[Frage] Heimnetzfreigabe Name / Arbeitsgruppe wird immer überschrieben

myfb7590

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Hallo!
Ich habe eine 7590 als Master und eine als Mesh-Slave mit Einstellungsübernahme, beide laufen mit der 07.19 Labor.
Ich habe das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen bei meiner Slave die Felder für Name und Arbeitsgruppe unter Heimnetz - USB / Speicher - Heimnetzfreigabe überschrieben werden. Meine Vermutung ist, dass dies durch den Master initiiert wird.
Der Wert, der in beide Felder eingetragen wird ist der Fritz!Box-Name der Slave, also etwas völlig "unsinniges". Ich kann die beiden Werte wieder ändern (sie sind also nicht ausgegraut / die Einstellungsübernahme sollte dort also nicht aktiv sein) aber das ist nur eine Frage der Zeit bis hier wieder die magische Hand zuschlägt.
Wenn wenigstens die Werte des Masters eingetragen werden würden, bei der Arbeitsgruppe macht es sowieso Sinn und der Freigabename war bei mir tatsächlich auch identisch.
Wie lässt sich das beheben?
Gibt es eine Möglichkeit, diese Felder mittels Skript (von einem Rechner aus) quasi mit einem Klick anzupassen?
Vielen Dank!

Kann das Verhalten wenigstens bestätigen, war mir auch schon aufgefallen, jedoch habe ich da nichts dran somit wars mir relativ egal, d.h. ich bin dem nicht weiter nachgegangen.

Ich habe bei mir in letzter Zeit auch mehrfach beobachtet, dass die Arbeitsgruppennamen für die Heimnetzfreigabe nach einem Neustart oder dem Update auf eine neue Labor-/Inhausversion bei meinen Clienten 7590 und 7490 selbstständig überschrieben wurden. Mit den beiden heute erschienenen Inhausversionen ist dieses Problem hier nicht aufgetreten. Möglicherweise wurde es behoben?!

Mit der -77268 ist bei mir noch das gleiche Fehlerbild. )-:

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.