Grandstream Handytone-286

hjkienzle

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich bekomme die LAN Verbindung nicht hin um den ATA per Browser zu konfigurieren.
Zugriff per Telefon funktioniert.
Mit einem Cross-over Kabel leuchtet sogar die grüne Lampe am ATA - die am PC jedoch nicht. Andere Kabel ohne grüne Lampe.
Der PC meldet immer "das Netzkabel wurde entfernt".
Es macht kein Unterschied ob ich den ATA vorher per Telefon auf "Dynamic IP Mode" oder Static mit einer IP und Subnet mask versorgt haben. Die Adapterverbindung auf Automatisch oder 10MBit/Half Duplex gestellt haben.
Mit ipconfig oder ping keine Reaktion - da Kabel nicht angeschlossen.

Ich weiß nicht mehr weiter....

Danke

Gruß
HJ

nimm mal ein anderes Cross-Over-Kabel und stelle in Deinem Betriebssystem (dürfte vermutlich Win sein) die Übertragungsrate auf der Netzwerkkarte MANUELL auf 10 MBit/s

betateilchen schrieb:
nimm mal ein anderes Cross-Over-Kabel und stelle in Deinem Betriebssystem (dürfte vermutlich Win sein) die Übertragungsrate auf der Netzwerkkarte MANUELL auf 10 MBit/s
Hi,

sorry für die dumme Frage, wie stelle ich denn im Betriebssystem (win2k) die Rate "Manuell" auf 10Mbit/s?

Ich hatte die Rate über Netzwerk- und DFÜ Verbindungen - Netwerkadapter und Konfiguration geändert...

Danke

so, jetzt habe ich es an einer anderen LAN Karte versucht und jetzt bekomme ich eine Verbindung.
Leider hilft dies auch nicht viel, da der ATA keine IP zugewiesen bekommt (bei Dynamic Mode: 000.000.000.000). Mein Lan Karte sendet zwar, empfängt aber wohl keine Pakete.
Wenn ich eine feste IP Adresse vergebe, sowohl beim ATA wie in der Lan Karte ändert das nichts. Ich kann das ATA auch in keinem Mode anpingen.

Any ideas???

Danke

Sicherheitseinstellungen von W2K kontrollieren ... da gibt es manchmal sehr eigenartige Phänomene

mein ht286 hat sich, wenn es keinen DHCP-serevr gefunden hat selbst die 192.168.0.160 zugewiesen.
wenn du an deinem PC (alle firewalls off!!!) dann z.b. 192.168.0.159 mit der maske 255.255.255.0 einstellst (DNS nicht nötig) dann könnte es gehen.

das HT dann aber wie gesagt auf auto-IP.

regards,
Ulrich

wenn es keinen DHCP-serevr gefunden hat selbst die 192.168.0.160 zugewiesen

Die weist er sich nicht zu, diese IP haben alle Grandstream-Geräte von Haus aus. Der Vorschlag mit der 192.168.0.159 ist völlig richtig - dann kann man am PC mit tcpdump o.ä. sehen, was und vor alle wo der Grandstream nun genau sucht. Wichtig für diese Vorgehensweise ist aber, daß es im gesamten Netzwerk keinen anderen Mechanismus gibt, der eine IP vergeben könnte. Also am einfachsten den PC direkt mit dem ATA verbinden.

yep. ausgekreuztes kabel am besten. auchcrossover oder crosslink oder kreuz (?) kabel genannt :)

*edit* ahja - steht eh schon oben.

wenn am ATA beim Reinstecken des Netzwerkkabels die grüne LED am LAN Port leuchtet, ist es das "richtige" Kabel :mrgreen:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.