[Problem] GXV3275 - wie telefonieren? Sip, ID, Mail.. Wust an Einstellungen...

das hier ist bei mir drin: "{ x+ | \+x+ | *x+ | *xx*x+ }". Ich habe mal deinen Plan probiert: {**x+| x+ | x+ | *x+ | *xx*x+ }, aber der funktioniert auch nicht bei mir.

Ich kann damit so gar nix anfangen - omg. Und was nun? Ich kann doch nicht einfach irgendwelche x-e ausprobieren oder +Zeichen-Kombinationen, das ist sind ja unendlich viele. Da kann ich dann besser jedes Mal zu meinen Gesprächspartnern rüberlaufen... ist auf jeden Fall ein guter Diätplan.

Julia :)
 
Die persönlichen Daten hab ich geändert - aber so soll das im Prinzip aussehen ;)

Telekom-VoIP.png

Und Ja, Du mußt die Vorwahl mit wählen - oder halt nen Dial Plan erstellen, der die Vorwahl automatisch wählt, wenn am Anfang keine 0 steht.
 
GottSeth ist ja auch noch wach. Danke für deine Info. Ich habe gerade festgestellt, dass es egal ist, was ich bei:
SIP Authentication Password & SIP Authentication ID eintrage(jedenfalls für das Angerufen werden). Ich kann da Diätplan hineinschreiben bei beidem & es funktioniert oder wild ausgedachte Nummern.

Also ist der Dial-Plan vielleicht doch korrekt, aber ich habe noch nicht das richtige eingestellt...

ws65 sagt ja andere Daten müssten dort eingegeben werden als du mit deinem Bild sagst.

ich bin ja nebenher mit google fleißig am suchen, das hier ist ganz witzig: "Die Installation des neuen Anschlusses ist denkbar einfach." Q: http://www.telekom.de/privatkunden/...lefonieren/alles-ueber-ip-basierten-anschluss
..also ich habe ja schon mehrere Anschlussarten gehabt, Analog & ISDN - da war es mit Anstecken des Telefons getan... denkbar einfach ist es vielleicht, aber in der Praxis äußerst kompliziert. Ich höre zum 1. Mal etwas von einem Dial-Plan & Passwörtern für´s telefonieren.

oder halt nen Dial Plan erstellen, der die Vorwahl automatisch wählt, wenn am Anfang keine 0 steht.
..eines meiner leichtesten Übungen ^^

Man kann Dial-Plan auch komplett deaktivieren:
2014-09-22 22_23_34-Mozilla Firefox.png
gxv3275_administration_guide(Seite 56). Wäre das vielleicht eine Lösung? Ich finde das aber nirgends im Menü..

erst mal würde ich im Kundencenter nachsehen, ist automatisches login eingeschaltet?
2014-09-22 22_27_51-Telekom _ Kundencenter - Login-Einstellungen.png
Das geht nicht. Was ist mit der Option gemeint? Dass ich mich automatisch ins Kundencenter einlogge? Wozu sollte das gut sein, das klappt ja. Ich gebe Zugangsnummer + Passwort(NICHT-DSL-Passwort) ein & bin drin(oder auch so).

Hier stehen auch andere Daten für Network-Settings:
STUN-Server: stun.t-online.de
Outbound-Proxy: leer lassen oder ebenfalls tel.t-online.de

STUN-Server habe ich auch nirgends bislang angegeben, fehlt das evlt. nur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter "Advanced Settings" - "Call Features" - da wo man auch "Auto-Conference" einschaltet ;)

Und ja stimmt - das mit den Zugangsdaten ist aktuell ziemlich egal (wurde kürzlich geändert/vereinfacht) - ich hab halt irgendwie Panik, das die das wieder zurück ändern, und nehm Zugangsdaten, die auch vorher schon funktioniert haben :cool:

Edit : haste mal gekuckt, was bei dir an RAM und CPU drin ist ?

Bei mir ist 1GB RAM und ein 1,7Ghz Dualcore drin ;)
 
hab dir in dem anderen Thread dazu geantwortet.

das mit den Zugangsdaten ist aktuell ziemlich egal (wurde kürzlich geändert/vereinfacht)
vereinfacht? Ich musste wie aus dem Nichts eine E-mail-Adresse angeben. Jetzt habe ich:
Zugangsnummer(für Router)
Zugangsnummer für Kundencenter
E-Mail für Kundencenter
Kontakt-E-Mail-Adresse(o.k., die wird es nicht sein)
Passwort für Router
Passwort für E-Mail
Passwort für Kundencenter
Und dann noch die Kombinationsmöglichkeiten mit @t-online.de am Ende dran jeweils. Das ergibt ca. 16 Millionen Kombinationsmögichkeiten.

Vielleicht ist es ja wirklich egal, ob man das richtige Passwort oder nicht hat.. und es liegt einfach nur am Dial-Plan. Der funktioniert aber leider auch nicht.

Und was ist nun richtig bei Outbound-Proxy?
tel.t-online.de oder ims.voip.t-ipnet.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze den Telekom-Account nur für eingehende Gespräche - deshalb auch das Android-Grandstream, weil man bei Rückrufen sehr einfach den Account auswählen/wechseln kann - bei Cheapvoip.com muß ich immer mit Vorwahl wählen - um nen Dialplan hab ich mir noch nie Gedanken gemacht.
 
aha, und wie kommst du dann auf diesen anderen Outbound-Proxy ist der von Chepvoip.com abhängig? Weil die Telekom-Seite zeigt ja einen anderen an.

Hier sieht man, dass wohl die Kombination, welche man zum Login ins Kundenzenter benötigt auch für die IP-Telefon nutzen muss - jedenfalls lese ich das daraus:
2014-09-22 23_07_01-Telekom _ Kundencenter - Passwörter.png
"Das Passwort benötigen Sie für E-Mail-Center, Kundencenter, IP-basierte Telefonie, HotSpot und andere Dienste mit My Login. Außerdem dient es zum Login auf dem Telekom Online-Shop. Das Passwort können Sie selbst festlegen und ändern."

Und im Router muss ich nix besonderes einstellen? Da gibt es ja durchaus auch ein VOIP-Menü..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee das sind Telekom-Server - halt 2 verschiedene, falls Einer mal ausfällt springt automatisch der Zweite ein ;)

In meinem Router ist kein VoIP-Menu - ich muß da Nix einstellen.
 
Nee das sind Telekom-Server
Dann könnte ich genausogut, den von der Telekom vorgeschlagenem für einen von den beiden einsetzen? Also habe ich an dieser Stelle 3 zur Auswahl.

Wenn ich das "SIP Authentication Password" eingebe, dann wird das ja über so Verschleierungs-Punkte angezeigt. Wenn ich dann speicher & danach apply oben klicke, dann sind die Punkte weiterhin drin. Wenn ich aber das Menü wechsel, z.B. auf Account2 & dann wieder zurück, dann sind die Punkte weg in dem Feld: "SIP Authentication Password". Ist das bei euch auch so & normal - oder liegt da vielleicht der Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das das Passwort "verschwindet" ist normal - und nein, Du kannst "nur" 2 aktive Outbound-Proxys eintragen - der Registrar (tel.t-online.de) wird bei aktivem Proxy nur als Teil des Anmeldenamens gesetzt - bei den meisten VoIP-Routern, geht aber nur ein einziger Outbound-Proxy.
 
Jo, ich kann sogar nur einen einstellen, der andere ist wohl Ersatz:
2014-09-23 00_40_45-GXV3275 Enterprise Phone.png
..aber so könnte ich das doch einstellen, oder? Also ich habe 3 Server zur Auswahl & 2 davon eingetragen. Einen als genutzten & einen als Ersatz. Den dritten habe ich in einer Text-Datei gespeichert & kann ihn bei Bedarf(wenn einer von den beiden eingetragenen nicht mehr betrieben wird von der Telekom, ersetzen).

Ich habe mir das nicht so kompliziert vorgestellt. ISDN wird nicht mehr lange angeboten seitens der Telekom. Und ich dachte, IP-Telefone funktionieren dann ganz normal, also auch, dass ich andere anrufen kann. Geht das jetzt wohlmöglich gar nicht mit dem GXV3275 in Kombintion mit der Telekom? :´-( ..bin echt schon traurig, dass das Telefon ein Fehlkauf ist..
 
Natürlich kannst Du auch Andere anrufen - ohne funktionierenden Dialplan, mußt Du halt die Vorwahl immer mit wählen.
 
..schön wär´s. Ich kann Niemanden anrufen. Ich probiere ständig meine Freundin hier im gleichen Dorf anzurufen, das geht nicht. Auch die Handy-Nr. von der ich das Telefon anrufen kann, kann ich andersherum nicht anrufen :(
Ich hebe den Hörer ab, tippe eine Telefonnummer ein & drücke auf "Audio-Anruf". Und nach einer 10tel-Sekunde kommt: "Anruf fehlgeschlagen. Keine Rückmeldung..". Der wählt also erst gar nicht habe ich den Eindruck. Wenn ich den Account6 wieder aktiviere, dann kommt nach dem KLick auf "Audio-Anruf": "Anrufen...(IP VideoTalk)" & dann erst nach 2-3 Sekunden: "Anruf fehlgeschlagen: 404 NI..." - da habe ich wenigstens das Gefühl, dass er wählt.

Liegt das auch am Dialplan? Dass es gar nicht geht? Aber auch wenn ich das Feld für den Dialplan leer stelle, klappt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das steht da zumindest unter Account-Status im Web-Interface, rechts bei Account1.
2014-09-23 08_38_57-GXV3275 Enterprise Phone.png
Bei Account6(der automatisch eingetragene IPVideoTalk, steht in grau: Unregistered. Das Konto habe ich auch deaktiviert.
Wenn ich bei einem Account das Optionsfeld: "Account Active:" auf "Yes" stelle, steht dort bei Account-Status dann "registered".

erst mal würde ich im Kundencenter nachsehen, ist automatisches login eingeschaltet?
das habe ich jetzt hinbekommen. Ich musste mich dazu nicht mit meinem Zugangsnummer oder [email protected] oder e-mail einloggen(geht beides). Sondern mit meiner Zugangsnummer, welche ich im Router eintrage als Teil des Usernames. Und auch dazu dazugehörige Passwort(nur das funktioniert & nicht das, welches im Kundencenter bei der anderen Zugangsnummer & der e-mail(weil identisch gewählt) funktioniert). Geholfen/Veränder hat das aber nicht. Was bringt mit diese automatische Einwahl? Das war anscheinend dann auch schon vorher aktiviert. Wobei es mit dem anderen Login im Kundenzenter nicht angezeigt werden konnte. Aber jetzt stand das Optionsfeld schon so, dass es vorher bereits aktiviert war - habs trotzdem nochmal angeklickt & O.k. ausgewählt um das sicherzustellen.

Natürlich kannst Du auch Andere anrufen - ohne funktionierenden Dialplan, mußt Du halt die Vorwahl immer mit wählen.
also kann ich im Dial-Plan auch folgendes einstellen: "dkc83569***cd38" und anfrufen sollte trotzdem funktionieren? Am besten ist dann ja wohl, wenn ich ihn leer lasse & zum Test die Vorwahl immer mitwähle. Irgendwo kann man auch die Nutzung des Dial-Plans deaktivieren, aber ich finde das Menü nicht: Anhang anzeigen 77838 -> gxv3275_administration_guide(Seite 56)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei aktiviertem Auto-Login ist der Benutzername für die Telefonie [email protected] und das Passwort leer, der Telefonzugang funktioniert aber dann nur von Deinem Anschluss.
 
Hallo,

da ist ja irgendwo noch der Wurm drin,

denke mal zugangsdaten sind ok.

Stun-Server könnte noch fehlen, aber wo?

werde nachher mein Telefon mal umstellen auf Telekom um dahinter zu kommen, dauert aber noch was.

nochmal zum automatischen Login,

wenn dies auf automatisch steht ist es in der Tat egal was du bei Zugangsdaten und Passwort eingibst solange du an deinem eigenen Anschluss bist.
wenn du aber zum Beispiel an dem Anschluss vom Nachbar gehst der auch Telekom hat, muss du Automatisches Login deaktivieren und dann die richtigen Zugangsdaten angeben um dich anzumelden.

aber dein grünes Männchen ist da, im Status steht registriert, also muss der Zugang ok sein.

melde mich später nochmal, muss jetzt mal testen.
 
danke!

nochmal zum automatischen Login,

wenn dies auf automatisch steht ist es in der Tat egal was du bei Zugangsdaten und Passwort eingibst solange du an deinem eigenen Anschluss bist.
Wenn ich mit automatischer Login-Einstellung folgendes ändere wird das Männchen grau, ansonsten bleibt es tatsächlich grün(man muss immer ca. 5 Sekunden warten, damit die Anzeige im Telefon aktualisiert wird, nachdem man auf apply im Web-Center geklickt hat):
"SIP User ID :"
"SIP Server :"
Im Umkehrschluss kann ich also ruhig das "SIP Authentication Password :" verändern oder auch "Account Name :" oder "Name :" - das Männchen bleibt grün.

Es gibt 2 Unterschiedliche Fehlermeldungen beim Anrufversuch:
1. ..wenn das Männchen grün ist: "Anruf fehlgeschlagen. Keine Rückmeldung.."
2. ..wenn das Männchen grau ist: "Anruf Fehlgeschlagen: 404 NICHT GEFUN..."

Ich habe 3 Telefonnummern. Wenn ich diese(SIP User ID :) wechsel, also bei "SIP User ID :" eine andere angebe & dann wähle, dann braucht er beim 1. Mal Anruf 2-3 Sekunden, bis die Fehlermeldung kommt. Danach kommt sie wieder direkt nach einer 10tel-Sekunde - egal, welche Nr. ich anrufe. Wechsel ich die "SIP User ID :" wieder zurück, dann ist das wieder so. Das 1. Mal Anrufen dauert länger. Gebe ich eine nicht existierende "SIP User ID :" an, wird das Männchen grau & die andere Fehlermeldung(s.o.) kommt.

wenn du aber zum Beispiel an dem Anschluss vom Nachbar gehst der auch Telekom hat, muss du Automatisches Login deaktivieren und dann die richtigen Zugangsdaten angeben um dich anzumelden.
cool, das wußte ich noch gar nicht. Und das ist legal? Und wenn der Nachbar 1und1 hat? Und in einem anderem Ort mit anderer Vorwahl - wie verhält es sich damit?

Routerkonfiguration:
Der Telekom-Support meinte, es könnte an der Routerkonfiguration liegen. Was muss ich denn dort einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert mit Telekom Nummern nur an Telekom Anschlüssen wie ws65 erwähnt hat und es ist erlaubt wenn Dir das der Nachbar oder wer auch immer erlaubt. Und wenn die Nummer "registered" ist, liegt es nicht an den Zugangsdaten, wie erwähnt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.