Grandstream GRP2602 an FRITZ!Box 7590AX kein Ton

wunay

Neuer User
Mitglied seit
2 Okt 2024
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe mir ein neues Grandstream GRP2602 gekauft, das ich an einer FRITZ!Box 7590AX als Telefoniegerät betreiben möchte. Meine Vorstellung wäre es, dass die FRITZ!Box sozusagen die Telefonie "verwaltet", damit ich z. B. auch im Haus von Endgerät zu Endgerät kommunizieren kann. Bei der Einrichtung habe ich mich an verschiedenen Foren und Videos orientiert. Nun habe ich folgendes Problem: Ich kann mit dem Grandstream interne und externe Telefonate aufbauen, aber wenn der Gesprächspartner das Gespräch annimmt, höre ich ihn nicht und er mich nicht. Das ist sowohl "in-house" so als auch bei externen Gesprächspartnern im Festnetz oder Mobilfunknetz. Wenn ein Anruf von extern oder intern kommt, klingelt das Grandstream und ich kann den Anruf auch annehmen, Timer läuft und alles, aber kein Ton in beide Richtungen. Am Hörer scheint es nicht zu liegen, denn wenn ich abhebe, höre ich ein Freizeichen. Auch beim Freisprechen kein Ton. Sowohl Fritz!Box als auch Grandstream haben die aktuellste Firmware und wurden mehrfach neu gestartet. Verschiedene Codecs am Grandstream habe ich auch schon ausprobiert, am fehlenden Ton ändert sich dadurch nichts. Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
 
Welche Firmware ist auf dem "neuen" Grandstream GRP2602?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.