Der Kunde wurde aber nicht angeschrieben, sondern nur angerufen.
Außerdem kenne ich die Hintergründe, sowohl die technischen als auch die wirtschaftlichen. Dass ISDN bald stirbt, wird seit Jahren prophezeit. Bisher erfreut sich zumindest Telekom ISDN jedoch noch bester Gesundheit. Auch bei Vodafone und sogar bei Telefonica bekommt man noch echte ISDN-Anschlüsse.
Sicher wird es eines Tages kein ISDN mehr geben. Das wird aber erst dann passieren, wenn jeder Teilnehmer, egal ob mitten in der Stadt oder jottwehdeh auf dem Kaff, mit einem VoIP-fähigen Breitbandanschluss versorgt werden kann. Erst dann kann man konventionelle Anschlüsse völlig abschaffen. Solange auch nur ein einziger konventioneller Telefonanschluss in diesem Land werkelt, muss auch konventionelle Vermittlungstechnik vorgehalten werden, und so lange wird es auch noch konventionelle Anschlüsse geben.
Davon abgesehen, darf die Telekom einen laufenden Vertrag nicht so einfach kündigen, auch sie ist an Kündigungsfristen gebunden. Wenn am Telefon (!) so etwas behauptet wird, sind Zweifel an der Seriosität mehr als angebracht.
Grüßle
Der Mikrogigant