Große Probleme mit 1&1 Service Suche neuen Provider

superzac

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe der Zeit ein riesen Problem mit dem 1&1 Service. Das Problem ging los, als Freenet meinen Vertrag weiter durch 1&1 betreuen ließ. Die Deppen stellten einfach an einem Wochenende die Freenetserver ab und vergaßen den Kunden zu informieren.

Jetzt habe ich das Problem, das ich sporadisch einige Nummern nicht mehr anrufen kann. Als Lösungsansatz, soll ich jetzt das Problem Telefonat mitschneiden lassen. Ich fühle mich langsam echt veralbert ein nicht zustande kommendes Telefonat mit zuschneiden.

Aus diesem Grund plane ich jetzt den Anbieter zu wechseln. Dabei ist es wichtig, das dieser nur Sip unterstützt. Sprich ich habe einen Internet Provider. Das Telefonieren über den ist mir aber zu teuer aus diesem Grund war ich immer bei Freenet. Dort habe ich im Monat 2,99 bezahlt und habe 100 frei Minuten ins Festnetz gehabt. Danach hat der Spass dann 1 cent die Minute gekostet. So etwas in der Art suche ich wieder. Handy decke ich meist über Handy ab und ins Ausland telefoniere ich nie. Wichtig wäre mir noch die Rufnummernmitnahme. Eine Flaterate lohnt sich für mich nicht, weil ich im Monat im Schnitt ne Rechnung von ca. 8¤ habe. Da sind dann aber auch schon ein paar Handytelefonate mit drin, wo ich zu faul war das Handy zu suchen ;-)

Wäre gut, wenn Ihr mir mal so den einen oder anderen Anbieter empfehlen könnt.

Gruß Zac

naja, das mit der freenet-"Übernahme" ist tatsächlich nicht reibungslos gelaufen.

Das mit dem Mitschnitt scheint dir auf den 1. Blick nicht sinvoll, ist es aber, denn 1&1 will den Verbindungsaufbau prüfen und der ist nunmal vor dem zustande kommen eines Telefonats.

Wegen den Anbietern, da gibt es soviele von billig bis teuer, von "no service" bis "luxus".
Jeder User hat hier des weiteren seine Vorlieben.

schau evtl. mal bei telefonsparbuch das sind ja die Minutenpreise + Anbieter aufgeführt.

Welchen DSL-Anbieter hast du, evtl. wäre dort durch einen Tarifwechsel auch ein besseres Preis-/Leistungs-Modell möglich.

PS: die anderen Punkte wie Box + Leitung überprüfen, neuste Firmware evtl. Werksreset mit manueller Neueingabe oder einfach mal ein PoR hast du bereits versucht?
die Anrufliste evtl. geprüft - ggfls. liegt auch nur ein KonfigKuddelMuddel durch die Umstellung vor.

Das Problem ist, das ich langsam echt die Nase voll habe. Wenn ich bei denen Druck mache, geht es plötzlich. Dann denke ich mir es ist alles wieder OK und wenn ich dann einige Tage später den Service wieder nutzen möchte, dann geht es wieder nicht. Das Problem liegt in der Tat nur bei einigen Nummern. Da es aber auch die Nummer meiner Firma in der ich angestellt bin betrifft, nerft das schon ziemlich, das ich dann immer die Meldung bekomme, die Nummer sei nicht vergeben.

Mein Internet Anbieter ist Cable Surf München. Die haben in der Tat keinen guten Tarif für mich.

Die Firmware meiner Box und den ganzen Krempel haben die von 1&1 auch schon alles gescheckt. Das Hauptproblem was ich habe mit denen, das man nicht einmal mit einem Techniker von denen reden darf. Immer hat man diese Technik Noobs für 3¤ die Stunde am Ohr. Die sind noch nicht einmal in der Lage meine Vertragsdaten richtig aus Ihrer Datenbank zu fischen. Wenn man dann auch noch sagt, das man kein DSL von denen hat sondern nur den VoIp only dann sind die mal gleich richtig über vordert. Die Typen von der Hotline sind meiner Meinung nach alle BrainAFK.

Aber der Tipp mit der Seite ist nicht schlecht. Ich werde mich da mal nach einem anderen Tarif umsehen. Ich hoffe nur die bekommen das dann ach mit der Nmmern protierung hin.

Zac

vielleicht machst du mal einen screenshot von deinen 1&1 VoIP Daten und stellst sie hier ein.
was steht in der Anrufliste, werden dort die Rufnummern richtig angezeigt?

zu deiner Anbieter-Anfrage.
nicht alle Anbieter bieten an, dass man eine Rufnummer "portieren" kann.
mußt halt mal durchgehn.

Welche Probleme

Hallo superzac !

Ja, ich kann auch seit den Wechsel von freenet nach 1&1 viele Nummern nicht mehr anrufen.

Wann wurden denn die Freenet Server abgeschaltet ?

Hat das was mit dem komischen Freizeichen zu tun, dass jetzt kommt ?
Verwenden die bei 1&1 exotische oder ausländische Technik, oder wofür ist das Freizeichen so fremdartig ?
Mir ist schon passiert, dass Anrufer aufgelegt hatten, weil sie meinten, etwas funktioniere nicht . . .

Grüsse,
Michael

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.