Häufiger Verbindungsabbruch mit der FritzBox Wlan 7050

RudatNet schrieb:
Tja dann ... AVM anrufen!
Meistens sind die so nett, und schicken Ersatz vorab.
Habe ich gemacht.Eine neue FBF ist unterwegs.
Ich werde mich nochmal melden, wenn es funktioniert.(oder auch nicht)
Schönes Wochenende!
Gruß
Thorsten
 
ständige Verbindungsabbrüche mit FBF Wlan

Hallo !

da ich ziemlich die gleichen Probleme habe, hänge ich mich mal an diesen Threat dran...

Habe nach der Umstellung von DSL 2000 zu DSL 6000 tierische Verbindungsprobleme. Heute zum Beispie hatte ich schon 34 Verbindungsabbrüche :-( ich weiss echt nimmer weiter. hab mit 1&1 schon kontakt aufgenommen - die reagieren nicht. Habs auch direkt mit der Telekom telefoniert - die sagen erst ist alles in ordnung und im nächsten augenblich sagen die"sie sind ja kunde bei 1und1 - da müssen sie sich an die wenden - die leiten dann die Störungsmeldung weiter..." Ob es an der Fritz Box liegt, weiss ich nicht genau - hatte sie ja vorher mit dsl 2000 ohne probleme betrieben...

Die Abbrüche kommen ständig und ohne vorwarnung bzw. unabhängig von der nutzung (mit und ohne Emule usw.)

Da ich mich mit den ganzen Leitungswerten nicht auskenne, habe ich die hoffnung, dass ihr mir evtl helfen könnt.

hab mal 2 Screenshots gemacht - vielleicht helfen die ja weiter.

Wäre für Tips sehr dankbar. so macht das mit dem 6000 nämlich gar keinen spass...


Gruß Firefucker
 

Anhänge

  • verbindungenneu.jpg
    892.6 KB · Aufrufe: 80
  • dslinformation.jpg
    886.9 KB · Aufrufe: 83
Hi,

ja mit dem Support ist es ein wenig anstrengend.Also,
AVM hat eine neue FBF zugesagt, hast Du es auch schon bei denen versucht?Aber auch bei denen kann es mit einer Antwort etwas dauern.
Sobald meine neue FBF da ist werde ich sie anschließen und dann hoffe ich das es funktioniert.Mit den Leitungswerten kenne ich mich nicht so aus aber ich denke das Dir bestimmt jemand aus diesem Forum mehr dazu sagen kann.
Gruß
Thorsten
 
Hallo Firefucker,
Deine Leitungsdämpfung ist volkommen ok, nur Deine Signal/Rauschtoleranz ist mit 2 dB jenseits von gut und böse. Daher kommen die Verbindungsabbrüche. Schaue mal hier in diesem Forenbereich im oben im Bereich "wichtig". Da ist ein Beitrag "Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen"
Den solltest Du als erstes mal durcharbeiten!
 
Signal/Rauschtoleranz dB -63/16
Leitungsdämpfung dB 31/32

Mit der 2 soll keiner jammern - biete aktuell -63 !

Box wegwerfen oder 1&1?

Gruß
Taba
 
-63 dB :?: :?: :?:
Damit kommst Du ins Internet?
Oder gehst Du per ISDN rein ;)
Schau mal ob obiger Beitrag bei Dir was bringt, wenn nicht, dann klär das mit 1&1. Diese Werte sind eigentlich nicht überlebensfähig!
 
Signal/Rauschtoleranz dB 14/16
Leitungsdämpfung dB 31/32

Irgendwie geht es aber die Verbindung haut ab und zu immer mal weg... :evil:

Scheint irgendwie mit Wetter und Uhrzeit zusammenzuhängen - grade sind die Werte wieder recht brauchbar.

Gruß
Taba
 
Da scheint irgend eine Ader gebrochen zu sein, oder ein Wackelkontakt in einer Dose...
Checke mal alle Kabel und Verbindungsübergänge. Wenn Das nicht hilft, kontaktiere mal die T.Com und 1&1 zwecks Leitungsüberprüfung.
 
Danke - werde mal das Kabel vom Splitter zur Box tauschen, denn das hat auf seinem Weg durch die Wohnung seit Jahren einige Qualen über sich ergehen lassen müssen.
 
Hallo Taba,
mache das mal. Klemme die Box auch mal direkt mit 'nem kurzen Kabel an den Splitter und beobachte das dann mal.
Was mir bei Dir nicht in den Kopf will, ist, daß Du seit über einem Jahr hier im Forum angemeldet bist und Dich auch schon mit ca 150 Beiträgen hier beteiligt hast.
Warum um alles in der Welt hast Du diesen als "wichtig" markierten Beitrag nicht schon längst einmal gelesen und versucht, Dein Problem aus der Welt zu schaffen :gruebel:
 
Ganz einfach: Es war nie ein Problem :lol:

Erst seit ich von DSL1000 auf 2000 umgestellt bin, habe ich diese Leitungszusammenbrüche. Ob das nun an DSL2000 liegt oder ob in den letzten Wochen tatsächlich eine Ader im Kabel gebrochen ist, kann ich nicht rekonstruieren...

Klar ist nur, daß an einigen Stellen das Kabel wirklich übel aussieht :wink:

Danke Dir für die Unterstützung und werde das Ergebnis die Tage hier bekannt geben!

Gruß
Taba
 
Der Austausch des Hauptkabels hat nichts gebracht ABER:

Ein kräftiges Wackeln an allen Steckerverbindungen hat das Elend beseitigt!

So sieht es nun aus:

Signal/Rauschtoleranz dB 23/31
Leitungsdämpfung dB 22/15

Damit sollte es sich leben lassen :D

Auch die "Leitungskapazität" ist von 4800 auf 7180 verändert!

Jubel Trubel Heiterkeit und ein 3faches HOCH auf dieses Forum hier!!

Taba
 
@Taba und Novize

Die -63 db Signal/Rauschtoleranz lassen sich ganz einfach reproduzieren.
Einfach mal den Telefonhörer abnehmen und die Werte auf der FritzBox unter DSL-Informationen nachschauen - eventuell auf aktualisieren klicken :idea: .

So - zuerst mal ein Hallo an alle und - ich bin ein Neuer
Meine FritzBox Wlan 7050 leidet leider auch unter ständigen DSL-Synchronisierungsproblemen.Am Anfang funktionierte ja noch alles - 1&1 DSL6000@3130 - bis dann am 24.10. plötzlich die Leitung tot war :( .
Ich habe dann bei 1&1 angerufen (0900...) und die Störung gemeldet.
Am 25.10. meldete sich ein Techniker der Telekom bei meiner Frau und meinte, daß er noch nicht genau weiß woran es liegt und er sich am nächsten Tag nochmals melden würde.Am 26.10. hat sich dann aber niemand mehr bei mir gemeldet doch wie durch ein Wunder fing die FritzBox dann so ca. um 15.45 Uhr an zu synchronisieren :D .
Um 17.00 hielt ich es dann vor lauter Neugierde nicht mehr aus und habe bei der Telekom angerufen.Nachdem sich die nette Frau am Telefon bei den Technikern erkundigt hatte erklärte sie mir, daß mein Port defekt gewesen sei und ich auf einen anderen geschaltet worden bin.
Und damit haben meine Probleme dann begonnen.Hier mal meine aktuellen Werte :Signal/Rauschtoleranz dB 4 / 16 und Leitungsdämpfung dB 45 / 31 :cry: .Wobei die Signal/Rauschtoleranz zwischen 2 bis 6 dB schwankt und die Leitungsdämpfung konstant bleibt.Ziemlich bescheiden, oder was meint ihr dazu ????
Weitere Telefonate mit 1&1 (31.10. , 11.11. , 21.11.) blieben bisher leider erfolglos.Angeblich hat die Technik der Telekom den Auftrag bekommen die Leitung zu Prüfen.Ich werde bei denen mal nachfragen ob das auch tatsächlich so ist.

MfG Pinkeye
 
Ich nehme meinen Jubel auch wieder zurück:

Signal/Rauschtoleranz dB 4/16
Leitungsdämpfung dB 31/32

morgens besser später noh schlechter...
 
Deine Signal/Rauschtoleranz ist wirklich auch nicht so toll.
Ich habe mal - glaube hier auf dem Board - gelsen, daß der Wert nicht unter 6 dB liegen darf um eine stabile Leitung zu haben.
Das Kabel vom Splitter zur Box hatte ich auch mal durch ein Cat5 ersetzt.
Die Signal/Rauschtoleranz stieg danach kurzfristig auf 8/17 dB an.

MfG Pinkeye
 
Werde als nächstes die 30 Jahre alte TAE-Dose tauschen... Irgendwo wird das Problem schon liegen. Keinesfalls werde ich mit 1&1 telefonieren - da kann ich genauso kompetent meine Oma anrufen...

Gruß
Taba
 
Bei mir ist der Splitter direkt angeschlossen, also ohne TAE Dose.
Wenn die Telekom aktiv werden soll muß man da leider anrufen.

MfG Pinkeye
 
Hallo melde mich auch mal zu wort,

habe die Lösung für alle die eine niedrige Signal Rauschtoleranz haben.

kauft euch bei Ebay eine Teledat 300 Lan und hängt es vor eure fritzbox als externes Modem!!! und ihr werdet glücklich!

hatt bei mir und bei meinem kumpel 1a funktioniert!

mein Kumpel wahr aber noch scghlechter dran als ich! er hatt ein Signal von 2dB Rautoleranz 17 dB

Leitungsdämpfung 21dB

es kam kein anderes Modem mit diesen werten zurecht! mit einer FB hatte er über 80 DSL Synchronisationen (also wahr DSl so nicht nutzbar)

Das Teledat 300 Lan davor und nur noch die zwangstrennung!

sowas nenne ich erfolg!

Kostenaufwand ist gering da man diese Modems schon für 10 Eu incl. Versand bekommt!
 
Hallo

Ich habe gestern - 25.11. - nochmals bei 1und1 (0900....) angerufen und mich nach dem Stand der Dinge erkundigt.Laut dem Herrn am Telefon gab es am 23.11. doch tatsächlich eine Rückmeldung der T-Com die da lautet " ALLES OK " :evil: .
Doch das hat selbst der 1un1 Mitarbeiter nicht geglaubt da er ja die vielen Einwahlversuche der FritzBox sehen konnte.Ich habe denen jetzt auch mal eine E-Mail mit ein paar Screenshots des Diagnosetools und ein Ereignisprotokoll geschickt.Es soll nun endlich mal ein T-Com Mitarbeiter kommen und am Hausanschluß die Werte überprüfen.Bin gespannt wie lange das wieder dauern wird.
Sonderbar ist allerdings, daß ich gestern nur 3 DSL Unterbrechungen hatte und heute sind es bis jetzt nur 2 - und das inklusive Zwangstrennung.Wer hat da wohl an welcher Schraube gedreht ??????.

Das mit dem Teledat 300 Lan wäre natürlich ein Versuch wert, aber da bei mir vor dem Portdefekt alles ok war sollte es auch jetzt wieder so funktionieren.Mal abwarten

MfG Pinkeye
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.