Grundfreischaltung C6000

Ich verstehe ganz ehrlich die Problematik, die hier einige Leutchen in Form der Freischaltung sehen, überhaupt nicht. Ist doch ein ganz einfaches Spiel: Kauft ihr eine Auerswald 5000er oder 6000er Anlage bei einem Auerswald Fachhändler, werdet ihr sicherlich die Anlage meist kostenfrei freigeschaltet bekommen. Wer meint, er muss die Anlage unter Umständen "soooviel" günstiger übers Internet/Großhandel selbst einkaufen, bezahlt dann halt 200 Euro für die Freischaltung. Wo liegt eigentlich das Problem? Für einen Mittelständler, der sich eine 6000er Anlage kauft, spielen doch wohl 200 Euro absolut keine Rolle. Eine Anlage mit max. 112 Telefonapparaten an einer Anlage wie die 6000er ist keine Einmann-Firma! Sehr wohl sind wohl einige Privatleute schockiert, die eben übers Internet das Schnäppchen machen wollten, dass hier noch eine Freischaltung notwendig ist.

Noch eins, an die ständigen Meckerer: Habt ihr mal probiert von Panasonic, als nicht zertifizierter Panasonic FH, *irgendeine* Auskunft zu deren ITK-Anlagen zu bekommen? Da läuft überhaupt NICHTS ... Und Siemens handhabt es ähnlich.

Und den Hinweis von Deebo auf seinen Ingenieurs-Titel ... naja, ... was er damit wohl sagen wollte? *lautlach*

Also ich finde das Konzept von Auerswald vollkommen korrekt.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wir sind autorisierter Fachhändler. Und es dürfte doch gängige Praxis sein, dass wenn man die Anlage mit ein paar Modulen kauft, die Systemaktivierung kostenlos oben drauf gelegt wird. Das ist im Sinne des Herstellers, des Kunden und auch von uns.
Der Hersteller hat die Garantie, dass sein Zeugs nicht verramscht wird, der Kunde hat seine Beratung und wir unseren Umsatz.

Deshalb finden auch wir das Konzept korrekt :D
 
Hallo,

das Argument ich bin Ing. und habe deshalb keine Probleme mit der Programmierung habe ich am eigenen Leib verspürt.
Ein Kunde hat da er die Anlage gekauft und bezahlt hat natürlich auch alle Rechte über die Anlage gehabt. Ein paar Wochen später gabe es ein riesiges Problem weil die Anlage alle 15 Minuten einen Reset gefahren hat.
Ich musste meinen Urlaub unterbrechen und zeitgleich wurde die Hotline von Auerswald kontaktiert.
Als Ergebnis stellte sich heraus das die Mitarbeiter der eigenen Hotline sich aus der Anrufgruppe komplett ausloggen konnten und der einzige "Ansprechpartner" ein analoger AB war. Das alles an einen S2M-Anschluß mit 30 Kanälen.
Die Programmierer waren beide Dipl. Ing. aus der Medizintechnik und haben beide an Medizinprogrammen programmiert.
Aber Sie hatten keine Ahnung von Echtzeit bei einer TK-Anlage und wie die Abläufe am Amt stattfinden.

Und nur nebenbei auch ich bin Ingenieur und würde mir nicht zutrauen am Steuergerät eines BMW die Programmierung zu verändern.

Gruß

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nur nebenbei auch ich bin Ingenieur und würde mir nicht zutrauen am Steuergerät eines BMW die Programmierung zu verändern.

Wobei Du das wohl auch inzwischen hinbekommen würdest. Laut ADAC stellt BMW ja bei den besser ausgestatteten Modellen ganz gute Schnittstellen zur Verfügung ;) Man muss nur ein bissel suchen...

Gruß noDialPlan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.