Häufige Verbindungsabbrüche, DSL Sync geht verloren...

Ich habe eben bei 1und1 angerufen (bin noch in den 30 Tagen free Service) und der wirklich nette Mann sagte mir, daß er eine Leitungsprüfung innerhalb von zwei Werktagen veranlasst hat. Wenn das nichts bringt, will er die Box austauschen.

Hat das bei Euch etwas gebracht?

Gruß
Red Baron

Hallo,

habe ein ähnliches Problem,
Der Support von 1&1 hat mir per Mail geraten die Firmware der Beta-Version
draufzuspielen (WLan 7170)....hab ich dann auch mal getan...
Jezt habe ich "nur" noch alle 2 - 4 Stunden keine Synchronisation mehr.
Stattdessen habe ich aber, nach ca. 1:15 Stunden folgende Werte in der fritz Box bei den DSL Informationen stehen:

Forward Error Correction: 7542619
Cyclic Redundancy Check: 418

Dämpfungswerte sind im übrigen:
Signal/Rauschtoleranz dB 1 9
Leitungsdämpfung dB 11 19

Hallo Masterflow und RedBaron!

Auch hier noch mal der Hinweis, den ich schon hier gegeben habe ;)
Einmal durchlesen, durcharbeiten und dann noch einmal melden. Viel Spass 8)

Hallo Novize,

Danke für den Tip, ich hatte mich schon vorher durch Forum gequält und Deinen Beitrag gefunden. Was machbar war hatte ich ausprobiert - war aber nicht erfolgreich

Wir haben im Haus eine getrennte ISDN Leitung für einen Firmenanschluß liegen, der über T-Online läuft und nun ratet mal was ich damit nicht habe -> richtig - Null Ärger; keine Verbindungsabbrüche, keine DSL Sorgen.

Die Telefondose scheint ok zu sein, beim Splitter und der FBX bin ich mir nicht sicher.

Gruß
Red Baron
:-Ö

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.