GMX-VOIP - Flat mit bis zu 8 Rufnummern

Das ja,nur in softphones habe ich sie micht zum Laufen gebracht,die normale,erste GMX-Nummer schon!
Ich habe ja geschrieben,daß ich sie an 3 verschiedenen Orten nutze.
Ich habe auch alle drei probehalber in einer FBF gehabt,das ging auch.
Gruß von Tom

Danke. Ich habe von AOL jetzt endgültig die Schn.... voll und gehe zu GMX. Bin schon auf der Suche, wie man AOL kündigt ;-)

Verwirrend hier...
kann ich die GMX-Phone-Flat an 2 Standorten mit zwei verschieden IP-Adressen nun nutzen oder nicht?

Danke

Simo

JA! Das sollte problemlos funzen.

Bei FritzBoxen an verschiedenen Standorten hat beim Bekannten von mir alles geklappt. Allerdings ist das Netphone sehr stur und will noch nicht (vielleicht muss man dort einen anderen Sip-Port einstellen, da die FBF von Haus aus schon den Sip-Port xy für GMX belegt).

Ich habe heute versucht, neben den zwei GMX-Nummern in meiner Fritz Box eine dritte GMX-Nummer in einem Primeworx P200 zu konfigurieren. Beide Geräte hängen hinter einem Linksys-Router. Es ist mir bisher nicht gelungen, das zum Laufen zu bekommen. Schlußendlich registrierten sich auch die Nummern in der Fritz nicht mehr, Abhilfe konnte ich erst schaffen, als ich die Paßwörter der Accounts auf der Webseite änderte. Da erst haben zumindest die Accounts in der Fritz wieder funktioniert. Ich bin für jeden Tip dankbar!

Hallo,

die bis zu vier Fest(!)netznummern, die man freischalten lassen kann:

Hat schon mal jemand der Flat-Inhaber versucht, diese aus unterschiedlichen Vorwahlbereichen zu nehmen?

So könnte ich z.B. sowohl meine Nummer zu Hause als auch in meinem Wochenendhaus über eine einzige Fon-Flat freischalten und innerhalb der einen Fon-Flat nutzen.

Und wenn dann die Gepräche zwischen zu Hause und Wochenendhaus auch noch umsonst wären.....

kino

Die Nummern sind immer automatisch aus dem Bereich, dessen Adresse man bei GMX eingetragen hat. Da kann man nichts auswählen. Es spricht aber nichts dagegen, eine solche Nummer im Wochenendhaus zu nutzen. Sie sind auch untereinander anrufbar, aber Festnetz ist ja sowieso kostenlos.

Edit: Sorry, hab Dich wohl falsch verstanden. Das sollte natürlich auch gehen.

kino meinte das Freischalten von Festnetznummern aus verschiedenen Vorwahlbereichen!
Da ist die angegebene Adresse nicht relevant!

@ erik:

ALso das mit der Adresse stimmt definitiv nicht!

@ rudanet: Mit "Ausprobieren" ist nicht, denn dazu müsste man zuerst (!) die Flat buchen, dann erst kann man testen...

Und ja, es geht um Fest(!)netznummern unterschiedlicher Ortsbereiche innerhlab eines einzigen Voice-Flat-Tarifs!

kino

@ rudanet: Mit "Ausprobieren" ist nicht, denn dazu müsste man zuerst (!) die Flat buchen,
Nein, man kann GMX auch ohne Flat mit 4 Festnetznummern benutzen!
Einfach mal auf der Info-Seite nach unten scrollen!

Nachtrag:
Zumindest steht das da bei mir, wenn man eingeloggt ist!

RudatNet schrieb:
Nein, man kann GMX auch ohne Flat mit 4 Festnetznummern benutzen!

Ja, aber das müßen Deine eigenen bzw. schon existierende Festnetznummern
sein. 4 NEUE Festnetznummern, so wie bei 1und1 bekommst Du nur, wenn Du
die Telefonflat von GMX bestellst.

P.S.: RudaNet , sieh mal in meine Signatur. Die Freischaltung ging ratz fatz!
Danke für den Tip...... ;-)

kawamoto schrieb:
Ja, aber das müßen Deine eigenen bzw. schon existierende Festnetznummern
sein.
Na genau darum geht's ja erstmal!

P.S.: RudaNet , sieh mal in meine Signatur. Die Freischaltung ging ratz fatz!
Danke für den Tip...... ;-)
Freut mich! ;)
Hoffe, du bist genauso zufrieden wie ich!

Hallo alle zusammen,

habe das Forum mal etwas durchgeschaut was die GMX VOIP-Flat angeht. So ganz richtig schlau werde ich noch nicht draus. Zumindest was das meinen persönlichen Fall angeht, und zwar:

Zur Zeit nutze ich ISDN Standard ( mit 3 MSN ) allein aus dem Grund, dass ich drei verschiedene Telefonstellen unabhängig von einander nutzen kann (1x als Fax, 1x bei mir, 1x für die Kinder) und weil T-Com damit Geld machen MUSS (ich freue mich schon wenn die DSL Entkoppelung vom Festnetz durch ist). ISDN ist im Vergleich zum analogen Anschluss (T-Net) 8 EUR teuerer (23,95 minus 15,95). Die VOIP-Flat kostet knapp 10 EUR und hier sind die Festnetzanrufe schon mit drin – klingt doch ganz gut. Telefoniert (nicht faxen – funktioniert nicht! Warum auch immer) wird bei mir momentan NUR über voip (3U-Telecom mit 0,99 cent / Minute, sekundengenaue Abrechnung) aber selbst hier bin ich weit über die Differenz von 2 EUR (Ehrlich gesagt auch weit über dem GMX-Flat-Preis! Meine Frau, Kinder und Telefon = telefonieren bis der Akku leer ist  – ist kein Witz! Habe erst neulich meinen Kumpel anrufen wollen – alle schnurlosen Telefone im Haus tot. Ich natürlich gleich richtig Stress geschoben .

Nun zum wesentlichen: Ich habe mir überlegt jetzt den ISDN-Anschluss auf Analog umstellen, den 4 Nummern gibt es ja von GMX. Doch hier die Unklarheiten:
1. Kann ich die 4 Nummern getrennt von einander im Haus verteilen wie das mit ISDN üblich ist, sprich dass z.B. vier verschiede Telefone nur auf die jeweils eine konfigurierte Nummer reagiert (somit bleibt alles beim alten jeder hat weiterhin seine Nummer sein Telefon und ich dann wenigstens mein eigenes Telefon bei dem der Akku NICHT leer ist )
2. Falls es möglich ist, bringt mir die Fritz Box 5010 wenig was da diese wenn ich mich nicht täusche nur einen analogen Tel-Anschluss hat. Aber hier würde ich statt der 5010-Box meine alte Anlage (Fritz Box 7050) betreiben wollen die hat ja schließlich drei analoge Anschlüsse. Funktioniert die GMX-Voip-Flat auch der 7050-Box?
3. Welch Nummer wird bei ausgehenden Anrufen übertragen? Jeweils die für das entsprechende Telefon konfigurierte oder gibt es da eine so genannte „Hauptnummer“?
4. Paralleles telefonieren (2x oder 3x oder gar 4x) soll ja wenn ich das richtig gelesen und vor allem verstanden habe, weiterhin funktionieren?
5. Die angesprochenen 4 Nummern von GMX gibt es die zusätzlich zu der einen (bei Analog) von der T-Com oder insgesamt 4?
6. Frage an die, die die Flat schon haben oder sich damit auskennen: wie funktioniert das mit diesen zusätzl. Nummern werden diese einem nach der Bestellung mitgeteilt oder kann man da welche auswählen? Wie schnell geht das ganze?
7. Kann man eine der GMX-Nummern für das Faxgerät senden/empfangen konfigurieren?

Für die Infos und Hilfe jetzt schon Vielen Dank und sollte jemand irgendwelche technisch unlogische Unklarheiten entdecken bitte ebenfalls um Info.

Vielen Dank
Gruß

1) Ja
2) Ja, diese Box ist für dein Vorhaben eh besser geeignet
3) Jeweils die Geräteeigene
4) Bisher konntest du nur 2 Gespräche führen - jetzt sind mehr möglich, falls du genug Upload hast
5) Die sind zusätzlich
6) ? aber schnell gehts, afaik
7) Da würde ich dir deine Telekomnummer empfehlen. Faxen besser übers Festnetz

Wie ist es denn nun mit den freischaltbaren Festnetznummern: Können diese aus unterschiedlichen Ortsnetzen sein?

@Gera2000: zu 2. Nimm doch die 5012, dann hast du Ersatz falls die 7050 mal defekt ist.

@kino: kawamoto und RudatNet haben doch geschrieben, dass das geht.
Was hindert dich eigentlich daran erst die Nummern zu registrieren und dann wenn alles läuft die Flat zu bestellen?

@ Odysseus: Vielen Dank!

@ mad79: Vielen Dank! Aber ist die 5012 nicht für ISDN-Anschluss gedacht? Ich wollte doch mein ISDN auf Analog zurückstellen lassen, da ich die benötigten Nummern von GMX bekomme (zwar sind es wahrscheinlich andere aber ist ja auch egal)

Gruß
Gera2000

@ Odysseus: zum Punkt 7 nochmal:
kann man die box dann so konfigurieren, dass z.b. Nr 1 + 2 über VOIP läuft und Nr. 3 (fax) über festnetz. Denn im Moment muss ich die faxnummer die ich anwähle, zuerst immer manuell in den wahlregeln eingeben, sonst läuft es über voip - was beim jetzigen anbieter nicht geht.

Gruß
Gera2000

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.