Häufiger Verbindungsabbruch mit der FritzBox Wlan 7050

Tosi

Neuer User
Mitglied seit
14 Nov 2005
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle,
habe seit ca 3 Wochen eine 1un1 dsl Flat(6000) mit telefonie Flat.Konnte bisher nicht einen Tag vernünftig mit surfen,da immer wieder in unregelmäßigen Abständen ein Verbindungsabbruch zustande kommt.Weiterhin bestehen teilweise Probleme mit der Telefonie.Bei einigen Rufnummern kommt keine Verbindung zustande, mal kein Freizeichen obwohl das Telefon beim angerufenen Teilnehmer klingelt,oder es ist dauerbesetzt.Die E-Mail Info LED leuchtet bei eingehenden E-Mails auch nicht.Der Support( der, gelinde gesagt, mehr als dürftig ist)konnte mir bisher auch nicht weiterhelfen. Ich benutze Windows XP.
Mittlerweile habe ich zwei FritzBox Updates durgeführt,per E-Mail anweisung die Konfiguration der Box überprüft,den PCI Steckplatz meiner WLAN Karte gewechselt, die FritzBox an verschiedenen orten aufgestellt,Firewall und Timer aktiviert und deaktiviert, u.s.w..
In der Ereignissübersicht der FritzBox ist ein Fehlergrund aufgeführt(wg.Fehler beim Telefonieren):Request Cancelled-Fehlergrund 487.
Wenn ich während eines Verbindungsabbruch eine Diagnose mit der FritzBox durchführe bekomme ich folgende Meldung:
Ein Ping nach "www.avm.de" wurde nicht beantwortet.
Vieleicht habt ihr noch eine Idee?
Sollten noch Fragen offen sein biite mailen, es kann mit der Antwort aber leider etwas dauern.
Vielen Dank!!
 
Sorry,wollte nicht unfreundlich sein,habe leider den Gruß vergessen.
Deshalb:

Gruß
Thorsten
 
Hallo,
danke für den Hinweis.Die Werte sehen vollkommen ok aus.
Ich hatte auch schon eine andere Verbindungsleitung angeschlossen,aber ohne Erfolg.Würde eventuell auch ein Hardware Defekt der FritzBox in Betracht kommen?
Gruß
Thorsten
 
Oder schon mal beim Provider nachgefragt? Meiner hatte ein großflächiges Problem mit neuen (ADSL2+ fähigen) Steckkarten in den Vermittlungsstellen, welches sich genau so äußerte, wie Du es beschrieben hast. Ich (sowie viele andere, die auch andere Modems verwenden) hatte(n) ständige Abbrüche der DSL-Verbindung (meist 2-10 Minuten). Sehr sporadisch. Manchmal mehrmals am Tag. Nachdem mein Provider in engem Kontakt mit dem Hersteller dieser Vermittlungstechnik zusammengearbeitet hatte, war das Problem nach ein paar Wochen beseitigt.
Bei mir stand dann immer in den Log-Meldungen:
27.09.05 07:47:31 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
27.09.05 07:47:07 Internetverbindung wurde getrennt.
27.09.05 07:47:07 Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Requests.
Bei diesem Problem handelte es sich NICHT um ein Problem der Box. Wenn die Meldungen bei Dir genauso lauten, melde den Fehler auch bei 1&1
 
Könnte in der Tat sein.
Frag bei AVM nach.
Du solltest sogar die neue Box bekommen bevor du die alte abgeben musst.
Aber du musst dich wohl vorher durch ne Menge Rückfragen arbeiten.

edit: zu langsam
Aber das von SnoopyDog klingt auch nicht dumm.
Wäre vieleicht vorzuziehen.
 
Hallo,
ja, ich stehe mit dem Support in Kontakt.Leider aber Antwortet der nur sehr schleppend und es dauert einige Tage bis die sich melden.Ich warte mittlerweile seit 5 tagen auf einen versprochenen Anruf der Supportabteilung.Aus gesundheitlichen Gründen bin ich auf eine Funktionierende Komunkiationsanlage angewiesen um am "öffentlichen Leben" teilzunehmen.In der Systemdiagnose ist die Meldung -der Ping nach AVM wurde nicht beantwortet-aufgeführt.
Danke auch für Eure schnellen Antworten!
Gruß
Thorsten
 
Steht denn bei Dir auch "Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Requests." ?
 
Nein,steht bei mir nicht.




Gruß
Thorsten
 
Dann könnte es doch andere Ursachen haben. Ich würde trotzdem auch mal mit 1&1 telefonieren. Mein DSL Provider ist da echt super: Wenn jemand Probleme mit der DSL Verbindung hat, kann man das unter Angabe seiner Kundennummer ins hauseigene Forum schreiben, worauf dann die Antwort kommt, man solle sein Modem 1-2 nicht ausschalten, weil sie eine Dauermessung des Anschlusses durchführen. Am nächsten (oder manchmal am selben Tag) kommt meist eine Meldung in der steht, ob das Modem korrekt arbeitet / synchronisiert. Vielleicht kann 1&1 das auch durchführen (sollte natürlich kostenlos sein, wie bei mir).
 
Ja,werde mal Nachfragen.Aber, wie ich schon sagte, dauert es bei 1und1 etwas länger mit antworten und die Technische Hotline kostet 99cent/minute!
Gruß
Thorsten
 
Signal/Rauschtoleranz dB 7/16
Leitungsdämpfung dB 31/32

Wie "schlecht" ist das? Können die DSL-Abbrüche daran liegen?

Gruß
Taba
 
[/quote]Zitat:Signal/Rauschtoleranz dB 7/16
Leitungsdämpfung dB 31/32



Wie "schlecht" ist das? Können die DSL-Abbrüche daran liegen?




Hi,
gute Frage.Das sind meine Werte:
Signal/Rauschtoleranz dB 20 20
Leitungsdämpfung dB 10 7
Status 4ebc 6
Laut AVM-Support sind die ok.
Gruß
Thorsten
 
@ Taba

Die Leitungsdämpfung ist zwar kein Traumwert, reicht aber dicke. Sorgen macht mir da die extrem niedrige Signal/Rauschtoleranz von nur dB 7/16.
Bei den 7dB sind m. E. keinerlei Reserven mehr drin, unter 6 wird es wohl ganz kritisch, denke ich. Ich würde alle Leitungen/Verbindungen im Haus kontrollieren und nach Möglichkeit mal ein anderes Modem testen.
 
Die Leitungsdämpfung ist zwar kein Traumwert, reicht aber dicke.
Vorsicht: Nicht bei DSL6000!
Da ist das ein verdammt schlechter Wert!
Normalerweise bekommt man bei solchen Werten auch kein DSL6000.

Für DSL2000 reicht das aber wirklich noch dicke.
Allerdings ist die Signal/Rauschtoleranz wirklich nicht gut! :(

Ok, ich sehe gerade, dass Taba ja DSL2000 hat. ;)
 
Gruß
Taba
_________________
Router: Fritz!BF WLAN 7050 14.03.89
VoIP-Anbieter: 1&1
DSL-Anschluss: 1&1 DSL2000
Telefonanschluss: T-Com ISDN

Darauf war das auch bezogen! :wink:
 
War mir schon klar ... nachdem ich die Signatur entdeckt hatte! ;)
Habe es nur nochmal gepostet, damit keine Mißverständnisse auftreten.
 
Hi,
laut AVM Support sollen die bei mir Werte ok sein(6000Flat).
Habe es auch schon mit dem USB Anschluss versucht.Das gleiche Problem.
Langsam aber sicher drehe ich am Rad.Der Support meldet sich alle paar Tage und teilweise überhaupt nicht.Auch der mehrfach versprochenne Rückruf erfolgt nicht.
Super Kundendienst.....
Hat noch jemand eine Idee?
Gruß
Thorsten
 
Ja, deine Werte sind schon ok!

Es gibt hier einige User, die ebenfalls Probleme mit der FBF am DSL6000 haben.

Entweder du probierst es mal mit einem anderen DSL-Modem,
oder du suchst mal nach "downgrade*" und machst mal die 86er Firmware drauf.

Ich nehme an, du hast jetzt die 89er Firmware (=14.03.89)?
 
Hallo,
ich hatte das 86er drauf,hat auch nicht funktioniert.Mit dem 89er aber auch nicht.
Ich denke die FBF ist defekt.
Gruß
Thorsten
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.