hallo,

ich hab das ganze auch nach tecchannel Anleitung gemacht und nachträglich modifiziert.

Aktuelle sieht es so aus:

- komplette Software liegt auf USB-Stick und wir von dort in die Box geladen und gestartet
- von extern kann ich die Box problemlos mit ssh erreichen
- von extern kann ich problemlos die GUI der FB aufrufen
- WakeUpoverLan von der FB zu meinem Server geht
- von extern habe ich Zugriff auf einen FTP-Server im Netz hinter der Box
( alle externen Zugriffe per dyndns-Adresse )
- derzeit arbeite ich an einen OpenVPN-Einrichtung um den Server im Netz getunnelt zu erreichen, zudem werde ich ftp von extern wieder unterbinden und ggf. durch sftp ersetzen.

Wenn dies läuft, kann ich gerne mal die komplette Config hier reinstellen.

das wäre auch schon mal ein anfang... dann kann ich meine debug mit deiner abgeleichen... evtl. fehlt ein eintrag...

mache aber die hash codes unleserlich ^^

viel mehr würde mich interessieren...

wie ist das mit den port 22..... wird der bei dir angezeigt ???

Jep. ;-)
Es ist übrigens normal, dass Einträge mit 0.0.0.0 nicht im Webinterface angezeigt werden.
Und die 2 bftpd-Prozesse sind auch normal, da bei jeder Connection geforkt wird.
Kann es sein, dass du den Eintrag für die Portfreigabe an die falsche Stelle geschrieben hast?
Der muss dahin wo auch die Freigaben stehen, die du übers Webinterface gemacht hast. (es gibt 2x die Section forwardrules!)

MfG Oliver

Anhänge

VERDAMMT.... wenn ich das nicht bald zum laufen bekomme, bekomm ich ne KRIESE...

bin ich ja mit n memorystick schneller...

das mit den 2 prozessen ist klar... hatte wie gesagt im hintergrunf noch smartftp am laufen... nach dem fbf reset versucht es in regelmäßigen abständen sich neu zu verbinden... hat mich nur nervös gemacht.. ^^

port 22 habe ich nun auch mittlerweile zum anzeigen gebracht... wie ich das gemacht habe, werde ich später posten... muß selber noch dahintersteigen... nicht das zufall..
Was aber nicht heißt, das ich mit mit putty über 22 verbinden kann :mad:

muß ich mir jetzt ne platte machen, was port 3389(msrdp) macht/ist ???

msrdp 3389/tcp # Micro$oft Remote Display Protocol

Kannst du nochmal den aktuellen Stand zusammenfassen?
1.) Wie sieht deine /var/tmp/passwd bzw. /var/tmp/shadow aus?
2.) dropbear läuft?
3.) Port 22 ist von außen offen?
4.) Kannst du von intern verbinden?

MfG Oliver

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.