[Problem] GoBox 100 mit FB 6490 kein Ton

Gut, dann gehe ich das jetzt mal an. Da ich aber mit WireShark nicht vetraut bin, gibts bestimmt noch die ein oder andere Nachfrage...melde mich.

Vielen Dank erst mal für die Unterstützung!!
 
Kein Problem. Einfach fragen.

Ein Gespräch überwachst Du mittels dem Filter sip.CSeq.method = INVITE. Die RTP-Pakete musst Du schauen, ob Wireshark die zuordnen kann. Erstmal mit dem Filter udp anfangen und dann auf rtp hoch oder den Stream (über Kontext-Maus-Klick) verfolgen. Problem könnte aber bereits über den Filter sdp sichtbar werden: Im SDP steht jeweils die IP-Adresse, wohin die RTP-Pakete geschickt werden sollen. Wenn die Gigaset GO-Box hier eine private IP rausschickt – dann ist eine FRITZ!Box (leider) zu blöd dorthin RTP zu schicken. In dem Fall müsstest Du mittels eines STUN-Servers dort in SDP eine öffentliche IP hinbekommen. Kannst Du eigentlich gleich probieren. Aktiviere mal in der GO-Box 100 bei Deinem FRITZ!Box-Profil das STUN. Kannst Du leer lassen. Die GO-Box 100 nimmt dann automatisch den Server stun.gigaset.net.
 
Um es kurz zu machen...mit dem Wireshark bin ich restlos überfordert...10000 Daten, absolut unverständlich für mich. Tut mir leid!!!

ABER....STUN EINSCHALTEN...

Das war's...ich könnte dich umarmen (geht aber wegen Corona leider nicht)...DANKE!!!!! Großartig!!
 
  • Love
Reaktionen: sonyKatze
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.