hallo und zunächst auch noch willkommen!
nimm lieber mal das full quote raus, ist nicht so gerne gesehen...
ja, ich hatte vorher einen arcor isdn anschluß. habe dann alle 10 msn zu dus.net für
einmalig 29,90 ¤ ohne weitere monatliche kosten portiert. dort kannst du die msn dann auf bis zu 5 eigene accounts beliebig verteilen. somit bist du dann unter deinen nummern wo auch immer erreichbar und kannst auch über diese abgehend telefonieren. abgehend habe ich meine haupt dus.net rufnummer bei gmx als clip registriert, weil ich diese so in der telefon flat meines bruders mit benutzen kann.
die rufnummern von kabelbw habe ich bis heute erfolgreich ignoriert, weil ich mir dann ja die gerade gewonnene freiheit wieder nehmen würde. diese sind ja nur an deinem kabel bw anschluß benutzbar. wie gesagt nutze ich diese nur für fax und als fallback, falls voip mal aus irgendeinem grund nicht funktioniert. für fax, weil fax via voip noch ein etwas in der entwicklung frühzeitiges stadium ist und nicht vernünftig funktioniert. eingehend nutze ich natürlich dennoch dus.net mit der
fax2mail funktion für faxe, da ich diese ja dann auch ortsunabhängig per email bekomme.
wie lange die kündigung bei qsc dauert kann dir nur dein qsc vertrag verraten. aber eine andere frage, warum nicht bei dus.net die portierung deiner t-com nummern beantragen und dann alles über qsc benutzen? kommt doch ungefähr auf das selbe raus und du hast bei qsc noch den super upstream? kabel bw hat nämlich auch
genügend nachteile. außer du zahlst den immer notwendigen kabelanschluß eh schon mit deiner miete oder willst ihn sowieso haben, dann könnte das kabel bw paket evtl. günstiger sein. hier gibt es noch
alle zur zeit gültigen aktionen von kabel bw.
noch fragen?
so long&greetz
JohnnyT