betateilchen
Grandstream-Guru
- Punkte für Reaktionen
- 0
(außer einen anderen Router zu verwenden)
einen anderen DSL-Provider verwenden :mrgreen:
(außer einen anderen Router zu verwenden)
Meine MTU steht auf 1492. Weil ich T-Online als Provider habe, hilft mir die Aussage, dass ich den Provider wechseln soll, auch nicht weiter. Welchen muß man denn dann nehmen?
Knoppix habe ich hier,
Tippfehler schrieb:@betateilchen: Knoppix habe ich hier, auch SuSE 9.1 Pro. Mit Linux bin ich nach ein paar Tests nicht richtig warm geworden. Seit 5 Jahren teste ich jedes Jahr wieder 4 Wochen lang Linux, um dann wieder beim Windows zu bleiben, ... Leider ist mein Windows im täglichen Betrieb immer noch bei vielen Dingen wesentlich komfortabler und kompatibler. In zwei Jahren habe ich vielleicht auch endlich den Absprung von Windows geschafft.
Leider hat mein SuSE 9.1 Linux den letzten Mainboardwechsel nicht überstanden (hat Probleme mit S-ATA-Controller) und mit Knoppix bekomme ich vermutlich kein E-Mail-Versenden per Mailprogramm (Mozilla?) hin, weil ich nichts abspeichern kann. Morgen Abend weiß ich vielleicht mehr.
ohh nein, das würde bedeuten, das ich erst in 1,5 jahre mein grandstream zum laufen bringe....Tippfehler schrieb:Entschuldige bitte, betateilchen. Linux hat hier natürlich überhaupt nichts zu suchen. Ich habe es nur angesprochen, weil die Installation von Linux sehr viele Parallelen zur Installation ein Grandstream-Gerätes aufweist. Bei manchen Leuten geht es auf Anhieb, ...??? Bei mir dauert es mehrere Wochen, bis ich aufgebe und wieder mit einem normalen Telefon telefoniere, ...
Wie betateilchen bereits vermutet hat, liegt der Fehler wohl doch nicht beim Grandstream-Gerät.
Ich bin froh, wenn ich den Grandstream-Mist irgendwann nicht mehr benutzen muss...
hmm, deine linux distribution kann mtu werte hellsehen??? woher weiß denn deine distribution ob das defaultgateway ein modemrouter mit 575 mtu, ein isdn router ist mit 1500 mtu oder ein ppoe router ist mit 1462 mtu oder gar ein atm ist mit einer höheren mtu wie deine netzwerkkarte... eigentlich ist es ganz einfach man stellt eine mtu von 500 ein, dann geht es immer. frägt sich halt wie schnell.betateilchen schrieb:Ich bin froh, wenn ich den Grandstream-Mist irgendwann nicht mehr benutzen muss...
Mein "Mist" funktioniert einwandfrei - seit dem ersten Tag der Inbetriebnahme - allerdings setze ich auch seit über 15 Jahren keine Microsoft-Produkte mehr ein.
xlephant schrieb:was komisch ist, dass ich bei zwei (bei den anderen hab ichs mir nicht gemerkt) defekten files die gleiche md5sum hatte, wobei ich da nur schnell rübergeschaut habe, ich könnte aber schwören, dass die ersten 5 ziffern gleich waren. was komisch wäre, da das dann ja anscheinend reproduzierbar wäre. kann aber ja eigentlich nicht...
was aber sein könnte, das angenommen alle 30 bytes immer ein tcp fehler kommt und beide dateien gleich kaputt wäre...