Hat schon jemand ein GXP2020?

Kommt auf die Konfiguration sowohl des GXP2020 als auch des Servers an.
 
Wenn am selbst irgend etwas verändert, dann mag das sein. "Out of the box" ist das Drücken einer zusätzlichen Tasten jedenfalls nicht erforderlich. BTW eine "Dial"-Taste gibt es nicht... zumindest nicht als Hardwaretaste. Als Softwaretaste gibt es "NewCall".
 
Ich hab mir das Wählen mit aufgelegtem Hörer auch anders vorgestellt. Eine Art Wahlvorbereitung wie man es von jedem Handy oder vielen anderen Telefon kennt. Erst wähle ich in RUHE die Nummer, hab dabei Gelegenheit zur Korrektur, und erst wenn die Nummer vollständig ist, heb ich den Hörer ab, oder initiere durch drücken einer Taste den Wählvorgang.
Für mich ist das bei einem modernen Telefon standard.

Ich bin ehrlich gesagt in vielen Dingen von diesem Telefon enttäuscht.

Gruss Trude
 
Stimmt, die Bedienung hat einige Defizite.
 
Schade find ich persönlich, dass es keine Anleitung für die Konfiguration der Softkeys im Display gibt. Hier wird immer nur auf das PDF vom GXP 2000 vom Support hingewiesen... aber dieses hatte hier weniger Features im Display :noidea: .

Ansonsten erfüllt das Telefon eigentlich alle meine Wünsche.
 
Huhu,

tja, da kam als Antwort von Grandstream das diese Feature noch gar nicht implementiert sei und in einer der nächsten Versionen nachgereicht wird :( Finde es halt insgesamt sehr schade, aber man lernt ja immer noch...

Grüße,
FL
 
Bei dem 2020 hat man stark den Eindruck, dass die Hardware zwar fertig ist, die Software aber noch Beta ist...
 
Kann das Erweiterungsmodul GXP-2000EXT auch am GXP2020 betrieben werden. Finde da nichts konkretes auf deren Webseite.
 
SteffenGrün schrieb:
Kann das Erweiterungsmodul GXP-2000EXT auch am GXP2020 betrieben werden. Finde da nichts konkretes auf deren Webseite.
Ich glaube nicht. Das GXP2020 hat einen ganz anderen Anschluss als das GXP2000, und selbst wenn es einen Adapter geben würde, würden die Teile sich mechanisch nicht miteinander verbinden lassen. Ausserdem würde die Optik nicht wirklich zu einander passen, da das GXP2020 nicht wie die Erweiterung auf dem Boden liegt, sondern schräg steht.

Gruss Trude
 
oder gleich per Asterisk TAPI wählen.... geht noch viel schneller und einfacher...
 
Ich habe mir jetzt auch ein GXP2020 zugelegt (FW 1.1.5.15).
Zwei Fragen tauchen nach kurzer Zeit auf:

-die Displaybeleuchtung (Idle"0" Einstellung) dimmt sich zwar, ist aber
immer noch schwach sichtbar, ist das ein defekt wie ein paar Post´s vorher?

-Telefonbucheinträge habe ich testweise erstellt, kommt ein entsprechender
Anruf wird der dazugehörige Name nicht aus dem Telefonbuch angezeigt ->
Bug oder Einstellungssache (oder gar "Feature" :) )

MfG
 
ja selbst diese FW ist nicht besonders gut. habe jetzt erst mal noch 2 GXP-2020 bestellt damit ich sicher sein kann das das mir vorliegende nicht defekt ist.

friert ab und an ein und refrescht nicht die registrierung am PBXserver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.