Hallo,
an alle Internet und VoIP-Spezialisten.
Seit einigen Tagen kämpfe ich schon mit dem Grandstream ATA 486 und T-Online herum und benötige nun dringend Hilfe.
Ich benutze TDSL 3000, 3 Rechner, einen Teledat 730 Router und einen Grandstream ATA 486, der als Client an den Router geschaltet ist und über die Auerswald A-Box mit einer Nebenstelle meiner TK-Anlage Eumex 209 gekoppelt ist.
Mit Sipgate klappte das seit einiger Zeit hervorragend.
Nun habe ich mich bei T-Online angemeldet (wegen der Freiminuten) und habe nur noch Probleme.
Da ich aber den Wählton von T-Online habe und auch angerufen werden kann, denke ich, es ist nur eine Einstellungssache des ATA oder auch des Routers.
Ich habe folgende Daten in den ATA gegeben:
SIP-ID= meine T-Online Internet-Telefonnummer
Authentifizierungs-Name: meine T-Online eMail-Adresse
Passwort: mein Web-Kennwort
SIP-Proxy: tel.t-online.de
Registrar: tel.t-online
Realm: tel.t-online.de
STUN-Server: stun.t-online.de
Outbond-Proxy: tel.t-online.de
Im Router habe ich die UDP-Ports 5060,5070,30000-30005,3478 und 3479 freigeschaltet.
Ebenso den TCP-Port 80.
In der T-Online-Beschreibung steht: UDP (out) Ports und UDP(in) Ports.
Da habe ich auch mein Problem. Ich kann zwar im Router auswählen zwischen UDP- und TCP-Ports, aber nicht zwischen in- und out.
Die Firewall ist ausgeschaltet.
Kann mir jemand helfen und mir die genaue Konfiguration des ATA 486 schicken ??
Besten Dank schon im voraus.
MfG
Uwe Astfalk
an alle Internet und VoIP-Spezialisten.
Seit einigen Tagen kämpfe ich schon mit dem Grandstream ATA 486 und T-Online herum und benötige nun dringend Hilfe.
Ich benutze TDSL 3000, 3 Rechner, einen Teledat 730 Router und einen Grandstream ATA 486, der als Client an den Router geschaltet ist und über die Auerswald A-Box mit einer Nebenstelle meiner TK-Anlage Eumex 209 gekoppelt ist.
Mit Sipgate klappte das seit einiger Zeit hervorragend.
Nun habe ich mich bei T-Online angemeldet (wegen der Freiminuten) und habe nur noch Probleme.
Da ich aber den Wählton von T-Online habe und auch angerufen werden kann, denke ich, es ist nur eine Einstellungssache des ATA oder auch des Routers.
Ich habe folgende Daten in den ATA gegeben:
SIP-ID= meine T-Online Internet-Telefonnummer
Authentifizierungs-Name: meine T-Online eMail-Adresse
Passwort: mein Web-Kennwort
SIP-Proxy: tel.t-online.de
Registrar: tel.t-online
Realm: tel.t-online.de
STUN-Server: stun.t-online.de
Outbond-Proxy: tel.t-online.de
Im Router habe ich die UDP-Ports 5060,5070,30000-30005,3478 und 3479 freigeschaltet.
Ebenso den TCP-Port 80.
In der T-Online-Beschreibung steht: UDP (out) Ports und UDP(in) Ports.
Da habe ich auch mein Problem. Ich kann zwar im Router auswählen zwischen UDP- und TCP-Ports, aber nicht zwischen in- und out.
Die Firewall ist ausgeschaltet.
Kann mir jemand helfen und mir die genaue Konfiguration des ATA 486 schicken ??
Besten Dank schon im voraus.
MfG
Uwe Astfalk