Guthaben auszahlen

P

pento

Guest
Hallo,

hat schon jemand Erfahrung gemacht mit der Auszahlung von Guthaben? Meine Freedays laufen in den nächsten Tagen ab und würde gerne das Guthaben auszahlen lassen. An wen wendet man sich da am besten?

pento

Moin, was ist das denn für eine komische Frage? Du bekommst nirgends Geld wieder, warum auch? Hast die erbrachte Leistung ja auch genutzt.

Schau mal in die AGBs (terms of use). Da steht wie das geht.

Hatte aus einem Beitrag von vor ungefähr 4 Jahren hier entnommen, dass jemand sein Guthaben ausbezahlt bekommen hat. Hat in letzter Zeit mal jemand probiert sich das Guthaben auzahlen zu lassen? Hatte vor einem Jahr Betamax diesbezüglich mal angemailt, aber keine Antwort bekommen.

Moin, hast du Probleme mit mir? Du wirst wohl keine Antwort auf deine Frage bekommen, wie auch?

Hallo pento,

Sparvoip schreibt in seinen AGB folgendes:

8.6. ... Alternativ zu der im vorstehenden Satz genannten Möglichkeit kann der Kunde das ungültig gewordene Restguthaben zurückverlangen. Voraussetzung ist hierfür die in Textform an Betamax gerichtete Aufforderung auf Erstattung des Guthabens unter Angabe des Kundennamens, der Nutzernummer des Kunden, des gewünschte auszuzahlenden Betrages und seiner vollständigen Bankverbindung (bei Konten im Ausland einschließlich IBAN-Nummer). Der Anspruch auf Wiederaktivierung oder Erstattung eines Restguthabens verjährt nach den derzeitigen gesetzlichen Bestimmungen mit Ablauf des dritten Kalenderjahres, nach welchem die Gültigkeitsdauer des Restguthabens abgelaufen ist.

Kannst ja mal versuchen, ob sie es tatsächlich zurückzahlen.
Ansonsten am besten abtelefonieren oder weiter verkaufen.

Gruß
Stegi

Wiederaktivierung oder Erstattung eines Restguthabens verjährt nach den derzeitigen gesetzlichen Bestimmungen mit Ablauf des dritten Kalenderjahres, nach welchem die Gültigkeitsdauer des Restguthabens abgelaufen ist.

Da aber bei den Betamaxe das Guthaben nie ungültig wird, wird das wohl so nicht klappen!:

Beispiel poivY
How long does my credit last for calls?^ top

At PoivY, your credit will NOT expire.

@pento: Wenn deine freedays abgelaufen, kannst du ganz normal weitertelefonieren, die Gesprächskosten werden dann von deinem Guthaben einfach abgezogen.

Die Freedays laufen in paar Tagen ab und sind noch 62 Euro Guthaben drauf. Bei Handy Prepaidkarten kann man sich ja das Guthaben auch auszahlen lassen, dachte daher das es bei Betamax auch geht.

Wie gesagt, bleibt dein Guthaben ja - im Gegensatz zu Handykarten - unbegrenzt gültig, du kannst es also langsam und in aller Ruhe abtelefonieren. Wieso hast du eigentlich gleich soviel Geld aufgeladen?

Bin schon paar Jährchen bei Sparvoip und von dem aufgeladetem Guthaben nie Gebrauch gemacht. Mir reichten die Freedays immer aus.

Gruß
pento

Das war dann allerdings "etwas" ungeschickt. Warum hast du nach Ablauf der freedays nicht erst das Guthaben vertelefoniert und erst dann wieder neu aufgeladen? :confused:

Warum hast du nach Ablauf der freedays nicht erst das Guthaben vertelefoniert und erst dann wieder neu aufgeladen?
Weil pento offenbar aus Schottland kommt und dem Stamme "nimm" angehört. Wie willst Du so einem Menschen etwas von Mischkalkulation erklären. Er isr doch der erste, der sich aufregt wenn Betamax die freedays einkürzt oder abschafft weil er und seine "Kumpane" einen auf Raffzahn machen.
@ pento Sparvoip gibt Dir bei Aufladung Freedays und Guthaben, die Freedays hast Du in Anspruch genommen, somit Leistung erbracht, jetzt brauchst Du nur noch das Guthaben abtelefonieren und gut is. Oder gehörst Du auch zu den Menschen die Ihre Zigarettenkippen auf die Strasse werfen und dann argumentieren sie würden ja genug Steuern zahlen?
@ Kudde bleib ruhig, manche begreifen es nicht, eigentlich wollte ich mich hier überhaupt nicht drauf äußern, aber hier im Forum muss auch mal Sozialarbeit geleistet werden, eigentlich traurig das wieder die Schotten zur Erklärung herhalten mussten. SO sind die doch gar nicht.

Das soll hier aus meiner Sicht keine Diskussion werden. Ich stellte schlicht und einfach die Frage, ob Guthaben nach Ablauf der Freedays ausgezahlt wird. Bei den Prepaidkarten von Handys lässt sich das Guthaben ja auch auszahlen! Daher stellte ich die Frage, ob dies bei den Betamaxen auch möglich ist. Ich habe nichts zu verschenken und wüsste nicht, was dies mit einem "Schotten" zu tun haben soll.

pento

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stellte schlicht und einfach die Frage, ob Guthaben nach Ablauf der Freedays ausgezahlt wird.
Natürlich nicht!
Dafür hast Du ja die Freedays gehabt.....aber Du kannst das Guthaben natürlich abtelefonieren, am besten mit Mobilgesprächen!

Ich habe nichts zu verschenken und wüsste nicht, was dies mit einem "Schotten" zu tun haben soll.
Andere (Sparvoip) auch nicht!
Nochmal, Guthaben aufladen berechtigt Dich zum kostenlosen Telefonieren innerhalb der Free- Destinations und -Days sowie zum Telefonieren zu kostenpflichtigen Zielen (hier sogar länger als 3 Monate) Teil 1 hat Sparvoip wie du ja schreibst erbracht, jetzt brauchst Du nur noch Teil 2 in Anspruch zu nehmen und gut is.
Ich glaub auch nicht das ein Schotte bist, die denken sachlich und kaufmännisch. Stell Dir vor ein Schotte geht ins Eros-Center, da zahlt man auch für Dienstleistungen. Teil 1 fürs Gucken der Rundungen, Teil 2 fürs Weichmachen der Banane. Ein Schotte würde nicht auf die Idee kommen, sein Geld zurückzuverlangen wenn die Banane noch hart ist oder schnell matschig wurde
@ Kudde bitte keine Verwarnung, ich hab lange überlegt wie ich das umschreiben soll.
Falls Dir die Tarife nicht gefallen, es gibt auch Betamax ableger, da zahlst Du ein und kannst dann für 10 Euro 120 Tage free Destinations anrufen und das Guthaben ist dann auch weg. Zum Thema Prepaid Karte, was hast Du vom Provider kostenlos bekommen? Nichts, wenn Du nicht telefoniert hast, dafür das Dich jemand anruft kassiert Dein Netzbetreiber Entgelte vom Netzbetreiber des Anrufers. Also sind Prepaid Karten und Betamax (Sparvoip) nicht zu vergleichen, den letzterer gibt Dir kostenlose Leistungen.

Moin, am besten diesen Thread hier jetzt schliessen. Es wurden genügend Antworten gegeben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.