headhuntertobi
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Was passiert denn wenn du die Service URL im Browser auf machst?
Klasse das freut mich!So bin alles noch mal in Ruhe durchgegangen, sprich PHP Version, Curl und Schreibrechte, dazu die neuste Version von dir.
Nachdem ich darauf kam mal das Telefonbuch 0 und nicht 1 auszulesen, hat es geklappt
Großes Kompliment, funktioniert sehr gut und ist auch richtig schnell.
!!!Tolle Arbeit!!!
Ich habe mal eine Supportanfrage an AVM geschickt. Die Leute da sind ja eigentlich immer sehr gut drauf solche Anmerkungen umzusetzen. Vielleicht gibt es in der nächsten oder übernächsten Laborversion schon Abhilfe. Daumen drücken! Ich hab auch schonmal überlegt einen Proxy aufzusetzen der den Header unterjubelt, aber das ist mir dann doch zu doll gepfuscht!Zum Thema NTP, ich hab auch schon alles mögliche probiert, mehrere NTPs mit Priorities, Unicast, Multicast, DB, verschiedene Server aber nichts hilft.
Wie du schon geschrieben hast kann das Telefon auch über den SIP Server die Zeit ermitteln, klappt mit CUCM oder auch Asterisk einwandfrei.
Habs auch gerade mit der brandneuen 9.4.1 getestet, ebenfalls erfolglos.
Man müsste mal eine lauffähige config von einem CUCM ziehen!Zugriff auf einen CUCM: Naja ich telefoniere ab und zu mit Telefonen, die an einen hängen, aber wirklich Zugriff habe ich nicht.
Allerdings weiß ich, dass alle diese Telefone ihre Konfig noch von einen TFTP ziehen.
Jo, mal auf allen spuren versuchen etwas zu erreichen. Allerdings sind User die ihren eigenen SIP-Server nutzen wohl eher nicht im Interesse von CiscoWie ich sehe hast du auch den Thread im Cisco Support Forum gefunden
Entweder ist der Bug-Report schon gelöst oder bereits von Cisco wieder gelöscht worden. Denn momentan gibt es nur die MeldungEs wurde ein Bug dazu geöffnet: https://www.cisco.com/cisco/psn/bss...ugidsearch&page=bstBugDetail&BugID=CSCul33490
Bug CSCul33490 does not exist
Hallo,
ich verwende Cisco IP Telefone an der FRITZ!Box.
Das 9971 kann seine Zeit aufgrund eines Fehlers der Firmware nicht per
NTP abholen. Das Telefon könnte sich allerdings problemlos auf die Zeit
in der Antwort des SIP Registrars einstellen.
Wenn die FRITZ!Box im 200 OK noch die Uhrzeit übermitteln würde, dann
wäre mir sehr geholfen.
Das ist rein technisch gesehen eine zusätzliche Zeile Code, mir würde es
sehr viel Arbeit ersparen, weil ich im Zweifel genau deswegen auf eine
ASTERISK Lösung umsteigen würde.
Zur Referenz:
http://www.ietf.org/rfc/rfc3261.txt
> 8. The registrar returns a 200 (OK) response. The response MUST
> contain Contact header field values enumerating all current
> bindings. Each Contact value MUST feature an "expires"
> parameter indicating its expiration interval chosen by the
> registrar. The response SHOULD include a Date header field.
> 20.17 Date
>
> The Date header field contains the date and time. Unlike HTTP/1.1,
> SIP only supports the most recent RFC 1123 [20] format for dates. As
> in [H3.3], SIP restricts the time zone in SIP-date to "GMT", while
> RFC 1123 allows any time zone. An RFC 1123 date is case-sensitive.
>
> The Date header field reflects the time when the request or response
> is first sent.
>
> The Date header field can be used by simple end systems without a
> battery-backed clock to acquire a notion of current time.
> However, in its GMT form, it requires clients to know their offset
> from GMT.
>
> Example:
>
> Date: Sat, 13 Nov 2010 23:29:00 GMT