Hauptrufnummer funktioniert nach Umstellung auf Analog nicht mehr richtig

/max\

Neuer User
Mitglied seit
28 Jul 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich hab zwar nach meinem Problem hier im Forum gesucht, aber, da ich mich nicht so gut mit dem Telefonzeug auskenne, dacht ich mir einfach mal die Fragen so zustellen. Also sorry, wenn das Thema schon mehrfach existiert.

Also es ist so, wir haben eine DSL Doppelflat 6000 Regio R. Bisher hat auch alles wunderbar funktioniert. Um kosten zu sparen, haben wir nun unser ISDN auf Analog umtellen lassen. T-Com sagte uns dann, dass das bis zu 24.07.08 geschieht.
Seit diesem Zeitpunkt können wir nun nicht mehr unter der portierten Rufnummer angerufen werden, raustelefonieren funktioniert. :noidea:

Meines Wissens habe ich auch alles im Router richtig eingestellt und die verkabelungen richtig gemacht.

Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?
 
Habt Ihr den Analogadapter an den Splitter angebracht?
Den NTBA ausser Dienst gestellt?
 
Ich hab es mal mit Splitter und auch ohne probiert, da gibt es keinen Unterschied.
NTBA hab ich einfach abgebaut und nicht angeschlossen.
Wenn ich übers Handy bei uns anrufe kommt:
"Der von ihnen gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar."
 
Ist die portierte Nummer im CC registriert? Und auch in der FB?
 
Ja, in beidem ist sie aktiviert un registriert, hat ja auch bisher mit ISDN funktioniert :(

Muss ich vlt. irgendetwas besonderes in der Fritzbox machen?
 
Hi,

vergib mal im CC für die Telefon-Nummer ein neues Passwort. Dieses dann auch in der FB anpassen. Kann helfen, muss aber nicht.

edit
Telefoniegeräte Einstellungen prüfen: telefonierst Du über Festnetz oder Internet raus?
Fon1 oder FON S0?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist in der Fritzbox der Festnetzanschluß von ISDN auf Analog umgestellt worden?

Bei mir ging das auch erst nachdem ich das gemacht hatte.
 
Ein neues Passwort hat nichts bewirkt und unter Festnetz ist die Anschlussart auf Analog eingestellt....

Aber schon mal vielen Dank für die schnellen antworten
 
Da Du ja Doppelflat 6000 Regio hast, ist die Rufnummer nach wie vor bei T-Com, also nichts portiert oder so. Das lass also mal aussen vor. Das Problem was Du hast, hat nichts mit 1&1 zu tun. Hier leigt entweder ein Verkabelungsfehler, ein Einrichtungsfehler, defektes Gerät oder technische Störung vor, seitens der T-Com.

Teste deswegen eben erst einmal ein analoges Telefon am Splitter, wenn das nichts bringt, dann direkt an der Telefondose. Hast Du ein Freizeichen? Wenn nicht, dann nochmal die NTBA anschließen und eben sehen ob die LED wieder angeht. Tut sie das, liegt noch ISDN an.
 
Ok, dann hab ich portieren mit dem Übernehmen als 1&1 Rufnummer verweselt:oops:

Ok, ich hab das Telefon direkt an die Telfondose gesteckt --> Besetztzeichen.
Und dann den NTBA wieder ran, die grüne LED leuchtet noch, aber ich habe trotzdem das Problem, dass ich nicht auf der Festnetznummer angerufen werden kann :noidea:
Dabei hab ich an den Einstellungen und an der Verkabelung bis letzten Donnerstag nichts gemacht und da vor ging ja noch alles wie es sollte...
 
Sieht nach einer falschen Schaltung aus durch die T-Com, da Du nicht erreichbar bist und ISDN auch noch besteht. Ruf bei deren Störungsstelle an, dass die das prüfen.

0800 330 2000
 
Ich hab bei Telekom angerufen, nach 15 min warteschleife bin ich dann rausgeflogen.
Nun hab ich aber ein neues Problem entdeckt und zwar funktionieren jetzt auch die 1&1 Nummern nicht mehr, wenn man uns anrufen will...es knackt nur ein bisschen rum.
--> nach langem knacken scheint es doch zu wählen, aber das kann doch nicht sein
Langsam verzweifel ich.:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kläre erstmal Problem 1, zwecks Festnetz.

Firmware der Fritzbox aktuell? GGf Werkseinstellungen machen.
 
Eshandelt sich um eineSurf & Phone Box 7170

Hab jetzt grade das Gerät auf auf Werkseinstellungen zurückgestellt.
Jetzt habe ich unter Telefoniegeräte:
ISDN Basiseinstellungen FON S0 (ISDN)

Ist das der NTBA, den ich momentan wieder angeschlossen habe, oder spinnt da was?
 
Alles in Oednung mit der Box. Das ist nur der S0-Anschluss auf der Rückseite und ist standardmäßig so aktiviert. Hat also nichts mit der NTBA zu tun.
 
Ok, hab gerade bei der Telekom angerufen.
Der Mann am Telefon hat dann mal unsere Daten überprüft und meinte, das das Netz umgestellt sein--> Daher kein ISDN mehr

Dann überprüfte er unsere Leitung und meinte, das die ansich in Ordnung sein, es kommt nur immer wieder zu abbrüchen und er schicke den Außendienst los.

So das war das Telefonat in grob^^

Jetzt muss ich einfach mal abwarten :done:
 
Ok, das Telefon geht wieder. Der Fehler lag bei der Telekom.
Danke ann alle:huhu:
 
Manchmal ist die Lösung eben doch so nah, wenn man die Schritte berücksichtigt. :)
 

Statistik des Forums

Themen
246,382
Beiträge
2,251,164
Mitglieder
374,041
Neuestes Mitglied
Baffalo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.