Danke für den Ratschlag! Aber 1. nutzt DiskoTel das Telekom-Netz und 2. bitte genauer lesen...
Habe geschrieben, dass ich es auch mit Festnetz (Telekom) meiner Eltern und auch aus China nutze (was eigtl. der Zweck meines Kontos bei CallingCredit war!).
In China funktioniert die Nummer weder über mein chin. Handy noch über und ein weiteres o2-Vertrags-Handy... Weder wird meine Rufnummer bei der AccessNumber erkannt noch funktioniert der Pincode.
Des Weiteren ist der Kundenservice unter aller Sau, wenn einfach nicht auf ein Problem eingegangen wird und einem immer geraten wird, nochmals zu checken, ob der Pincode und die AccessNumber richtig ist, was ich mehrfach sehr gründlich getan hab...
Hilfestellung ist dort einfach eine Fehlanzeige!
Fazit: Alles bloß kein CallingCredit!
Edit: Voip mit Nimbuzz nutze ich in Deutschland, allerdings ist das Netz hier in China internettechnisch miserabel und Nimbuzz z.B. gesperrt...
@sabio
Sorry - aber das missverständnis lag auch zum teil an deinem nicht ganz eindeutig geschriebenen ausgansposting.
lies es dir bitte noch mal durch udn du wirst feststellen, das man nicht eindeutig daraus erkennen kann ob du aus deutschland nach china oder von china aus nach deutschland telefonieren wollstest.
ich bin dabei erstmal davon ausgegangen das du eher nach china telefonieren wolltest.
Das grundproblem was O2 betrifft bzw. was ich für o2 beschrieben habe, das dort DTMF Töne verfälscht werden und die übermittelung der rufnummer geändert wird - kann sicherlich auch chinesische Anbieter treffen.
Ich würde mit meiner asienerfahrung sogar vermuten das es dort erst technisch möglich gemacht wird mit einem erfindungsgeist den O2 dann hierzulande erst für sich adaptiert hat. Aber ob das bei deinem Chinesischen mobilfunkanbieter dann auch der fall isst afür reicht meine kenntnis über die chinesien mobilfunkanbieter nicht weit genug.
Wobei die sperrung von nimbuzz solche dinge schon vermuten lassen wird.
Das grudnproblem ist und bleibt dann - man schiebt es gern auf den VoIP-Discounter und in wirklichkeit wird dann aber an anderer stelle geblockt und der kunde soll denken der mobilfunkdiscounter funkt ja nicht, also tleefoniere ich wieder direkt über meinen Mobilfunkanbieter udn der freut sich das es geklappt und und er wieder mehr umsatz macht.
Zum Thema Service - darauf war ich ja gar noch nicht eingegangen.
Das ist ein thema auf das man bei allen Betamaxablegern vollständig verzichten muss.
Es ist ein echtes No-Frill angebot. Bezahlen - hoffen das man sein geld problemlos abtelefonieren kann und bitte bloss keine Schwierigkeiten.
Im Notfall das geld so sinnvoll wie möglich ( z.b. für SMS-Versand ) nutzen und einen andren anbieter wählen, wo es dann evt. besser klappt.
Selbst erfahrugnswerte, varändern sich mit der zeit.
ein anbieter wird besser - ein anderer schlechter.
Es ist halt viel glück dabei, wenn man immer die allergünstigste möglichkeit sucht.
Aber diese thema betrifft halt nicht nur deinen anbieter sondern die gesammte Betamax und dellmont gruppe.
. . . und vor allem es ist hier im forum bereit bekannt. Schau mal über die suchfunktion, dann wirst du genau das feststellen was ich schreiben.
Service kannst du abschreiben, das ist da nun mal so- das ist der einhellige Tenor.
Tja, noch kurz zu deinem Discotel angebot.
wie schon ein anderer nach deinem einwand schrieb - es gibt discotel in verschiedenen netzen.
Bis vor kurzem allerdings wohl hauptsächlich im o2 netz und erst seit weningen wochen auch im D1 netz (wobei ich eigentlich was im hinterhkopf hatte von D2 -aber da kann ich ja auch mal was falsch behalten haben). Deshalb war ich halt von diesem wohl bislang meistverkauften Discotel-netz ausgegangen - zumal das von den von dir beschriebenen proflemen wunderbar dazupasste.