[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Tatsächlich habe auch vor ein paar Minuten angerufen:

Für DSL 100 wurde mir angeboten: 12x24,99 + 12x34,99. Auf Nachfrage dann: 10x9,99 + 14x44,99, was ja im Durchschnitt ein paar Cent teurer wäre. Aber man wusste offenbar sofort Bescheid worum es mir geht und meinte dann, ich müsste mich dann eben nach 10 Monaten schon melden.

DSL 250 gäbe es für 10x9,99 + 14x49,99 €

Die 12x9,99 seien zum 01.07. ausgelaufen und wären nicht mehr machbar - vermutlich dann von Person zu Person abhängig.

Probiere es mal über den Chat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über 7 Anrufe für 2 Kundennummern -> keine 12x10 ;(

Die ersten 12 Monate:
> Verlängerung ging nur auf 10*9,99€ und 14*39,99.
10x10 + 2x40 = 180. Kleiner Zinsvorteil.

> Alternative wären 12*14,99 und 12*34,99 gewesen
12*15 = 180.
 
Zweiter Anruf, Chat konnte nicht helfen da schon gekündigt und hat an die Rückholhotline verwiesen.

Wieder nur Neukundenangebot mit den 10 Monaten. Auf Nachfrage meinerseits, dass einige ja 12 bekommen dann Rückfrage beim Vorgesetzten, ganze Weile in der Warteschleife: 12 Monate gehen nicht.

Hm.
 
Wieso ist 12*14,99€ + 12*34,99€ schlechter als 10*9,99€ + 14*39,99€ ???

Auf 12 Monate gerechnet (und dann neu verhandeln):
12*14,99€ = 179,88€
10*9,99€ + 2*39,99€ = 179,88€

Und wenn man nach 12 Monaten vergisst neu zu verhandeln:
12*34,99€ = 419,88€
12*39,99€ = 479,88€

Was ist denn an O2 günstiger ???

O2 Home S 50: Tarif mtl.: 14,99 €, ab dem 13. Monat: 34,99 €
O2 DSL 250: Tarif mtl.: 19,99 €, ab dem 7. Monat 44,99 €
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: frankpo
Hatte 12*9,99 und 12*34,99 für eine
Die 12x9,99 gehen nur bei Verträgen die schon die 39,99 drin haben sagte sie. Glaubte ich ihr mal.
Je später der Tag, desto witziger die Aussagen der Hotline....
 
Scheint jedenfalls schwieriger zu werden, die 12 x 9,99€ zu bekommen. 20x Anrufen hätte ich auch keine Lust drauf.

@unawave
Ich schrieb, falls 1&1 keine Angebote mehr machen sollte, geht man halt woanders hin. Da, wo es eben dann günstiger wäre. Konjunktiv
 
  • Like
Reaktionen: Queer-new
Was möchtest Du eigentlich... 1&1 macht doch Angebote und Niemand hat davon gesprochen, 20x anzurufen. Finde dich doch wirklich mal damit ab, für 10 x 9,99 Euro verlängert zu haben, während andere User das Glück hatten (noch) für 12 x 9,99 Euro verlängern zu können... Ja möglicherweise werden die 10 x 9,99 Euro jetzt zum Standard, ja und? Solange aber seitens des jeweiligen Mitarbeiters / der Mitarbeiterin fadenscheinig argumentiert wird, oder man das Gefühl hat, es wird einem so ein bisschen ein Bär aufgebunden lohnt es sich immer, es noch ein zweites Mal zu probieren, oder auch ein drittes Mal. Aber ja, am Ende kann das durchaus Zeitverschwendung sein.
 
Habe nochmal (4. Mal) angerufen, auch wieder mit Nachfrage bei höherer Stelle, ist nur noch 10x 9,99 + 14x 44,99 möglich. Macht also 15,82 € im ersten Jahr.

Schade, dass die Konditionen mittlerweile so mau sind. Wenn ich hier mal schaue was vor 1 bis 1 1/4 Jahren bei DSL100 möglich war: 12x9,99 + 12x39,99.
 
Ich hatte vor 3 Jahren bei 10x 0€ und 14x 44,99€ zugeschlagen das waren noch Zeiten...

Habe letzte Woche den Wechsel zu Congstar eingeleitet, daraufhin wurden mir 10x 9,99€ und 14x 44,99€ angeboten.

Da aber nächstes Jahr (endlich) Glasfaser kommen soll, ist es keine Option für mich bei 1&1 zu bleiben.

Nichtsdestotrotz bietet 1&1 eigentlich immer noch mit die günstigsten Tarife an. War dort immer zufrieden, dennoch war der Service zuletzt nur noch grauenhaft :(
 
  • Like
Reaktionen: DDD
Ich hab lange für DSL 100 12 x 19,99 Euro + 12 x 34,99 Euro bezahlt, wobei eine Verlängerung immer erst nach rund 16 Monaten möglich war...

Rechnung: 12 x 19,99 Euro + 4 x 34,99 Euro / 16 = 23,74 Euro pro Monat ...

Würde ich beim nächsten Mal für 10 x 9,99 Euro + 14 x 44,99 Euro verlängern können, würde sich folgende Rechnung bei einer direkten Verlängerung nach 12 Monaten ergeben:

10 x 9,99 Euro + 2 x 44,99 Euro / 12 = 15,82 Euro pro Monat ...

Früher war also nicht alles besser *g*. Dennoch wären natürlich 12 x 9,99 Euro unschlagbar.
 
  • Like
Reaktionen: Thommy64
5. Anruf: Kein 12x9,99 mehr.

Diesmal einen sehr fitten Mitarbeiter dran der recht offen war. Ja die 12x gab es zuletzt, aber auch nicht für alle Kunden, lag wohl an der bisherigen Geschwindigkeit, bisherigen Grundgebühr und wie lange man schon Kunde ist etc. Hat mir auch empfohlen dass die 10x9,99 (bzw damit die 15 € Durchschnitt in 12 Monaten) die für mich beste Option seien und ich dann nach 12 Monaten gleich wieder anrufen soll.

Muss gestehen ich bin nach wie vor unschlüssig weil es mir irgendwie falsch vorkommt, meine 12x24,99 + 12x34,99 € Grundgebühr kaputt zu machen und dann eben auf hintenraus auf 44,99 € hochzugehen. Ja, ich spare jetzt in den ersten 12 Monaten 110 €, aber die Frage ist eben was dann passiert. Wenn es da dann plötzlich kein Neukundenangebot mehr gibt oder die Preise noch weiter steigen, dann komme ich nicht mehr so tief runter (wie jetzt auf die rechnerisch 30 € auf 24 Monate).

Was ist eure Meinung dazu, völliger Blödsinn weil immer gute Verlängerungsangebote?
 
Das wurde hier doch schon zig mal durchgekaut.
 
moin, sorry, ich hatte am letzten Donnerstag schon per Chat verlängert, kam aber jetzt heute erst wieder dazu, hier zu posten.

Erstes Angebot für DSL 100 war 10x 9,99 und Rest 44,99 €.

Ich sagte, dass ich das Angebot mittelmäßig finde. Daraufhin hat die Dame beim (angeblich natürlich) Vorgesetzten nachgefragt - und dann kam sie mit 12x 9,99 und Rest 44,99 € um die Ecke, was ich natürlich angenommen habe.

Dann bis nächstes Jahr :)
 
  • Like
Reaktionen: tk-genius und Osca
Am Ende muss JEDER für sich eine eigene Entscheidung treffen.
 
Habs nochmal über den Chat probiert, auch wieder mit Nachfrage im Hintergrund, 12x kann nicht gewährt werden. Dann wird mir nichts anderes übrig bleiben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.