Grundrauschen mit neuem MT-D

Servus,

ich habe gestern eine Anfrage bezüglich des Rauschens an AVM gestellt, mir wurde mit heutiger Antwort, ein sofortiger Tausch angeboten, Sie benötigen nur die Seriennr., danach gibt es eine RMA.

Vermutlich kann man von einen Fehler im Harwarebereich bei bestimmten Revisionen ausgehen.

Mal schauen was das neue MT-D so bringt, oder besser nicht mehr mitbringt.
 
Gerade mal einen Tag besitze ich nun das MT-D, laut Seriennummer ist's von 2009 (X223). Firmware ist vom 17.11.09, Version 01.02.04. Verbunden ist das Teil mit FB 7270. Rauschen ist extrem. Nur noch interne Anrufe funktionieren ohne extremes Rauschen. Weder ein Neueintrag des Geräts in der FB noch ein an/aus, abschalten der Abhörsicherheit oder HD-Qualität helfen. Aufgefallen ist mir außerdem, dass beim Menüpunkt "So klingt HD" auch keine Wiedergabe mehr stattfindet.

Ticket an AVM ist raus. Unmöglich sowas! Das Problem ist nicht erst seit gestern vorhanden und "gelöst" wird mit nem Tausch des Geräts..
 
Entschuldigt den Push, aber ich bin mir gerade unsicher über weitere Vorgehensweise bezüglich meines MT-D.

Gestern habe ich meinen mehr oder weniger regelmäßigen Neustart der FB 7270 durchgeführt - diese scheint sich nach bestimmter Betriebsdauer aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen zu verschlucken, so dass die Bandbreite bei W-LAN immer mehr abnimmt. Nach dem Neustart der Box musste ich feststellen, dass das MT-D vom Rauschen befreit wurde.
Antwort von AVM auf meine Support-Anfrage habe ich erhalten, müsste ich nur noch beantworten zwecks RMD. Frage ist nun: Ist es bekannt, dass das Rauschen nach dem Neustart der Box verschwindet (sprich: Es wieder auftreten wird) oder hatte ich Glück im Unglück? Ich würde gerne auf Nummer sicher gehen, dass ich das Gerät nicht umsonst an AVM schicke und es nachher heißt, dass kein Defekt vorliegt und ich es im Endeffekt gleich hierbehalten kann ;)
 
Ja das habe ich auch. Heute Morgen erst wieder. Das passiert bei mir aber so alle 3-4 Wochen einmal. Anrufe gehen in dieser Situation normal ein aber man versteht aufgrund des rauschens nichts. Ich habe eine schlatbare Steckdosenleiste als Lösung eingeführt. Bei nächster Gelegenheit werde ich eine Zeitschaltuhr einbauen. So zwinge ich die Box jede Nacht einmal einen Neustart zu machen.

ich glaub aber hier war von einem anderen rauschen die Rede...

LG
 

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,267
Mitglieder
372,956
Neuestes Mitglied
Vollstrecker1906
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.