GMX-VOIP - Flat mit bis zu 8 Rufnummern

Hallo nochmal,

habe natürlich gleich nach meiner Nachricht die T-Com angerufen. Die nette Dame am Telefon hat gar nicht verstanden was ich meine (glaube ich). Sie sagte nur dass es evtl. möglch wäre zu meinem bereits bestehenden ISDN-Anschluss einen analogen Anschluss einzurichten :verdaech: - was auch immer sie damit meint. Hab mich herzlich für die hilfreiche Antwort bedankt und aufgelegt.

Hab danach noch eine kurze Mail an den support der T-com geschickt! die Antwort kommt

Gera2000 schrieb:
smartie schrieb:
Opilein schrieb:
Das hätte aber zur Folge, dass ich zwar ausgehend eine Lösung hätte sofern Internet/VoIP ausfällt (=> Festnetzfallback), aber bei einer solchen Störung könnte mich dann niemand mehr telefonisch erreichen. Daher war meine Vorstellung, die Hauptnummer als Analognummer zu behalten um ggf. erreichbar zu bleiben (Faxe bekomme ich im vergleich dazu doch eher selten :wink: )

wie ist den dass zu verstehen? Wenn du deine Hauptnummer bzw. deine analoge Nummer die du von der T-Com bekommen hast - bei GMX als VOIP registrierst laufen die eingehenden Gesprächen ebenfalls über GMX-VOIP?

Wozu braucht man dann noch T-Com? Ach so ja, sorry :idea: Die wollen doch kassieren. :evil:

1. Das stimmt so nicht. Wenn Du eine bestehende Festnetzrufnummer bei GMX registrierst, kommen "normale" eingehende Anrufe durchaus auf dem Festnetzanschluss an (d.h. Festnetz/Mobilfunk => Festnetz).
2. Ist Fax über VoIP zumindest derzeit noch ein Glücksspiel, auf das ich mich nicht einlassen möchte. Manchmal funktionierts, aber manchmal eben auch nicht.
3. Geht es um Ausfallsicherheit. Bei VoIP gibts einfach wesentlich mehr mögliche Fehlerquellen als beim Festnetz (analog/ISDN). Also ich glaube auf einen analogen Anschluss als Fallback möchte ich noch einige Zeit nicht verzichten. Prinzipiell finde ich es natürlich auch nicht in Ordnung, dass T-Com (und die meisten anderen Anbieter) DSL nur in Verbindung mit Telefonanschluss anbieten. Andererseits wurde schon häufig besprochen, dass ein reiner DSL-Anschluss ohne Festnetz ohnehin teurer sein würde als der jetzige "DSL-Aufpreis", da das Kabel etc. ja eigentlich schon über den Telefonabschluss bezahlt ist. D.h. man wird sicher nicht die volle Analog-Grundgebühr sparen können und wenn ich bei reinem DSL gegenüber DSL+Analogfestnetz nur 3-4 Euro (geschätzt) spare, dann habe ich doch lieber die zusätzliche Sicherheit (+funktionierendes Fax...).

Außerdem fehlen Dir bei einem Analoganschluß drei Nummern, die Du bei GMX registrieren könntest. Die mußt Du dann von einem anderen Anbieter besorgen oder Dir müssen die 4 GMX-Nummern plus die eine Fax-Festnetznummer reichen.

quote]
3. Geht es um Ausfallsicherheit. Bei VoIP gibts einfach wesentlich mehr mögliche Fehlerquellen als beim Festnetz (analog/ISDN). Also ich glaube auf einen analogen Anschluss als Fallback möchte ich noch einige Zeit nicht verzichten. Prinzipiell finde ich es natürlich auch nicht in Ordnung, dass T-Com (und die meisten anderen Anbieter) DSL nur in Verbindung mit Telefonanschluss anbieten. Andererseits wurde schon häufig besprochen, dass ein reiner DSL-Anschluss ohne Festnetz ohnehin teurer sein würde als der jetzige "DSL-Aufpreis", da das Kabel etc. ja eigentlich schon über den Telefonabschluss bezahlt ist. D.h. man wird sicher nicht die volle Analog-Grundgebühr sparen können und wenn ich bei reinem DSL gegenüber DSL+Analogfestnetz nur 3-4 Euro (geschätzt) spare, dann habe ich doch lieber die zusätzliche Sicherheit (+funktionierendes Fax...).[/quote]

Das mit der Ausfallsicherheit da gebe ich dir evtl. recht obwohl ich dem knappen Jahr wo ich VOIP nutze keine Problemme hatte. mag vom anbieter zu anbieter unterschiedlich sein. Wenn man auf mehrere Nummen angewiesen ist ist es zwangsläufig ISDN was mindestens 8 eur mehr sind.

dass das Kabel damit auch mitbezahlt wird gebe ich dir ebenfalls recht. aber ein t-com kunde ohne dsl und ein anderer mit dsl zahlen jeweils die gleichen kosten (t-dsl nicht mitgerechnet) also finanziert der erste kunde das Kabel mit obwohl er kein dsl hat.

wenn über die festnetzkosten die kabel finanziert werden, warum wird dann für dsl nochmals min. 16 eur verlangt.

bitte nicht als kritik versthen - ich schreibe was ich denke bzw. was ich für richtig halte. sollte ich irgendwelche technischen details übersehen oder nicht beachtet haben bitte um aufklärung. bin immer bereit etwas dazu zu lernen.

erik schrieb:
Außerdem fehlen Dir bei einem Analoganschluß drei Nummern, die Du bei GMX registrieren könntest. Die mußt Du dann von einem anderen Anbieter besorgen oder Dir müssen die 4 GMX-Nummern plus die eine Fax-Festnetznummer reichen.

4 nummern + 1 fax reicht mir schon aus, außerdem kann man an der fbf 7050 eh nur drei geräte (ohne zusätzl. TK) anschließen

aber mal aus neugier: brauchts du mehr als 4 nummern - ich kann mir meine jetztigen drei kaum merken und dann noch ein paar dazu :?: da gebe ich auf :beerdigu:

aber ein t-com kunde ohne dsl und ein anderer mit dsl zahlen jeweils die gleichen kosten (t-dsl nicht mitgerechnet) also finanziert der erste kunde das Kabel mit obwohl er kein dsl hat.
Na ein Kabel braucht er, ob nun mit oder ohne DSL.
wenn über die festnetzkosten die kabel finanziert werden, warum wird dann für dsl nochmals min. 16 eur verlangt.
Weil die nötige DSL-Technik auch nicht vom Himmel gefallen ist.
aber mal aus neugier: brauchts du mehr als 4 nummern - ich kann mir meine jetztigen drei kaum merken und dann noch ein paar dazu da gebe ich auf
Na mir reichen drei Nummern, aber es gibt auch größere Familien und wenn das Büro noch eine eigene Nummer bekommen soll, sind vier Stück schnell zu wenig.

erik schrieb:
aber ein t-com kunde ohne dsl und ein anderer mit dsl zahlen jeweils die gleichen kosten (t-dsl nicht mitgerechnet) also finanziert der erste kunde das Kabel mit obwohl er kein dsl hat.
Na ein Kabel braucht er, ob nun mit oder ohne DSL.
Weil die nötige DSL-Technik auch nicht vom Himmel gefallen ist.
aber mal aus neugier: brauchts du mehr als 4 nummern - ich kann mir meine jetztigen drei kaum merken und dann noch ein paar dazu da gebe ich auf
Na mir reichen drei Nummern, aber es gibt auch größere Familien und wenn das Büro noch eine eigene Nummer bekommen soll, sind vier Stück schnell zu wenig.

ich will hier keinem zu nahe treten, letztendlich sind es wahrscheinlich alles reine Vermutungen sowohl von mir als auch von dir oder sonst jemanden. was tatsächlich sinn macht und was nicht wissen höchstwahrscheinlich nur eine handvoll Leute von der t-com. und das die t-com eines der größten (wenn nicht sogar das größte) Monopolunternehmen ist, ist ja wohl klar. solang das nicht bewiesen bzw. öffentlich gemacht wird, bleibt die t-com (für mich zumindest) reine abzocke.

Völlig OT, aber das muß ich jetzt loswerden:
letztendlich sind es wahrscheinlich alles reine Vermutungen [...] und das die t-com eines der größten (wenn nicht sogar das größte) Monopolunternehmen ist, ist ja wohl klar. solang das nicht bewiesen bzw. öffentlich gemacht wird, bleibt die t-com (für mich zumindest) reine abzocke.
Stimmt. Ich bin dafür, DSL unabhängig vom Telefon anzubieten. Noch mehr bin ich dafür, überhaupt Internet ohne Minutenabrechnung auf den ohnehin vorhandenen Telefonkabeln anzubieten, auch wenn die DSL-Technik das nicht überall zuläßt. 128 kbit/s in beiden Richtungen sind überall möglich, nur kassiert die Monopolfirma für diese Art der Nutzung so richtig ab. Das nenne ich Abzocke. Bei den sich immer mehr verbreitenden Teilzeit- oder Full-Flatrates achtet dieser Monopolist sehr genau darauf, daß ihm diese Einnahmequelle erhalten bleibt. Ich habe deshalb für das Gejammere der DSL-Nutzer, daß der Monopolist sie mit seinen Dumpingpreisen abzockt, keinerlei Verständnis mehr.

erik schrieb:
Völlig OT, aber das muß ich jetzt loswerden:
letztendlich sind es wahrscheinlich alles reine Vermutungen [...] und das die t-com eines der größten (wenn nicht sogar das größte) Monopolunternehmen ist, ist ja wohl klar. solang das nicht bewiesen bzw. öffentlich gemacht wird, bleibt die t-com (für mich zumindest) reine abzocke.
Stimmt. Ich bin dafür, DSL unabhängig vom Telefon anzubieten. Noch mehr bin ich dafür, überhaupt Internet ohne Minutenabrechnung auf den ohnehin vorhandenen Telefonkabeln anzubieten, auch wenn die DSL-Technik das nicht überall zuläßt. 128 kbit/s in beiden Richtungen sind überall möglich, nur kassiert die Monopolfirma für diese Art der Nutzung so richtig ab. Das nenne ich Abzocke. Bei den sich immer mehr verbreitenden Teilzeit- oder Full-Flatrates achtet dieser Monopolist sehr genau darauf, daß ihm diese Einnahmequelle erhalten bleibt. Ich habe deshalb für das Gejammere der DSL-Nutzer, daß der Monopolist sie mit seinen Dumpingpreisen abzockt, keinerlei Verständnis mehr.

Dem entnehme ich, dass du in einer Gegend wohnst, in der DSL leider nicht verfügbar ist. Stimmt, dann ist man wirklich am Ar***, denn ISDN-Flatrates sind (ungerechtfertigterweise) wesentlich teurer als sämtliche Deutschlandflat's.

Das mit dem DSL ohne T-Fon habe ich schon bei der RegTP bemängelt, die haben aber gesagt, dass das möglich sei, gegen eine so genannte Durchleitungsgebühr. Und tatsächlich bietet mein DSL-Anbieter TraveDSL neuerdings DSL pur ohne sonstwas an, für 30 ¤ im Monat 2 MBit Flat (--> http://www.stadtwerke-luebeck.de/index.php?seid=8594 ), konnte mich bis jetzt nur noch nicht von der T-Com lösen (u.a. wegen Handy-CbC und Instabilitäten der FBF). Aber es soll tatsächlich möglich sein, nur ich denke, dass da wiederum viele Anbieter kein Interesse dran haben, weil was würde denen denn entgehen, wenn sie nicht zwangsweise einen "unnützen" ISDN-Anschluss mitanbieten würden. Denen würde ~15-20 ¤ im Monat entgehen, da diese Gebühr ja nicht mehr gerechtfertigt wäre.

Dass die T-Com ein Monopolhaufen ist, sollte ja hinlänglich bekannt sein. Und auch spürbar: Kundenservice hat die T-Com nicht nötig, wenn ich wieder auf T-DSL umsteigen wöllte, müsste ich 3 Wochen Wartezeit (ohne DSL) in Kauf nehmen, nur weil die erst prüfen und messen (was sie sowieso nicht machen bzw. was in 2,5 Min. erledigt wäre) müssten und dann noch den Anschluss freigeben. Nur Monopolisten haben kein Interesse am Kundenservice und erst Recht keins daran, irgendwelche anderen Firmen ranzulassen (man sieht ja das Hin- und Hergeplänkel, wenn z.B. am 1&1-Reseller-Anschluss was nicht läuft, dann wird die Schuld nur hin- und hergeschoben).

Ich merke gerade, es bringt so richtig Spaß, sich über die verkrusteten T-Com-Strukturen aufzuregen, aber leider kann der Kunde, in diesem Fall der Verdummte (durch die T-Com), nix dran ändern.

tibele schrieb:
Dass die T-Com ein Monopolhaufen ist, sollte ja hinlänglich bekannt sein. Und auch spürbar: Kundenservice hat die T-Com nicht nötig, wenn ich wieder auf T-DSL umsteigen wöllte, müsste ich 3 Wochen Wartezeit (ohne DSL) in Kauf nehmen, nur weil die erst prüfen und messen (was sie sowieso nicht machen bzw. was in 2,5 Min. erledigt wäre) müssten und dann noch den Anschluss freigeben. Nur Monopolisten haben kein Interesse am Kundenservice und erst Recht keins daran, irgendwelche anderen Firmen ranzulassen (man sieht ja das Hin- und Hergeplänkel, wenn z.B. am 1&1-Reseller-Anschluss was nicht läuft, dann wird die Schuld nur hin- und hergeschoben).

Dem kann ich nur zustimmen und ein Lied davon singen!

Ich muss jetzt mal etwas weiter ausholen:
Als ich endlich soweit war mir ein DSL-Anschluss anzuschaffen, hörte ich mich etwas um und letztendlich bei 1&1 einen DSL-Anschluss (Reseller-Anschluss) samt Tarif und einer (damals noch nicht 7050) FBF bestellt. Von 1&1 kam nach einiger Zeit eine Bestätigung dass es in die Wege geleitet wird und sie sich noch mal melden würden. Nach knapp drei Monaten Korrespondenzlosigkeit und totaler Verzweiflung wollte ich mal bei 1&1 anrufen und mich da mal schlau machen. Da ich berufstätig bin und 1&1 ja eine Servicenummer hat (0180-5….) kann ich die nicht vom Büro anrufen. Also eines Abends kurz vor halb 6 die Nummer gewählt – Warteschleife, warten, warten, warten, warten, …… Nach 10 Minuten habe ich das Telefon auf den Tisch gelegt und mir die „schöne“, teuere Musik angehört. Nach ungefähr 10 bis 15 weiteren Minuten hatte ich mal eine Damme dran die, wie es sich rausstellte, mir nicht weiterhelfen konnte und mich weiter verbunden hat. Nebenbei bemerkte sie, dass sie nicht sicher sei ob ich noch jemanden erreichen werde, da die Kollegen nur bis 18:00 Uhr zu sprechen sind. Wenigstens hier war sie ehrlich, denn ich hätte mir die Musik auch etwas länger angehört, aber nach weiteren endlosen Minuten Warteschleife habe ich aufgelegt. Erfolg also: NULL. Am nächsten Tag bin ich etwas schlauer und komme pünktlich heim und wieder die Nummer gewählt. Da ich mich an die Musik mittlerweile gewöhnt hatte, :x machte es mir nicht wirklich was aus etwas zu warten. Doch ich wurde enttäuscht! Nach „nur“ etwa 20 Minuten hatte ich wieder jemanden dran. Den Typ habe ich erstmal richtig gefaltet und ihm von vorn herein klar gemacht, er solle nicht auf die Idee kommen mich weiter zu verbinden, denn schließlich hatte ich schon knapp eine Stunde „Erfahrung“ gesammelt. Der Typ schien jedoch recht kompetent zu sein und wusste sofort wovon ich rede und was ich meine – na das gibt es selten. :eek: Er meinte, dass es öfters vorkommen könnte, dass die Kunden etwas länger warten müssten (länger?????????) weil die t-com angeblich diese ganzen Reseller-Anschlüsse blockiert. Dennoch versprach er mir, dass er das Thema angeht und mir bescheid gibt (hat auch angeblich meine Tel-Nr. und E-Mail notiert). Auf den Rückruf bzw. die Antwort warte ich immer noch!!!!! Nach weiteren ungewissen Wochen des nicht DSL-Nutzens habe ich an die 1&1 ein schönes Schreiben verfasst und meine Bestellung widerrufen. Gleich darauf bestellte ich meinen Anschluss online direkt bei der t-com. Nach ca. 3 Tagen hatte ich eine Auftragsbestätigung mit einem Schaltungstermin. Zwischen dem Tag der Bestellung und dem tatsächlichen Schaltungstermin (welche sich dennoch um 2 Tage verzögerte) lagen immerhin ca. 14 Tage die man unter Umständen akzeptieren kann. – Na das geht doch habe ich mir gedacht. Mein Bekannter hatte das ähnliche Problem mit freenet, doch er war sturer und hat sein Anschluss von freenet bekommen! Wartezeit? Ca. 5 Monate!! Und wir beide sind gewiss nicht die Einzelfälle – dies kann hier der eine oder andere bestätigen.

Daraus entnehme ich dass der Typ von 1&1 recht hatte und die t-com die Anschlüsse tatsächlich blockiert – den wen t-com es will dann geht es ruck zuck! Und das soll keine Abzocke oder Verar…ung sein. Nennt es wie ihr wollt. Für mich bleibt es Abzocken. Denn die t-com kassiert hier zusätzlich min. 12 Monate Tarifgebühren die viel zu hoch sind (im Vergleich zu anderen Anbietern – Flatpreisniveau) oder wenn man nur Anschluss beantragt (ohne dsl-tarif) 100 Eur für die Einrichtung bzw. Freischaltung. Und dann noch dass DSL nur mit einem Festnetzanschluss funktioniert ist ebenfalls Schwachsinn. Das grenzt schon fast an Wucher! Bei einem Autokauf muss man ja auch nicht zwangsläufig auch eine Garage kaufen/mieten/bauen. Die beiden funktionieren sowohl zusammen als auch getrennt. Sei es bei der Garage auch nur als zusätzliche Raumgewinnung als Werkstatt o. ä. Ich will nicht sagen, dass die t-com total schlecht ist, denn bei Neuanschlüssen oder sonstigen Dingen die eine Einnahmequelle darstellen ist die t-com schon recht flott – das muss ich zugeben. Wobei wenn ich genau überlege sind das ja eigentlich fast (ich benutze absichtlich fast um keinem hier nahe zu treten oder zu beleidigen. Ausnahmen gibt’s immer – und darauf freuen wir uns!!!) alle die etwas verkaufen und dabei verdienen wollen. Sobald man aber als Kunde einen Vertrag eingegangen ist, und ein Problem auftaucht: da bleibt einem meist nur die „silberne Kugel!“

Sorry, dass es jetzt so lang geworden ist und hier evtl. gar nicht rein passt, aber wenn wir schon bei der t-com und ähnlichem sind muss ich einfach meine Erfahrung loswerden.

Gruß

Ghostwalker schrieb:
Nein, mit den 100 EUR bin ich mir nicht sicher. Da musst Du 0800/3301000 anrufen und nachfragen. Das Ergebnis bitte hier posten.

Hallo,

Die Mail an die t-com habe ich ja gestern so gegen 19:00 Uhr geschickt. Eben mal mein E-Mail-Postfach gecheckt und total überrascht! :shock: Antwort-Eingang gestern um 23 Uhr 19. Hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht – da muss ich doch mal ein LOB aussprechen.

Also um das Missverständnis aus der Welt zu schaffen hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr xy,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Schade, dass Sie erwaegen, Ihren T-ISDN Anschluss zu kuendigen.

Fuer den Wechsel der Anschlussart von T-ISDN zu T-Net wird einmalig ein Bereitstellungsentgelt in Hoehe von 59,95 Euro berechnet. Ihr vorhandener T-DSL 2000 Anschluss und die Hauptrufnummer des T-ISDN Anschlusses bleiben bei einem Wechsel der Anschlussart fuer den T-Net Anschluss erhalten. Sie koennen aber auch eine andere Rufnummer Ihres T-ISDN Anschlusses als Rufnummer fuer Ihren neuen T-Net Anschluss auswaehlen.

Die Kuendigungsfrist fuer Ihren T-ISDN Anschluss betraegt 6 Werktage.

Wir empfehlen Ihnen unseren Tarif Call Plus/T-Net.

Fuer einen monatlichen Preis von nur 15,95 Euro bietet Ihnen unser Call Plus/T-Net Anschluss folgende Leistungsmerkmale:

- Rueckruf bei Besetzt
- Anklopfen
- Rueckfrage/Makeln/Dreierkonferenz
- Rufnummernanzeige des Anrufers (CLIP)
- Anrufweiterschaltung
- T-NetBox inkl. 1 FamilyBox

Es gelten folgende Verbindungspreise:

- Hauptzeit Mo – Fr 7-19 Uhr:
City 3,9 Cent/min; Fern 4,9 Cent/min

- Nebenzeit Mo – Fr 19-7 Uhr:
City 1,5 Cent/min; Fern 2,9 Cent/min

- Wochenende – rund um die Uhr:
City 1,5 Cent/min; Fern 2,9 Cent/min

- Mobilfunkverbindungen:
zu T-Mobile, Vodafone 23,2 Cent/min
zu O2, E-Plus 25,7 Cent/min

- Auslandsverbindungen kosten ab 12,3 Cent/min

Moechten Sie jetzt zu Call Plus/T-Net wechseln?

Zur Bearbeitung Ihres Auftrages per E-Mail benoetigen wir folgende Angaben:

a) Kunden-/Anschlussdaten:
- Vor- und Zuname (Anschlussinhaber):
- Vorwahl, Rufnummer:
- Kundennummer:
- Buchungskontonummer:
(Diese Angaben finden Sie in Ihrer Telefonrechnung.)

b) Auftragsdaten:
- gewuenschter Tarif: Call Plus/T-Net
- gewuenschtes Aenderungsdatum:

Bitte tragen Sie Ihre Daten vollstaendig ein und senden Sie auch Ihre vorherige Korrespondenz mit. Dieses ermoeglicht eine schnelle Bearbeitung.

Sonstige T-Com Tarife finden Sie im Internet unter
www.t-com.de/info/tarife

Bei weiteren Fragen sind wir gerne fuer Sie da. Sie
erreichen uns per E-Mail rund um die Uhr.

Mit freundlichen Gruessen

Ihre T-Com

Da sage ich doch mal: SEHR GUT, VIELEN DANK und Tschüs T-ISDN. :dance: :dance: :dance:

Gruß

smartie schrieb:
Gera2000 schrieb:
smartie schrieb:
Opilein schrieb:
Das hätte aber zur Folge, dass ich zwar ausgehend eine Lösung hätte sofern Internet/VoIP ausfällt (=> Festnetzfallback), aber bei einer solchen Störung könnte mich dann niemand mehr telefonisch erreichen. Daher war meine Vorstellung, die Hauptnummer als Analognummer zu behalten um ggf. erreichbar zu bleiben (Faxe bekomme ich im vergleich dazu doch eher selten :wink: )

wie ist den dass zu verstehen? Wenn du deine Hauptnummer bzw. deine analoge Nummer die du von der T-Com bekommen hast - bei GMX als VOIP registrierst laufen die eingehenden Gesprächen ebenfalls über GMX-VOIP?

Wozu braucht man dann noch T-Com? Ach so ja, sorry :idea: Die wollen doch kassieren. :evil:

1. Das stimmt so nicht. Wenn Du eine bestehende Festnetzrufnummer bei GMX registrierst, kommen "normale" eingehende Anrufe durchaus auf dem Festnetzanschluss an (d.h. Festnetz/Mobilfunk => Festnetz).
2. Ist Fax über VoIP zumindest derzeit noch ein Glücksspiel, auf das ich mich nicht einlassen möchte. Manchmal funktionierts, aber manchmal eben auch nicht.
3. Geht es um Ausfallsicherheit. Bei VoIP gibts einfach wesentlich mehr mögliche Fehlerquellen als beim Festnetz (analog/ISDN). Also ich glaube auf einen analogen Anschluss als Fallback möchte ich noch einige Zeit nicht verzichten. Prinzipiell finde ich es natürlich auch nicht in Ordnung, dass T-Com (und die meisten anderen Anbieter) DSL nur in Verbindung mit Telefonanschluss anbieten. Andererseits wurde schon häufig besprochen, dass ein reiner DSL-Anschluss ohne Festnetz ohnehin teurer sein würde als der jetzige "DSL-Aufpreis", da das Kabel etc. ja eigentlich schon über den Telefonabschluss bezahlt ist. D.h. man wird sicher nicht die volle Analog-Grundgebühr sparen können und wenn ich bei reinem DSL gegenüber DSL+Analogfestnetz nur 3-4 Euro (geschätzt) spare, dann habe ich doch lieber die zusätzliche Sicherheit (+funktionierendes Fax...).

warum muss man mindestens eine der Festnetznummern registrieren? Das verstehe ich nicht ganz - oder stehe ich grad auf dem Schlauch?

Gruß

Gera2000 schrieb:
[...]Schade, dass Sie erwaegen, Ihren T-ISDN Anschluss zu kuendigen.[...]
Fuer einen monatlichen Preis von nur 15,95 Euro bietet Ihnen unser Call Plus/T-Net Anschluss folgende Leistungsmerkmale[...]

:lol: :lol: :lol: Köstlich, die T-Com. Immer wieder herrlich deren Antworten. Erst finden sie das schade, dass du ISDN kündigst und dann reden sie davon, dass dein neuer Anschluss nur 15,95 ¤ kostet.
Die haben eigentlich ja kein Interesse, dich in den günstigeren Tarif zu schicken (ist ja für die ein Nachteil), aber dann schreiben und deuten die auch noch an, wie günstig dasss doch ist (...und wie viel Geld man bis jetzt zu viel ausgegeben hat :lol: )

Wie lange dauert die Freischaltung, wenn ich GMX Phone-Flat bestelle? Wann sind die Nummern verfügbar?

Viele Grüße

Thorsten

thorstenneuss schrieb:
Wie lange dauert die Freischaltung, wenn ich GMX Phone-Flat bestelle? Wann sind die Nummern verfügbar?
Du meldest Dich an und gibst Deine Festnetznummer an (als eine von den acht Nummern)
Nachdem Du nach ca. 2-20 Minuten einen Anruf erhalten hast (Bestätigungscode!) kannst Du vier Nummern aus deinem Ortsnetz erstellen.
Funktioniert sofort! :)

Danke für die Antwort. Bin bei GMX Phone schon mit einer Festnetznummer registriert (1 Cent Tarif). Kann man bei GMX Flat die Rufnummer unterdrücken?

Viele Grüße.

thorstenneuss schrieb:
Kann man bei GMX Flat die Rufnummer unterdrücken?
GMX NetPhone FAQ:
das Übermitteln oder Unterdrücken der eigenen Rufnummer (CLIR) wird unterstützt.
Das bezieht sich aber auf die Software von GMX(!). Sollte aber auch mit anderen Softwares/Hardware gehen.
Für kostenloses Telefonieren ohne Rufnummernübermittlung nutze ich bisher immer VoipBuster... :)

warum muss man mindestens eine der Festnetznummern registrieren? Das verstehe ich nicht ganz - oder stehe ich grad auf dem Schlauch?
Bei der Flat muß man gar keine Nummer registrieren, man kann auch nur die vier neuen von GMX vergebenen Nummern nutzen. Will man GMX zum Minutentarif und ohne Grundgebühr nutzen, braucht man eine Rufnummer, die man dann nur durch Registrierung einer vorhandenen Nummer erhält.

@erik
Das ist so bicht richtig. Ich musste trotz Flat meine Festnetznummer freischalten - erst dann war es möglich die vier Nummern anzulegen...
Oder gmx hat es in den letzten Tagen geändert...

Bei mir befand sich zum Zeitpunkt der Flat-Bestellung eine ehemals registrierte Festnetznummer im Status "wird gelöscht". Ich habe dann direkt die vier neuen Nummern eingerichtet (damit ich fortlaufende Nummern bekomme) und konnte die Flat nutzen, auch nachdem die Registrierung endgültig gelöscht war.

Inzwischen habe ich aber eine Festnetznummer neu freischalten lassen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.