Große Probleme mit ds-mod + USB-Stick und swap

SophîaPêtríllo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich hab mir jetzt mal eine neue Firmware mit ds-mod für die FritzBox 7170 erstellt.
Nur wird mein USB Stick danach nicht mehr erkannt, es kommt "ungültige Partitionstabelle", obwohl der original kernel drauf ist.

Nehm ich den Patch, der für USB-Sticks mit geändertem Kernel ist, funktioniert der USB-Stick plötzlich, auch mit Origianl Kernel. :confused:

Soweit, so gut, wenn ich aber jetzt swap einschalten möchte kommt das:
Code:
/var/mod/root $ swapon /dev/sda2
swapon: /dev/sda2: Invalid argument
früher hab ich alles genau so gemacht, und es ging ohne Probleme.
Ich hab es auch mit einer Datei als swap probiert, geht auch nicht.

Der Fehler mit der Partitiontabelle kommt sogar, wenn ich garnichts weiter im ds-mod verändere, sondern einfach eine firmware mit dem mod erstelle.
Ich habs mit verschiedenen Firmwareversionen probiert 29.04.37/.39 und .40

Ich hab StinkyLinux und den ds-mod komplett neu runtergeladen.

Woran kann das liegen, hab jetzt schon sehr, sehr viele Stunden versucht das Problem zu lösen, aber noch keine Lösung gefunden. :(

mfg SophîaPêtríllo

Kannst du mal bitte den Versuch mit dem Swapfile posten? Ich hab damit keine Probleme.

MfG Oliver

Hat sich jetzt erledigt, hab gerade das gefunden
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=943634&postcount=1

Und das funktionier jetzt wunderbar, es benutzt ja auch eine datei, vieleicht hat ich da auch was falsch gemacht, naja, ich proier jetzt nicht weiter, jetzt läufst.

Trotzdem Danke das du helfen wolltest.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.