Gratis norm.Tel-Nrn mehrer europ. Länder anrufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich kann auch keinen neuen Account anlegen... mit der selben, schon genannten Fehlermeldung. :-(

Re: schmalband-codec und voip-buster

dg7feq schrieb:
Hallo zusammen,
wenn ich es richtig gelesen habe unterstützt VoIPBuster nur bestimmte Codecs.
Ich habe jetzt alle Schmalbandcodecs von XLite und LinPhone durchprobiert aber ich bekomme keine Verbindung zustande.
Mit der orginal Software geht es zwar - aber unsere Internet-Verbindung ist immer so voll das der Upload einfach nicht ausreicht. (Sind ja doch so an die 90 kbps, bei 128 kbps und viiielen Nutzern ziemlich heftig).

Kann mir jemand ein Softphone empfehlen welches einen kompatiblen Schmalband-Codec enthält?

Dankeschön!
Chris

Wenn es nur am codec liegt. X-Lite geht mit GSM (beachte keine anderen codecs ermöglichen, d.h. sie sind explizit auf "NO" zu setzen. VoipBuster nimmt sonst die verfügbaren breitbandigeren codecs!)

Auch Firefly, das SIP und IAX hat, geht auch. Habe es selbst jedoch bei VoipBuster nur mit IAX hingekriegt, auch da nur GSM, d.h. keine anderen zur Auswahl geben. METsen (alias MET) hat im VoipBuster-Forum "technical discussion" zwei links zu wave-Dateien hingestellt,
http://www.voipbuster.com/forum/viewtopic.php?t=350
die zeigen welche Qualität mit GSM erreicht werden kann, nicht Hi Fi, aber gut genug, um sich einigermassen klar verständigen zu können.

Gruss MET (bzw. METsen)

voodoobaby schrieb:

Habe dies heruntergeladen. Konnte es aber für VoipBuster nicht zum Laufen bringen. Bei diesen Versuchen mehrere Programmabstürze...

Falls IAX empfehle ich entweder

Firefly (!! Version "for third party Networks" auswählen !!)
http://www.virbiage.com/firefly/download/

oder

iaxComm (den install.exe)
http://iaxclient.sourceforge.net/iaxcomm/

Beide funktionieren über IAX mit VoipBuster

Gruss MET

MET schrieb:
voodoobaby schrieb:

Habe dies heruntergeladen. Konnte es aber für VoipBuster nicht zum Laufen bringen. Bei diesen Versuchen mehrere Programmabstürze...

Falls IAX empfehle ich entweder

Firefly (!! Version "for third party Networks" auswählen !!)
http://www.virbiage.com/firefly/download/

oder

iaxComm (den install.exe)
http://iaxclient.sourceforge.net/iaxcomm/

Beide funktionieren über IAX mit VoipBuster

Gruss MET

Hallo! Bei mir hat es mit IAX-Phone 100%ig funktioniert. Auch wenn die Software nicht ganz so hübsch aussieht. Ich werde aber auch nochmal firefly ausprobieren, das macht einen recht guten Eindruck.

Danke für die Tipps

Chris

Weiss nicht weshalb es bei mir nicht funktionierte. Hatte den eingetragenen Provider gelöscht und als Standard VoipBuster definiert. Zum Testen versuchte ich Sipgate anzurufen. Konnte das Softphone nicht einmal zum Wählen der Nummer bringen...

iaxComm ist praktisch das gleiche Softphone mit folgenden Unterschieden:

IaxPhone:
Protokoll IAX oder IAX2 wählbar
Codec: nur GSM

iaxComm:
Protokoll nicht wählbar IAX oder IAX2 ???
Codecs: G711, GSM, iLBC oder Speex

ansonsten scheinen mir beide etwa die gleichen Funktionen zu haben

Gruss MET

ich kann mich nicht anmelden bei voipbuster.. hmmm was nun?

Der Download von der Website geht gerade nicht. Könnte mir bitte jemand die Datei schicken?

EDIT: Oh, habe eine Seite überlesen

@isvo schau mal zurück im forum, da ist ein Link...
was ist bloss los mit der Fehlermeldung... da werden die wohl was auf ihrem server gemacht haben... schade... wenn jemand mehr weiss bitte ne pm an mich.

ich bin immernoch auf der suche nach einem funktionsfähigen voipbuster account.. tausche gegen 30 gmail invites (waren früher einmal wertvoll, doch die galoppierende inflation hat dies geändert ;)).

Voipbuster läuft mit firefly ganz hervorragend. Habe mir mal die Version 1.9.8 installiert.
Sprachqualität absolut perfekt.
In firefly habe ich die IAX-Daten eingegeben.

Wenn man mehrere Accounts in firefly eingetragen hat, wie kann man diese zum abgehenden Telefonieren auswählen?

kossy schrieb:
Wenn man mehrere Accounts in firefly eingetragen hat, wie kann man diese zum abgehenden Telefonieren auswählen?

Gute Frage. Hatte bis jetzt immer nur das jeweils gerade gewünschte Account im Menu unter Options aktiviert. Vielleicht sollte man aber deswegen einmal bei Virbiage nachfragen... Interessiert mich, ob dies derzeit überhaupt möglich ist.

Wäre auch weiter wünschenswert, wenn man bei den verschiedenen Softphones je nach Provider Account auch gerade eine Vorwahl setzen könnte, wie 011 bei US provider und 00 beim (fast) Rest der Welt.

Gruss MET

Hi leide kann ich kein Account registrieren
geht das noch und nur ich bin zu Blöd oder haben die alles dicht gemacht

Gruß
Voss

voss schrieb:
Hi leide kann ich kein Account registrieren
geht das noch und nur ich bin zu Blöd oder haben die alles dicht gemacht

Gruß
Voss
ich glaube auch, dass der Anmeldeserver einfach keine Anmeldung mehr entgegen nimmt.. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,206
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.