Hallo,
ich habe ständig folgendes Problem und auf meine Anfrage bei 1und1 hat noch keiner reagiert:
Ich bin 1und1 Kunde und habe die FritzBox WLAN 7050 mit der aktuellen Firmware. Die Box ist so konfiguriert, dass alle Festnetznummern über VoIP laufen und alle Service und Handynummern übers Festnetz.
Mein Problem liegt sehr häufig darin, wenn ich jemanden anrufe, ich kein Klingelton und den Gesprächspartner nicht höre, er aber mich ja. Dann muss ich wieder auflegen und die Nummer neu wählen. Beim zweiten oder dritten Versuch klappt es dann mit einer Verbindung und ich höre meinen Gesprächspartner.
Ich habe schon versucht Optimierungsmöglichkeiten an der Fritzbox zu finden, aber ohne Erfolg. Für mich ist es ein Rätsel, warum die Verbindung nur halbseitig ordnungsgemäß aufgebaut wird. Dazu muss ich auch sagen, dass das Problem unabhängig davon auftritt, ob ich mit meinem PC im Internet surfe oder dieser ausgeschaltet ist. Weiterhin habe ich das Problem bei meinem kabelgebundenen sowie schnurlosen Telefon festgestellt, so dass ich hier auch eine eventuelle Fehlerquelle ausschließen könnte.
Meine Box-Einstellungen entsprechen den Vorgaben von 1und1.
Hab Ihr vielleicht einen Tip?
Danke
Thomas
ich habe ständig folgendes Problem und auf meine Anfrage bei 1und1 hat noch keiner reagiert:
Ich bin 1und1 Kunde und habe die FritzBox WLAN 7050 mit der aktuellen Firmware. Die Box ist so konfiguriert, dass alle Festnetznummern über VoIP laufen und alle Service und Handynummern übers Festnetz.
Mein Problem liegt sehr häufig darin, wenn ich jemanden anrufe, ich kein Klingelton und den Gesprächspartner nicht höre, er aber mich ja. Dann muss ich wieder auflegen und die Nummer neu wählen. Beim zweiten oder dritten Versuch klappt es dann mit einer Verbindung und ich höre meinen Gesprächspartner.
Ich habe schon versucht Optimierungsmöglichkeiten an der Fritzbox zu finden, aber ohne Erfolg. Für mich ist es ein Rätsel, warum die Verbindung nur halbseitig ordnungsgemäß aufgebaut wird. Dazu muss ich auch sagen, dass das Problem unabhängig davon auftritt, ob ich mit meinem PC im Internet surfe oder dieser ausgeschaltet ist. Weiterhin habe ich das Problem bei meinem kabelgebundenen sowie schnurlosen Telefon festgestellt, so dass ich hier auch eine eventuelle Fehlerquelle ausschließen könnte.
Meine Box-Einstellungen entsprechen den Vorgaben von 1und1.
Hab Ihr vielleicht einen Tip?
Danke
Thomas