Grandstream GRP2602 an FRITZ!Box 7590AX kein Ton

wunay

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Hallo zusammen,
ich habe mir ein neues Grandstream GRP2602 gekauft, das ich an einer FRITZ!Box 7590AX als Telefoniegerät betreiben möchte. Meine Vorstellung wäre es, dass die FRITZ!Box sozusagen die Telefonie "verwaltet", damit ich z. B. auch im Haus von Endgerät zu Endgerät kommunizieren kann. Bei der Einrichtung habe ich mich an verschiedenen Foren und Videos orientiert. Nun habe ich folgendes Problem: Ich kann mit dem Grandstream interne und externe Telefonate aufbauen, aber wenn der Gesprächspartner das Gespräch annimmt, höre ich ihn nicht und er mich nicht. Das ist sowohl "in-house" so als auch bei externen Gesprächspartnern im Festnetz oder Mobilfunknetz. Wenn ein Anruf von extern oder intern kommt, klingelt das Grandstream und ich kann den Anruf auch annehmen, Timer läuft und alles, aber kein Ton in beide Richtungen. Am Hörer scheint es nicht zu liegen, denn wenn ich abhebe, höre ich ein Freizeichen. Auch beim Freisprechen kein Ton. Sowohl Fritz!Box als auch Grandstream haben die aktuellste Firmware und wurden mehrfach neu gestartet. Verschiedene Codecs am Grandstream habe ich auch schon ausprobiert, am fehlenden Ton ändert sich dadurch nichts. Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
 
Welche Firmware ist auf dem "neuen" Grandstream GRP2602?
 
Hier die Screenshots von der Konfiguration, inkl. Firmwareversion
 

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Konten -> Konten -> Allgemeine Einstellungen: Outbound Proxy mit der IP der Fritz!Box befüllen (192.168.178.1)

Und räume direkt die Liste der Codecs auf: Für Deutschland nur G722 und G711a (PCMA).
 
Erledigt, Problem besteht weiterhin.
 
Spannend.

Konten -> Konten -> Allgemeine Einstellungen: "Nat Traversal" deaktivieren (steht jetzt auf Auto).

Das ist aber mehr geraten. Ich würde danach einen Mitschnitt erstellen und gucken, wer wohin RTP Pakete schickt.
 
Wow, das war's. NAT Traversal auf "Nein", jetzt geht alles. Vielen Dank!
 
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