Habe diesen anschluß Call & Surf Comfort/Isdn- Telefonanschluss u. Internet/DSL-16000

graupe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
drohen mir an denn Telekomvertrag zu kündigen wenn ich nicht auf Call & Surf Comfort (5) IP - Telefonanschluss und Internet (DSL-16000) eingehen werde.ist das eine Masche die Leute in das zu drängen obwohl man es einfach nicht möchte oder gibt es da keine andere Möglichkeit,bei mir ist eigentlich die Telekom der einzige Anbieter,da ich auf dem lande wohne.vorallem ist der zukünftige anschluß teurer und aufwand mit den einstellen meiner Fritzbox und anderen Equipment .

Ich habe es mal ins richtige Forum verschoben. Hört sich nicht nach Störung an. Wenn Du hier mal quer liest, wirst Du sehen dass das Thema bereits behandelt wurde. Im Übrigen glaube ich nicht, dass der IP-Anschluß teurer ist, eher im Gegenteil.

Achja, ein aussagekräftiger Titel könnte auch nicht schaden.

jo

Ich kenne keinen Call & Surf Comfort ISDN Tarif (egal wie jung/alt), der billiger als das heutige Call & Surf Comfort IP Angebot ist.
Welchen Tarif hast du genau? Was zahlst du pro Monat?
Hast du jetzt eine Kündigung erhalten, oder ist dir nur ein Angebot für IP gemacht worden?

diesen

9.jpg10.jpg

ich rufe oft auf handy an und da kann ich den tele tarifmanger nicht mehr nutzen,mir wurde gesagt wenn ich diese Call & Surf Comfort IP nicht unterschreibe kündigen sie mir, das problem ist ich kann nicht mit einen anderen anbieter einen vertrag machen,wohne auf dem land und aus persöhnlichen gründen

Die 32,73€ sind NETTO (auf Deutsch ohne 19% Mehrwertsteuer) und 38,95€ (auf Deutsch mit 19% Mehrwertsteuer !!!

Der Call&Surf Comfort IP kostet 29,36€ NETTO (auf Deutsch ohne 19% Mehrwertsteuer) und 34,95€ Brutto (auf Deutsch mit 19% Mehrwertsteuer)!!!

Der Grund ist das die Alt-Technik (für Analog & ISDN) zurückgebaut werden (vorallem hat es was mit Ersatzteile für die Zukunft zu tun) und auf der neuen Technik nur IP geht.

Hallo graupe,

die Telekom ist gesetzlich dazu verpflichtet, ihren Kunden Call-by-Call zu ermöglichen. Das bringt die Marktführerschaft so mit sich.
Dabei ist es vollkommen egal, über welche Technologie der Festnetzanschluss realisiert wird. Analog, ISDN, VoIP, selbst (Mobil)Funk - egal. Du hast einen Festnetzanschluss von der Telekom.

Zusätzlich noch ein Hinweis:
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sie darf kostenlos benutzt werden.
Aber sie ist nicht Open Source, d. h. sie darf nicht verändert oder in veränderter Form veröffentlicht werden.

Viele Grüße, Dirk

Diesen ominösen Hardware-Dialer braucht er ja auch gar nicht mehr :cool:

Einfach im Router ne Wählregel zu einem Least-Cost-VoIP-Provider einrichten, und gut ists ;)

Hast du auch etwas schriftliches?
Dann poste es bitte mal als Bild hier.

nein noch nicht,wurde mir nur mündlich gesagt,schreiben wäre unterwegs,wenn ich ihn habe werde ich ihn mal scanen.

GottSeth

Diesen ominösen Hardware-Dialer braucht er ja auch gar nicht mehr
Einfach im Router ne Wählregel zu einem Least-Cost-VoIP-Provider einrichten, und gut ists

habe 7170 und geht das dann auch mit den günstigen Tarief angeboten,für Handy und Auslandsgespräche und geht dann auch noch meine doorline ISTEC-Türmanager und rito.das ist ja auch noch die frage.

Das die Analog bzw ISDN-Anschlüsse nach und nach gekündigt werden ist korrekt.

Die Kunden werden angeschrieben dadrüber. Kann man auch auf entsprechenden News-Seiten nachgelesen werden.

Werde mal wenn ich die Tage noch mal so ein schreiben in der Hand habe es entsprechend kopieren ohne Kundendaten.

Die Kunden werden angeschrieben dadrüber.
Ebend, so kenne ich das auch. Aber nicht angerufen.
Ich tippe da eher auf eine Drückerkolonne.

@graupe:
Solange da nichts schriftlich da ist,
würde ich noch gaaaanz ruhig bleiben und keine Pferde scheu machen.

EDIT:
Mit welcher Nummer haben die denn angerufen?

Zuletzt bearbeitet:
drohen mir an denn Telekomvertrag zu kündigen wenn ich nicht auf Call & Surf Comfort (5) IP - Telefonanschluss und Internet (DSL-16000) eingehen werde.
Dann würde ich zurückdrohen und sagen, dass du die längste Zeit Telekom-Kunde gewesen bist, wenn sie diese unseriöse Masche nicht sofort bleiben lassen.

Du hast bereits Call&Surf Comfort (5), und der wird nicht eingestellt. Gekündigt werden nur Uralttarife mit den alten Konditionen (z. B. mehrere Jahre alte Verträge, die man nach Ablauf der Mindestlaufzeit monatlich kündigen kann). Dein Call&Surf Comfort (5) ist aber ein relativ neuer Tarif, der auf absehbare Zeit nicht eingestellt wird. Ebensowenig wird ISDN in nächster Zeit abgeschafft. Bis ISDN-Bestandskunden zwangsweise zu einem IP-Anschluss wechseln müssen, dauert es noch ein paar Jährchen.

Der einzige Vorteil, den Call&Surf Comfort IP hat, ist der um 4 Euro niedrigere Preis. Den Mehrpreis ist aber echtes ISDN aufgrund der besseren Qualität und Zuverlässigkeit allemal wert. Die läppischen 4 Euro Ersparnis wären für mich kein Grund, echtes ISDN aufzugeben und einen IP-Anschluss zu bestellen.

Grüßle

Der Mikrogigant

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sich nun herausgestellt hat, handelte es sich doch nur um einen Werbeanruf, den man getrost ignorieren kann. Da brauchen wir gar nicht weiter darauf eingehen.

Jo.
Interessant ist aber die neue Form der Werbung in Tateinheit mit Drohung.

Das is teilweise falsch lieber Mikrogigant!

Wenn der Kunde SCHRIFTLICH angeschrieben wird ist NURein Wechsel in die IP-basierten Pakete möglich.

Begründung steht auch dabei warum und hat keinen Kaufmännischen sondern technischen Hintergrund.

GRUND: Es werden in den kommenden Jahren sukzessiv alte Technik-Plattformen rückgebaut und durch zukunftsfähige IP-Technologie ersetzt!!!

Aber kommt wie gesagt schriftlich!!!

Zuletzt bearbeitet:
Der Kunde wurde aber nicht angeschrieben, sondern nur angerufen.

Außerdem kenne ich die Hintergründe, sowohl die technischen als auch die wirtschaftlichen. Dass ISDN bald stirbt, wird seit Jahren prophezeit. Bisher erfreut sich zumindest Telekom ISDN jedoch noch bester Gesundheit. Auch bei Vodafone und sogar bei Telefonica bekommt man noch echte ISDN-Anschlüsse.

Sicher wird es eines Tages kein ISDN mehr geben. Das wird aber erst dann passieren, wenn jeder Teilnehmer, egal ob mitten in der Stadt oder jottwehdeh auf dem Kaff, mit einem VoIP-fähigen Breitbandanschluss versorgt werden kann. Erst dann kann man konventionelle Anschlüsse völlig abschaffen. Solange auch nur ein einziger konventioneller Telefonanschluss in diesem Land werkelt, muss auch konventionelle Vermittlungstechnik vorgehalten werden, und so lange wird es auch noch konventionelle Anschlüsse geben.

Davon abgesehen, darf die Telekom einen laufenden Vertrag nicht so einfach kündigen, auch sie ist an Kündigungsfristen gebunden. Wenn am Telefon (!) so etwas behauptet wird, sind Zweifel an der Seriosität mehr als angebracht.

Grüßle

Der Mikrogigant

In schon einigen anschlussbereichen geht es schon nicht anders.
Andere Gebiete müssen teils notgedrungen auf die neuere Technik umgerüstet.

Die Telekom kündigt Anschlüsse mit den vertraglichen Vorlaufzeiten.
Aber schriftlich.

Diese Kündigungen sind aber mit der BNetzAg abgesprochen u.a. Aufgrund von Umstellungen auf ANNEX J.

Nur irgendwo muss man anfangen mal umzurüsten.

Zum Thema CallCenter:
JEDER Anbieter hat externe CallCenter die leider mal etwas komisch verkaufen. Egal ob Telekom,Alice oder sonst wer.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.